Glock nach Kollision sauer: "Lern daraus, du Idiot!"

, 29.08.2015

Nach der Kollision mit Mattias Ekström liegen bei BMW-Pilot Timo Glock die Nerven blank - Über Twitter bezeichnet er seinen DTM-Kontrahenten als Idioten

Der Treffer in Runde zehn beim Sprintrennen in Moskau 2015 hat gesessen. Mattias Ekström (Abt-Audi) setzt sich drei Runden nach dem ersten Restart neben Timo Glock (MTEK-BMW). Hieß es noch im Kommentar von 'ARD'-Experte Norbert Haug "sicher ein Missverständnis. So ungestüm fährt Mattias normalerweise nicht", so macht Glock seinen Emotionen auf Twitter Luft: "Schau dir das Rennen von Wehrlein an und lern daraus, du Idiot. Wie dumm musst du sein, um in dieser Kurve zu überholen?", spart der BMW-Pilot nicht an Kritik mit seinem Audi-Kontrahenten.

Verständnis für Glocks Enttäuschung zeigt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt: "Schade ist es um Timo Glock, der völlig unverschuldet in eine Kollision verwickelt wurde und das Rennen vorzeitig aufgeben musste." Auf die Audi-Bemerkung, Ekström sei auf gleicher Höhe gewesen, twittert Glock: "Ja, natürlich. Das ist auch der Grund, weswegen das Heck meines Autos beschädigt ist."

Dass Glock sauer war, kann Ekström verstehen: "Wenn man langsam fährt, ist man stinksauer!" Die Schuld sieht der Audi-Fahrer jedenfalls nicht bei sich: "Das ist nicht, was ich mir wünsche, aber jetzt wird ein bisschen härter gefahren. Da muss man sich anpassen. Ich war hinter Timo. Der war langsam, ich war viel schneller. Ich dachte, ich versuche ein gemütliches Manöver, aber er hatte keinen Bock, Platz zu lassen. Dann gab's die Kollision."

"Timo bekam Probleme und wurde langsamer", beteuert Ekström. "Ich war schon neben ihm und habe nicht damit gerechnet, dass er mir keinen Platz lässt. Aber offenbar wird die Gangart in dieser Phase der Meisterschaft härter", findet Ekström, der durch den Ausfall in der Gesamtwertung nun acht Punkte hinter Wehrlein (HWA-Mercedes) liegt, welcher sich bei seinem Überholvorgang gegen Marco Wittmann (RBM-BMW) in Runde 20 seinen Kollegen über Runden zurechtlegte, um an ihm vorbeizuziehen.

Ganz anders bewertet Unfallgegner Glock die Situation, der seinen guten vierten Startplatz nicht in ein zählbares Ergebnis ummünzen konnte: "Das Manöver von Mattias Ekström hat mich sehr überrascht. Aus meiner Sicht hat man keine Chance, in dieser Kurve zu überholen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er an dieser Stelle so aggressiv reinhält. Plötzlich habe ich hinten einen Schlag bekommen und wurde rausgeschoben. Meine Ausgangsposition für das Rennen war gut, aber irgendwie soll es in diesem Jahr nicht sein. Uns fehlt einfach das Glück."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Pascal Wehrlein erobert in Moskau die Tabellenführung zurück

DTM-Sprintrennen in Moskau: Pascal Wehrlein siegt!

Spannung pur beim DTM-Rennen in Moskau 2015. Zwischen zwei Safety-Car-Phasen duellierten sich Marco Wittmann (RMG-BMW) und Pascal Wehrlein (HWA-Mercedes) um die Führung. In Runde 20 setzte Wehrlein zum …

Titelverteidiger Wittmann schlägt zu und sichert sich die Pole zum Sprintrennen

DTM Moskau 2015: Wittmann im Sprintrennen auf Pole!

Titelverteidiger Marco Wittmann sicherte sich beim Qualifying zum Sprintrennen der DTM in Moskau 2015 in die Pole-Position. Der Titelverteidiger umrundete in 1:28:810 Minuten den Moscow Raceway am …

Marco Wittmann war am Freitag der schnellste DTM-Pilot

DTM Moskau: Marco Wittmann im Freitagstraining vorn

Champion Marco Wittmann hat beim Freien Training der DTM auf dem Moscow Raceway die erste Duftmarke gesetzt. Der RMG-Pilot fuhr am Freitag in Moskau die schnellste Zeit des Tages (1:29.076 Minuten) und war …

Antonio Giovinazzi geht erstmals in der DTM an den Start

Offiziell: Antonio Giovinazzi vertritt Timo Scheider

Audi gibt in der DTM einmal mehr einem vielversprechenden Nachwuchsfahrer eine Chance: Der 21 Jahre junge Italiener Antonio Giovinazzi bestreitet die beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway (Russland) …

Willkommen in Moskau - Das galt nicht für die Verpflegung von BMW

DTM Moskau: Russischer Zoll beschlagnahmt BMW-Proviant

Das DTM-Team von BMW hatte bei der Reise nach Moskau, wo am kommenden Wochenende die Rennen elf und zwölf der DTM-Saison 2015 stattfinden, mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ein LKW des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo