RMG-Piloten freuen sich auf das Saisonfinale

, 15.10.2013

Nach einer rabenschwarzen Saison möchten Martin Tomczyk und Andy Priaulx beim Saisonfinale der DTM in Hockenheim noch einmal angreifen

Nach einem ordentlichen Debütjahr 2012 in der DTM ging es für RMG in dieser Saison nur in eine Richtung: Nach hinten. Das zeigt schon der Blick auf die nackten Zahlen: Während das BMW-Team in der vergangenen Saison 75 Punkte für die Teamwertung gewonnen hatte, hat RMG derzeit mit gerade einmal zwölf Punkten die rote Laterne inne. Zehn davon stammen vom fünften Platz von Martin Tomczyk beim Rennen am Nürburgring. Davon abgesehen erlebte der Meister von 2011 eine Saison zum Vergessen.

"Eine anstrengende und nervenaufreibende Saison geht zu Ende, in der ich mit viel Pech und einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte", sagt Tomczyk. "Dennoch werde ich beim Finale noch einmal angreifen. Hockenheim ist eine fantastische Strecke, die alles bietet, was das Rennfahrerherz höher schlagen lässt. Wie in jedem Jahr ist das Abschlussrennen in Hockenheim sowohl für die Fans wie auch für uns Fahrer eine ganz spezielle Sache."

Noch schlimmer als Tomczyk erging es Teamkollege Andy Priaulx. Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister enttäuschte in seiner zweiten DTM-Saison auf ganzer Linie und ist mit mageren zwei Pünktchen vor dem Saisonfinale 22. und Letzter der Fahrerwertung. Der Brite hat die Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss aber noch nicht aufgegeben.

"In Hockenheim habe ich meine besten Rennen in der DTM abgeliefert", sagt Priaulx. "Zum Abschluss der Saison geht es hier immer besonders heiß her. Es ist ein würdiges Finale, bei dem die Fans traditionell tollen Motorsport geboten bekommen. Für uns Fahrer ist Hockenheim eine traumhafte Strecke. Der Kurs hat einen sehr guten Rhythmus, ist flüssig zu fahren. Ich glaube, dass BMW hier auch in der Breite wieder sehr stark sein wird."

"Unser zweites Jahr in der DTM war sicher schwieriger als das erste. Wir hatten uns nach dem viel versprechenden Debüt 2012 viel vorgenommen. Leider lief nicht alles so wie gewünscht, es war eine große Portion Pech dabei", meint Teamchef Stefan Reinhold. "Deshalb wünsche ich mir, dass unser Team und unsere beiden Fahrer in Hockenheim noch einmal für die harte Arbeit in diesem Jahr belohnt werden und die Saison mit einem guten Resultat versöhnlich zu Ende geht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Das Ziel ist nicht mehr weit: RMG-BMW hofft auf einen versöhnlichen Abschluss

RMG-BMW möchte dem Wetter trotzen

Die RMG-BMW-Mannschaft möchte das verkorkste Wochenende von Oschersleben beim vorletzten Lauf der DTM in Zandvoort (27. bis 29. September 2013) vergessen machen. In der "Motorsport Arena" fanden sich …

Sammelte am Nürburgring erstmals in dieser Saison Punkte: RMG-Pilot Martin Tomczyk

RMG-BMW: "Endlich für die harte Arbeit belohnt..."

Was haben die RMG-Piloten Martin Tomczyk und Andy Priaulx gemeinsam? Beide konnten in den bisherigen sieben Saisonrennen in der DTM lediglich einmal in die Punkte fahren. Tomczyk fuhr beim vergangenen Rennen …

Andy Priaulx zeigte sich auf dem Norisring durchaus formverbessert

Aufbau Ost, die Zweite: RMG sieht viele Fragezeichen

Andy Priaulx holte mit mageren vier Zählern die ersten Meisterschaftspunkte für die RMG-Mannschaft am Norisring - so richtig scheint der Knoten bei den Mannen um Stefan Reinhold in der …

Tomczyk hofft auf seiner Paradestrecke Spielberg auf den Durchbruch

RMG: Trendwende in Österreich?

RMG-BMW steht nach zwei Rennen der DTM-Saison 2013 noch ohne Punktgewinn da. Bei der dritten Saisonstation auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg (2. Juni) wollen Martin Tomczyk und Andy Priaulx endlich die …

In Hockenheim ging für Andy Priaulx nicht alles nach Wunsch

RMG will Hockenheim hinter sich lassen

Im Gegensatz zu den "Schwesterteams" Schnitzer, RBM und MTEK ist die RMG-Mannschaft von Stefan Reinhold beim Saisonauftakt in Hockenheim leer ausgegangen. Die verlorenen Punkte möchte das Team …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo