Torpedo Run 2009: Mit Power, Action und Leidenschaft nach Italien

, 19.10.2010

2. Tag: Meran - Pfatten - Florenz

Rennstrecke und High-Speed-Driften mit Gourmet-Genüssen

Der zweite Tag wartete gleich mit zwei besonderen Highlights auf: Eins für die Action mit Autos, das andere für erlesene Gourmet-Genüsse in einer ausgesprochen exklusiven Location. Nur unweit von Meran entfernt, befindet sich neue Safety-Park von Pfatten, der südlich von Bozen liegt und modernste Module samt Rennstrecke bietet.

Das Fahrtraining im Safety-Park begann mit einer Dynamik-Fläche, die sichere Schleuder-Erlebnisse mit höherer Geschwindigkeit ermöglichte und viel Spaß bereitete. Wann hat der Fahrer eines sündhaft teuren und stark motorisierten Supersportwagens schon die Möglichkeit, seinen Untersatz auf derart sichere Weise ins Schleudern zu bringen, um zu erfahren, wie das Fahrzeug in der Extreme reagiert? Durch das Wasser ein im wahrsten Sinne des Wortes spritziger Fahrspaß mit einem hohen Fun-Faktor, bei dem man auch noch etwas lernte.

Um das Vergnügen und die Fahrzeugbeherrschung zu steigern, folgten High-Speed-Driften auf einer bewässerten, reifenschonenden Fläche und zum krönenden Abschluss eine 2 Kilometer lange Rennstrecke. Ohne Tempo-Limit konnten wir es auf dem abgesperrten Gelände richtig krachen lassen. Der Handlingkurs überzeugte mit einer langen Geraden, auf der sich mit durchgedrückten Gaspedal der Motor-Sound und der Vortrieb richtig entfaltete, aber ebenso mit langgezogenen Kurven und engen Kehren, in denen sich die wahren Fahrkünste herauskristallisierten. Jeder hatte dabei einen Riesen-Spaß!

Auf dem Handlingkurs war der PPI Audi R8 Razor GTR sicherlich in seinem Element. Doch der Mercedes-Benz G 55 AMG kämpfte sich ebenfalls mit aller Power über den Kurs und betörte mit der Klangkulisse aus den zwei Sidepipes. In den scharfen Kurven hielt sich der Beifahrer liebend gerne fest, da der Fahrer wohl dachte, in einem Rennwagen zu sitzen, aber den G dabei sicher mit aller Härte und echter Schräglage über die Strecke scheuchte.

Von einer alten Burg und einem Star-Koch

Niemand wollte die Nacht in der Toskana missen. Doch das Team im nagelneuen Mecedes-Benz G 55 AMG hatte noch eine andere Sache im Sinn: Wie verhält sich ihr Offroader im schweren Gelände? Kurzerhand fuhren die zwei Torpedo Run-Veteranen abseits der Straße zu einem wirklich steilen Hang und vergnügten sich dort. Der G - wie soll es anders sein - meisterte die spontane Prüfung mit Bravour.

Lesen Sie hier weiter:

123456

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.10.2009

Feiner Bericht über einen super Event! Ich muss doch ma irgendwann n bissel was zurücklegen und mir ein entsprechendes Fahrzeug besorgen/leihen.

19.10.2009

Da kann ich nur zustimmen. Wieder ein klasse Bericht über einen gelungenen Event, der immer wieder für tolle Überraschungen sorgt. Auch die Fahrzeugauswahl ist wieder super. Da ist wirklich alles dabei!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Auto Salon Paris 2004: Die heißesten und …

Aston Martin, Bugatti, Maserati, Porsche und Pagani - fast alle namhaften und exklusiven Hersteller waren auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Auto Salon in Paris vom 25.09.2004 bis zum 10.10.2004 …

Torpedo Run 2008: Vive la Revolution - Die mobile Party erobert Frankreich

Torpedo Run 2008: Vive la Revolution - Die mobile …

Traditionell im September, fand der Torpedo Run 2008 bereits zum vierten Mal als außergewöhnliche Lifestyle-Veranstaltung mit Teilnehmern aus 9 Nationen statt, die mit ihren Supersportwagen und seltenen …

Torpedo Run 2007: Luxus und Leidenschaft - Der exklusive Road-Trip durch Europa

Torpedo Run 2007: Luxus und Leidenschaft - Der …

Traditionell im September, fand der Torpedo Run 2007 bereits zum dritten Mal als außergewöhnliche Lifestyle-Veranstaltung statt. In diesem Jahr erfolgte am 21.09.2007 die Abfahrt in Ahaus nördlich von …

IAA 2003: Ein Feuerwerk der Sportwagen mit noch mehr …

Leider schon vorbei – doch die unter dem Motto „Faszination Auto“ stehende Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt vom 11.09.2003 bis zum 21.09.2003 bescherte dem Besucher ein Feuerwerk an …

Torpedo Run 2005 - Nonstop Action und exklusive Events

Torpedo Run 2005 - Nonstop Action und exklusive Events

Der Torpedo Run die exklusive Rallye mit nonstop Action und ausgewählten Events wurde seinem Ruf gerecht. Am Wochenende vom 17.09.2005 bis zum 18.09.2005 versprach der Torpedo Run viel Spaß, den wir durch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo