RMG: Trendwende in Österreich?

, 25.05.2013

Martin Tomczyk und Andy Priaulx wollen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg die bisher enttäuschend verlaufene Saison für RMG-BMW auf Kurs bringen

RMG-BMW steht nach zwei Rennen der DTM-Saison 2013 noch ohne Punktgewinn da. Bei der dritten Saisonstation auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg (2. Juni) wollen Martin Tomczyk und Andy Priaulx endlich die erste Top-10-Platzierung für die Mannschaft von Stefan Reinhold einfahren.

"Die ersten beiden Rennwochenenden der Saison sind für uns enttäuschend verlaufen. Daran sind wir teilweise auch selbst Schuld", bekennt Teamchef Reinhold und gibt sich optimistisch, was eine bevorstehende Trendwende betrifft: "Allerdings haben wir an das Rennen in Spielberg im vergangenen Jahr sehr gute Erinnerungen, denn dort ist Martin Tomczyk auf das Podium gefahren. Auch mit unserem zweiten Auto konnten wir damals wertvolle Punkte sammeln. Das gute Abschneiden am Red-Bull-Ring 2012 motiviert uns mehr denn je, auch in dieser Saison endlich ein Top-Resultat zu erzielen. Das ist das erklärte Ziel für das kommende Rennwochenende."

"Ich freue mich sehr auf das Rennen in Spielberg", sagt Tomczyk, der das Österreich-Gastspiel der DTM vor zwei Jahren auf dem Weg zum Titel gewann. "Der Kurs ist einfach unglaublich. Wenn man zunächst nur die Umgebung mit ihrer herrlichen Landschaft sieht, kann man gar nicht glauben, dass dort eine Rennstrecke liegt. Der Red-Bull-Ring ist ein moderner Kurs und bietet alles, was sich ein Rennfahrer wünscht: schnelle und langsame Kurven, Bergauf- und Bergabpassagen." Aufgrund seiner Erfolge in den vergangenen beiden Jahren glaubt Tomczyk, "dass ich gute Chancen haben werde, auch dieses Mal wieder vorne mit dabei zu sein."

Für Teamkollege Andy Priaulx könnte "der Unterschied zwischen der Strecke in Brands Hatch, auf der wir gerade gefahren sind, und dem Red-Bull-Ring größer nicht sein, vor allem, weil der Kurs in Österreich wesentlich mehr Überholmöglichkeiten bietet. Das Rennen im vergangenen Jahr hat das eindeutig gezeigt", so der Brite, der bei seinem Spielberg-Debüt vor zwölf Monaten nicht ins Ziel kam.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

In Hockenheim ging für Andy Priaulx nicht alles nach Wunsch

RMG will Hockenheim hinter sich lassen

Im Gegensatz zu den "Schwesterteams" Schnitzer, RBM und MTEK ist die RMG-Mannschaft von Stefan Reinhold beim Saisonauftakt in Hockenheim leer ausgegangen. Die verlorenen Punkte möchte das Team …

Lässt sich von den Fans in Hockenheim gerne anstacheln: Martin Tomczyk

RMG-BMW: Alle guten Dinge sind zwei

Noch-DTM-Champion Martin Tomczyk wird seinen Titel beim Saisonfinale in Hockenheim nicht verteidigen können, dennoch freut sich der BMW-Pilot auf den Abschluss seines ersten Jahres in Diensten der …

Schrott am Haken: Für Tomczyk war an Weiterfahren nicht zu denken

RMG-Piloten sauer: Zweimal abgeschossen

Martin Tomczyk und die Zielflagge - mittlerweile ein Rendezvous mit Seltenheitswert. Am Sonntag in Valencia musste der amtierende Meister zum dritten Mal in Folge ein DTM-Rennen vorzeitig beenden. Den …

Martin Tomczyk kehrt in Valencia an die Stätte seines größten Erfolges zurück

RMG-Duo hofft in Valencia auf mehr Glück

Die gute Serie von Martin Tomczyk ist zuletzt gerissen. In Zandvoort kam es zu der vieldiskutierten Kollision mit Gary Paffett (Mercedes), wofür der noch amtierende Meister eine Strafe ausfasste und in …

BMW-Pilot Martin Tomczyk erlebte einen Sonntag zum Vergessen

RMG-BMW: Sechs Tage, ein Lichtblick

Wenn Martin Tomczyk einen großen roten Stift nehmen und ein Wochenende aus seinem Kalender streichen könnte, dann hätten die Tage in Oschersleben wohl einen netten Anstrich. Der BMW-Pilot ist …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo