Die DTM-Sprüche des Jahres

, 31.12.2014

Die Sau rauslassen, bloß nicht nuscheln, Müll aus der Formel 1 und alte Säcke: Viel Freude mit den unterhaltsamen DTM-Sprüchen des Jahres!

Von Mai bis Oktober kämpfen die DTM-Fahrer um Podestplätze und Punkte. Klar, dass da auch mal abseits der Rennstrecke die Fetzen fliegen. Zumindest verbal teilt der eine oder andere Pilot gern aus. Und überhaupt kommen während einer DTM-Saison einige unterhaltsame Aussagen zusammen, die wir Euch Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Von Timo Glock über BMW-Sportchef Jens Marquardt bis "Strietzel" Stuck: 'Motorsport-Total.com' präsentiert Euch die DTM-Sprüche des Jahres!

"Es tut richtig gut, wieder in der DTM zu sein und viele bekannte Gesichter wiederzusehen."

Paul di Resta (Mercedes) im Januar über seine bevorstehende DTM-Rückkehr.

"In der DTM gibt es keinen Müll oder 'Paydriver' wie in der Formel 1."

Daniel Juncadella (Mercedes) im Februar über die Qualität im Starterfeld der DTM.

"Du kamst in Hockenheim ins Motodrom und da flogen die Böller hoch. Es waren Spruchbänder da mit 'Strietzel, lass die Sau raus!' oder 'Herr der Ringe'. Daran kann ich mich gut erinnern."

Hans-Joachim "Strietzel" Stuck im März über die DTM zu Beginn der 1990er-Jahre.

"Bernd Schneider ist in meinen Augen der Michael Schumacher des Tourenwagen-Sports."

Timo Glock (BMW) im April über DTM-Rekordchampion Bernd Schneider.

"Man denkt, ein halbes Jahr ist viel Zeit, aber für einen Familienvater vergeht die Zeit schneller denn je..."

Mattias Ekström (Audi) im Mai über die lange Winterpause in der DTM.

"Es war ein wilder Ritt für das Auto."

Timo Glock (BMW) im Juni nach dem Rennen in Budapest, bei dem sein M4 ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

"Also ein alter Sack ist er auf jeden Fall!"

Timo Scheider (Audi) im August auf die Frage, ob seinem Markenkollegen Mattias Ekström dessen Erfahrung in der DTM im Titelkampf gut zu Gesicht stehen wird.

"Falls uns irgendetwas ausgehen sollte: Ich glaube, hier gibt es auch noch ein paar Tankstellen."

BMW-Sportchef Jens Marquardt im September auf die Frage, ob sich BMW für den möglichen Titelgewinn von Marco Wittmann (BMW) mit einem entsprechenden Getränkevorrat eingedeckt habe.

"Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten, nicht zu nuscheln..."

Pascal Wehrlein (Mercedes) nach seinem ersten Sieg im September auf die Frage, ob er diesen Erfolg noch ausgiebig feiern werde.

"Ein DTM-Auto ist ein 'Generation-Playstation'-Auto."

Die einzige DTM-Siegfahrerin Ellen Lohr im Oktober, nachdem sie ein aktuelles DTM-Auto gefahren hatte.

"Das ist etwas fragwürdig. Politisch korrekt ausgedrückt."

Timo Glock (BMW) im November über die Strafen in der DTM und über die Konstanz, mit der sie ausgesprochen werden.

"Was mich wirklich umgehauen hat, ist der Abtrieb."

BMW-Privatfahrer Markus Palttala im Dezember, nachdem er erstmals ein DTM-Auto getestet hatte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Zieht es die DTM künftig in Deutschland und im Ausland in Innenstädte?

Monaco, Macao, Mauerküsse: DTM schwärmt von Stadtkursen

Der Norisring ist der letzte Mohikaner: Die DTM hat sich von ihren Stadtkursen mit Ausnahme der Bahn in Nürnberg verabschiedet. Vorbei sind die Zeiten, als es noch auf der AVUS vor den Toren Berlins, in …

Lexus, Honda und Nissan bauen ihre eigenen Renner für die Super-GT

Super-GT-Kooperation: Viele Baustellen offen

Es ist still geworden um die Kooperation der DTM mit der japanischen Super-GT. Eingeschlafen ist die Zusammenarbeit nicht, eher scheint es sich um geschäftiges Arbeiten an einem gemeinsamen Konzept der …

BMW, Audi und Mercedes: Noch sind nicht alle 24 DTM-Cockpits für 2014 vergeben

Noch acht Cockpits für DTM-Saison 2015 unbesetzt

16 von 24 DTM-Piloten haben bereits vorzeitig ein Weihnachtsgeschenk erhalten: Sie wurden schon für die DTM-Saison 2015 bestätigt und können den Feiertagen und dem Jahreswechsel daher sehr …

Ekström, Molina, Mortara - und auch die fünf weiteren Audi-DTM-Piloten bleiben dabei

Audi mit unverändertem Fahrerkader für DTM-Saison 2015

Keine Änderungen am DTM-Engagement von Audi: Die Marke aus Ingolstadt geht in der DTM-Saison 2015 mit dem gleichen Kader an den Start, der 2014 den Gewinn der Herstellerwertung ermöglicht hat. Und …

Mattias Ekström und sein Langlauf-Instruktor Tobias Angerer beim Weltcup in Davos

Ekström zu Gast beim Langlauf-Weltcup

Audi-DTM-Pilot Mattias Ekström hat am vergangenen Wochenende einen Ausflug in den Wintersport unternommen. Im Rahmen des Langlauf-Weltcups in Davos traf er auf Profi Tobias Angerer. Der Rennfahrer …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo