DTM-Finale 2017: Rene Rast ist DTM-Champion 2017!

, 15.10.2017

Rene Rast (Audi) neuer DTM-Champion 2017 - Marco Wittmann (BMW) gewinnt das letzte Rennen der DTM-Saison 2017 in Hockenheim

Rene Rast gewinnt in seiner ersten vollständigen DTM-Saison den packenden Kampf um die Meisterschaft und ist der neue DTM-Champion 2017. Marco Wittmann gewinnt das Saisonfinale der DTM 2017 in Hockenheim. Der BMW-Mann überquerte vor dem neuen DTM-Meister Rast und Mike Rockenfeller (beide Audi) die Ziellinie.

Die Top 10 komplettierten Gary Paffett (Mercedes/4.), Jamie Green (Audi/5.), Maxime Martin (BMW/6.), Augusto Farfus (BMW/7.), Mattias Ekström (Audi/8.), Edoardo Mortara (Mercedes/9.) und Lucas Auer (Mercedes/10.).

Rast verlor beim Start mehrere Plätze und fiel bis auf den vierten Rang zurück. Pole-Setter Blomqvist konnte die Führung behaupten und bog vor seinem Markenkollegen Wittmann in die erste Kurve ein. Doch Rast kämpfte sich zurück und legte sich seine Gegner zurecht. Nach Wickens ging der Audi-Pilot auch an Auer vorbei und lag wieder auf Podiumskurs.

Doch die Aufholjagd war damit noch nicht vorbei. Mit einer beeindruckenden Leistung schloss er auf den Führenden Blomqvist auf und setzte zum Angriff auf den BMW an. Doch der bog zum Reifenwechsel an die Box ab und Rast übernahm zwischenzeitlich die Führung. Nach seinem Pflichtboxenstopp lag der 30-Jährige hinter Wittmann auf dem zweiten Rang.

Rüde Attacke von Wickens: Der Kanadier fuhr Blomqvist ins Heck und beschädigte den BMW des Briten schwer. Für das Manöver wurde der Mercedes-Mann mit einer Durchfahrtsstrafe belegt. Für Blomqvist war das Rennen anschließend beendet.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Tom Blomqvist startet zum zweiten Mal in der DTM-Saison 2017 von der Pole

DTM-Finale 2017: Blomqvist startet von der Pole-Position

Pole-Position-für Tom Blomqvist. Der BMW-Fahrer sicherte sich mit einer Rundenzeit von 1:30.491 Minuten den ersten Startplatz beim letzten Rennen der DTM-Saison 2017 in Hockenheim. Neben ihm wird Rene Rast …

Jamie Green gewinnt das vorletzte Rennen der DTM-Saison 2017

DTM-Finale 2017: Sieg für Green, Entscheidung vertagt

Jamie Green gewinnt das erste Rennen des DTM-Finales 2017 in Hockenheim. Der Audi-Fahrer überquerte nach 35 Runden als Erster die Ziellinie vor Mike Rockenfeller (2.) und Timo Glock (3.). Die Top 10 …

Dritte Pole-Position für Timo Glock beim DTM-Finale in Hockenheim

DTM-Finale 2017: Samstags-Pole für Glock!

Startplatz eins für Timo Glock beim vorletzten Saisonlauf der DTM 2017 in Hockenheim. Der BMW-Pilot startet am Samstag von Pole-Position und vor seinem Markenkollegen Maxime Martin (+0,037 Sekunden). In …

Mike Rockenfeller setzt erneut die Bestzeit im Freien Training in Hockenheim

DTM-Finale 2017: Rockenfeller am Morgen Schnellster

Am Samstagsmorgen fuhr Mike Rockenfeller (Audi) in 1:30.849 Minuten die Bestzeit im zweiten Freien Training beim DTM-Finale in Hockenheim. Hinter dem Audi-Fahrer belegten mit Jamie Green (+0,135 Sekunden), …

Mercedes-Junior Maximilian Günther testet am Lausitzring einen DTM-Mercedes

Mercedes-Junior Günther: Erst Formel-3-Titel, dann DTM?

Am Wochenende steigt in Hockenheim (13. bis 15. Oktober) nicht nur das DTM-Finale 2017, wo der DTM-Champion 2017 ermittelt wird. Auch in der Nachwuchsserie Formel 3, die im Rahmenprogramm des Deutschen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo