BMW schickt DTM-Piloten auf Nürburgring-Nordschleife

, 20.03.2015

Die "grüne Hölle" ruft: BMW schickt vier seiner acht DTM-Piloten um DTM-Champion Wittmann in der Saison 2015 auch auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife

Für vier der acht BMW-DTM-Piloten beginnt die Motorsport-Saison 2015 auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. Denn beim Auftakt zur VLN-Langstrecken-Meisterschaft und beim Qualifikationslauf zum 24-Stunden-Rennen in der "grünen Hölle" starten neben DTM-Champion Marco Wittmann auch Augusto Farfus, Maxime Martin und Martin Tomczyk für die BMW-Teams. Als Einsatzfahrzeuge dienen zwei Z4 GT3.

Farfus ist übrigens ein früherer Gesamtsieger beim 24-Stunden-Klassiker, doch ob er und seine DTM-Kollegen tatsächlich im Fahreraufgebot für das wichtige Rennen stehen werden, ist noch nicht klar. Zwölf weitere Piloten schickt BMW zusätzlich zu den DTM-Fahrern zur Vorbereitung auf die Strecke. "Aus dem Kreis der Fahrer für die vorbereitenden Läufe kommen dann jene Piloten, die beim 24-Stunden-Rennen am Steuer sitzen werden", heißt es in einer Pressemitteilung.

Kurz vor dem Langstrecken-Rennen auf der Nordschleife startet am 3. Mai für Wittmann, Farfus, Martin und Tomczyk die DTM-Saison 2015 in Hockenheim. Dann sind auch ihre BMW-Markenkollegen Tom Blomqvist, Antonio Felix da Costa, Timo Glock und Bruno Spengler mit von der Partie. Blomqvist ist der einzige Neuzugang im DTM-Kader von BMW. Er ersetzt in dieser Saison den US-Amerikaner Joey Hand, der seine DTM-Karriere beendet hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

BMW testete drei Tage lang im portugiesischen Portimao

DTM-Test Portimao: BMW trifft auf die Konkurrenz

Die entscheidende Phase der Vorbereitung auf die DTM-Saison 2015 hat für BMW begonnen. Bei optimalen Bedingungen und bestem Frühlingswetter absolvierten zwei BMW M4 DTM in Portimao ihre ersten …

Vertrautes Design: Champion Marco Wittmann setzt auf Altbekanntes

Es wird bunt: Die Farben der BMW-Piloten für die DTM 2015

BMW und seine vier DTM-Teams schalten in der Vorbereitung auf den Saisonstart 2015 in Hockenheim am 2. Mai in den nächsten Gang. Beim alljährlichen BMW Motorsport Foto- und Film-Shooting, das …

BMW M4 DTM im Shell-Design: Wer ihn fahren darf, steht noch nicht fest

BMW sieht Rot: M4 in neuem Shell-Design präsentiert

Wenn BMW 2015 in der DTM an den Start geht, wird Shell als neuer Partner mit von der Partie und auch auf einem der acht M4 prominent vertreten sein. Ein rot-weißes Design veröffentlichten die …

In der Formel-3-EM fuhr Tom Blomqvist noch mit dem Volkswagen-Logo am Auto

"Bei der Konkurrenz gewildert": So landete Blomqvist bei BMW

Tom Blomqvist gibt in der DTM-Saison 2015 sein Debüt in der Rennserie. Und das für BMW. Doch hätte der britische Nachwuchspilot mit schwedischen Wurzeln nicht eigentlich für Audi an den …

Bei RMG bleibt alles beim Alten: Wittmann/Martin bilden auch 2015 ein Team

BMW gibt Besetzungen der DTM-Teams bekannt

Knapp drei Monate vor dem Start der DTM-Saison 2015 in Hockenheim sind die personellen Planungen bei BMW abgeschlossen. Nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Tom Blomqvist als achter Fahrer zu Wochenbeginn …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo