Opel Vivaro Tourer: Feines Luxus-Kleid - damit hat niemand gerechnet

, 13.04.2015


Luxus-Flair: Damit verbinden nicht alle den Opel Vivaro. Und doch ist es wahr: Opel entwickelte zusammen mit Irmscher ein Tourer-Paket, das speziell Kunden ansprechen soll, die auf eine hochwertige Innenausstattung zum attraktiven Preis Wert legen. Damit eignet sich das Multifunktionsmobil für die bequeme Reise mit der ganzen Familie genauso wie für den exklusiven Shuttle-Service.

Tourer-Innenraum: Edles Ambiente zum kleinen Preis

 

Feines, schwarzes Leder an den Seitenverkleidungen, dem Armaturenträger und dem Schalthebel steigern den Komfort und schmeicheln mit ihren silberfarbenen Kontrastnähten auch den Augen der Vivaro-Besatzung.

Haptische und akustische Vorteile erreichen die Van-Spezialisten von Irmscher derweil durch eine umfangreiche Auskleidung des Innenraums mit hochwertigen Veloursmatten. Sowohl der Bodenbereich als auch die Radkästen sind mit dem samtweichen Bezug verkleidet. Dadurch wird der Innenraum nicht nur gemütlicher, sondern ebenfalls leiser; denn die Velourspolster isolieren die wahrnehmbaren Fahrgeräusche.

Das Interieur-Paket gibt es für den Vivaro Combi zum Preis von 1.629,11 Euro brutto, bei der Doppelkabine ist es für 625,94 Euro brutto und im Vivaro Kastenwagen für 584,29 Euro brutto erhältlich.

Außendesign: Mit Stil in Szene gesetzt

 

Für die Optik des Exterieurs haben die Individualisierungsspezialisten noch ein Ass im Ärmel. Die Bicolor-Leichtmetallräder in 7 x 17 Zoll runden das Design stilvoll ab. Je nach persönlichem Geschmack, lassen sich die 5-Speichen-Felgen in zwei verschiedenen Versionen ordern. Zum Preis von 1.785 Euro brutto gibt es die Felgen in einer hochglänzenden „Gloss“-Ausführung oder mit einer matten Oberfläche. In beiden Fällen gelangen auf den „Wave Star“-Felgen rollwiderstandsoptimierte Reifen im Format 215/60 R17 zum Einsatz.

Opel Vivaro: Sparsam und überaus geräumig

 

Um ein Gefühl für die Platzverhältnisse zu bekommen: Mit einem maximalen Ladevolumen von 8,6 Kubikmetern und bis zu 1.210 Kilogramm Nutzlast steckt der Vivaro als Kastenwagen einiges weg. Selbst in der kurzen Version lassen sich bis zu drei Euro-Paletten hintereinander verstauen. Dies zeigt, wie geräumig die Variante „Vivaro Combi“ als Personentransporter ist.

Dabei ist der Opel Vivaro kraftvoll und zugleich effizient unterwegs: Unter der Motorhaube arbeiten Turbodiesel mit einer Leistung von 90 PS bis 140 PS, die den Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus auf bis zu 5,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer beziehungsweise einen CO2-Ausstoß von 149 g/km senken.

Hinzu kommen zahlreiche praktische Details im Innenraum wie der mittlere Vordersitz, der sich mit wenigen Handgriffen in einen kleinen Schreibtisch verwandeln lässt, und der serienmäßige Toter-Winkel-Spiegel in der Beifahrersonnenblende, der die Rundum-Sicht entscheidend verbessert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Adam Rocks S

Opel Adam Rocks S: Ganz und gar nicht niedlich

Er bietet eine gehörige Portion Coolness - und jetzt dazu ein echtes Kraftpaket, um die Straßen richtig aufzumischen: Der neue Opel Adam Rocks S besitzt einen 150 PS starken 1,4-Liter-Turbomotor - mächtig …

Irmscher Opel Corsa 2015: Der Kleine wird zum Krawall-Bruder

Irmscher Opel Corsa 2015: Der Kleine wird zum Krawall-Bruder

Vorbei mit zahm: Gerade erst auf dem Markt, präsentiert Irmscher bereits erste Tuning-Maßnahmen für den neuen Opel Corsa. Mit seinem jungen Look präsentiert der neue Opel Corsa bereits ab Werk eine …

Opel Karl 2015

Opel Karl 2015: Preisbrecher mit unerwarteter Ausstattung

Klein, chic, geräumig und dazu die Technologien und Features höherer Segmente: Der neue Opel Karl tritt ab Juni 2015 gegen VW up! & Co. an - und das bereits zu Preisen ab 9.500 Euro. Das günstige Angebot …

Opel Corsa 1.4 Turbo OPC-Line

Opel Corsa 1.4 Turbo: Neues Kraftpaket mit fetter …

Das ist eine klare Ansage: 150 PS in einem Kleinwagen sorgen für viel Zunder und Fahrspaß - wie jetzt im neuen Opel Corsa 1.4 Turbo mit der noch stärkeren Leistungsstufe. Weiterer Vorteil: Während der 207 PS …

Der 110 PS starke Opel Astra 1.6 CDTI verbraucht nur noch 3,6 Liter Diesel auf 100 Kilometern.

Opel Astra: Unglaublich! Nur noch 3,6 Liter Verbrauch

Er sieht sportlich aus und ist dazu extrem sparsam: Opel schaffte es, den durchschnittlichen Verbrauch des 110 PS starken 1.6 CDTI auf nur noch 3,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer zu reduzieren, was einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo