Mitsubishi Lancer 35 Jahre: Jede Menge Extras zum Preisvorteil

, 16.03.2012


Frisch aktualisiert präsentiert sich der Mitsubishi Lancer im Modelljahr 2012. Zum 35. Geburtstag von Mitsubishi in Deutschland legen die Japaner darüber hinaus das Sondermodell „35 Jahre“ auf, das durch viel Ausstattung zu einem attraktiven Sonderpreis überzeugen soll. Bis zu 1.250 Euro beträgt der Kundenvorteil der Sonderedition gegenüber dem Modell Lancer Invite.

Die Sportlimousine und der Sportback sind ab 19.990 Euro erhältlich. Dafür bekommt der Kunde jede Menge Extras. Der Mitsubishi Lancer 1.6 MIVEC „35 Jahre“ glänzt mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Kurvenlicht, einer Sitzheizung vorne und einer Rückfahrkamera mit Farbmonitor im Rückspiegel. Dazu kommen ein Frontspoiler für die Sportlimousine (beim Sportback serienmäßig), Seitenschweller in Wagenfarbe, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine USB-Schnittstelle im Handschuhfach.

Der Mitsubishi Lancer 1.8 DI-D „35 Jahre“ bietet zudem 18-Zoll Leichtmetallfelgen im neuen Design, eine Cockpit- und eine Türverkleidung in Klavierlack-Optik, eine Tempoautomatik und eine Auspuffendrohrblende. Als exklusive Sonderfarbe sind die Mitsubishi Lancer „35 Jahre“ in Merkur-Silber erhältlich.

Die Preise: Der Lancer mit einem 1.6 MIVEC ClearTec Antrieb kostet 19.990 Euro, die Version mit dem 1.8 DI-D Aggregat ist ab 23.990 Euro erhältlich. Mit 117 PS beschleunigt der 1.6-Liter-Benziner die Lancer Sportlimousine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 191 km/h und verbraucht laut Mitsubishi im Durchschnitt 5,5 l/100 km (CO2-Ausstoß 128 g/km). Der 1.8-Liter-Diesel mit 150 PS erzielt als Limousine eine Top-Speed von 207 km/h und begnügt sich laut Hersteller im Mittel mit nur 4,9 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 128 g/km entspricht.

Alle Mitsubishi Lancer des Modelljahres 2012 erhalten ferner weitere Verbesserungen und eine höherwertige Ausstattung. Verstärkungen der Vorderradaufhängung im Federbeinbereich sorgen für ein besseres Handling und eine höhere Fahrstabilität. Die vordere Türverkleidung ist mit Soft-Touch-Material versehen, während dunklere Farbakzente im Innenraum das Interieur weiter aufwerten. Zudem veränderten die Macher die Kontur der Rücksitze bei der Sportlimousine.

Damit optisch alles zum aktuellen Mitsubishi Lancer passt: Laser-Blau, Platinum-Grau und Merkur-Silber stellen neue frische Farben für den flotten Viertürer von Mitsubishi dar. Ein kleinerer Dachspoiler sorgt beim Lancer Sportback für zusätzliche Akzente.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mitsubishi-News
Mitsubishi ASX 35 Jahre: Bestseller zum Spartarif

Mitsubishi ASX 35 Jahre: Bestseller zum Spartarif

35 Jahre ist es her, da brachte Mitsubishi seine ersten Modelle in Deutschland auf den Markt. Grund genug, ein aufgewertetes Sondermodell mit Preisvorteil zu lancieren: den Mitsubishi ASX „35 Jahre“. Bei …

Mitsubishi Outlander Motion: Exklusive Ausstattung für Preisbewusste

Mitsubishi Outlander Motion: Exklusive Ausstattung …

Der Mitsubishi Outlander eroberte sich eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt. Jetzt überzeugt der Crossover als Sondermodell „Motion“ mit einer neuen Antriebsvariante und einer umfangreichen …

Mitsubishi Colt Polar: Extra Coolness mit großem Preisvorteil

Mitsubishi Colt Polar: Extra Coolness mit großem …

Schöner und sportlicher kann ein Mitsubishi Colt kaum sein: das neue Sondermodell „Polar“ kommt nicht nur mit cleveren und extra coolen Ausstattungsdetails, sondern darüber hinaus mit einem Preisvorteil von …

Mitsubishi Concept PX-MiEV: Mit Strom zum Extrem-Spritsparer

Mitsubishi Concept PX-MiEV: Mit Strom zum Extrem-Spritsparer

Mit dem Concept PX-MiEV präsentiert Mitsubishi eine neue Crossover-Generation, die von einem Plug-in-Hybridsystem angetrieben wird, das einen Verbrauch von nur 2,0 Litern auf 100 Kilometern ermöglicht. Seine …

Agiler Rallye-Kombi: Mitsubishi Lancer Evo Wagon

Zog der rallyeerprobte Mitsubishi Lancer Evo schon viele Autoenthusiasten in seinen Bann, gibt es in Japan ab sofort eine Kombi-Version des agilen Fahrzeugs, die auf 2.500 Einheiten limitiert ist und …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo