Torpedo Run 2009: Mit Power, Action und Leidenschaft nach Italien

, 19.10.2010

Wir folgten den faszinierende Straßen weiter in den Süden, der Sonne hinterher in die Toskana - eine der schönsten Landschaften Italiens mit feinsten Spezialitäten vom Chianina-Rind über das kostbare Olivenöl bis hin zum Chianti-Weinbaugebiet als Quelle eines begehrten Tropfens. Grund genug, in diesem Gourmet-Paradies sich die Leckerein auf der Zunge zergehen zu lassen.

In der Toskana kehrte der Torpedo Run südlich von Florenz mitten in der berühmten Chianti-Region zur Übernachtung im Hotel Castello del Nero ein, einer vollständig restaurierten Burg aus dem 12. Jahrhundert, die in ein Luxus-Refugium verwandelt wurde und heute ein „Leading Hotel of the World“ ist. Die Herberge betörte mit höchstem Komfort und Panorama-Ausblicken auf Weinberge, Olivenhaine, Zypressenbäume und typisch toskanische Dörfer - die perfekte Postkarten-Idylle.

Was wäre der Torpedo Tun, wenn er am Abend nicht mit der nächsten exklusiven Überraschung aufwartet? Wir dinierten nicht einfach in einem Gourmet-Restaurant, sondern waren zu Gast auf dem Privatanwesen von Leonardo Ghezzi, einem in der Toskana gefeierten Koch, der in seiner Heimat bereits für bekannte Persönlichkeiten seine Künste unter Beweis stellte.

So wurde Leonardo Ghezzi beispielsweise von der weltbekannten Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Emma Thompson gebucht. Da die Toskana auch für ihren Wein weltberühmt ist, durfte die Verköstigung mit Edel-Weinen im Rahmen einer Wein-Challenge nicht fehlen. Dabei führte uns ein bekannter Wein-Spezialist Italiens in die Geheimnisse der Weinprobe ein und wählte dazu erlesenste Tropfen aus.

Derweil bereitete Leonardo Ghezzi höchstpersönlich für die Torpedo Runner ein zauberhaftes Menü zu und verwöhnte die Gaumen mit regionalen Leckereien. Die Stimmung war klasse, das Dinner ein Genuss und der anschließende stilvolle Ausklang perfekt. Typischer lässt sich die Toskana nicht erleben und die Eindrücke mit allen Sinnen sind unvergesslich.

Lesen Sie hier weiter:

13456

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.10.2009

Feiner Bericht über einen super Event! Ich muss doch ma irgendwann n bissel was zurücklegen und mir ein entsprechendes Fahrzeug besorgen/leihen.

19.10.2009

Da kann ich nur zustimmen. Wieder ein klasse Bericht über einen gelungenen Event, der immer wieder für tolle Überraschungen sorgt. Auch die Fahrzeugauswahl ist wieder super. Da ist wirklich alles dabei!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Auto Salon Paris 2004: Die heißesten und …

Aston Martin, Bugatti, Maserati, Porsche und Pagani - fast alle namhaften und exklusiven Hersteller waren auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Auto Salon in Paris vom 25.09.2004 bis zum 10.10.2004 …

Torpedo Run 2008: Vive la Revolution - Die mobile Party erobert Frankreich

Torpedo Run 2008: Vive la Revolution - Die mobile …

Traditionell im September, fand der Torpedo Run 2008 bereits zum vierten Mal als außergewöhnliche Lifestyle-Veranstaltung mit Teilnehmern aus 9 Nationen statt, die mit ihren Supersportwagen und seltenen …

Torpedo Run 2007: Luxus und Leidenschaft - Der exklusive Road-Trip durch Europa

Torpedo Run 2007: Luxus und Leidenschaft - Der …

Traditionell im September, fand der Torpedo Run 2007 bereits zum dritten Mal als außergewöhnliche Lifestyle-Veranstaltung statt. In diesem Jahr erfolgte am 21.09.2007 die Abfahrt in Ahaus nördlich von …

IAA 2003: Ein Feuerwerk der Sportwagen mit noch mehr …

Leider schon vorbei – doch die unter dem Motto „Faszination Auto“ stehende Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt vom 11.09.2003 bis zum 21.09.2003 bescherte dem Besucher ein Feuerwerk an …

Torpedo Run 2005 - Nonstop Action und exklusive Events

Torpedo Run 2005 - Nonstop Action und exklusive Events

Der Torpedo Run die exklusive Rallye mit nonstop Action und ausgewählten Events wurde seinem Ruf gerecht. Am Wochenende vom 17.09.2005 bis zum 18.09.2005 versprach der Torpedo Run viel Spaß, den wir durch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo