Bestätigt: Aston Martin wird Red-Bull-Titelsponsor

, 25.09.2017

Daniel Ricciardo und Max Verstappen treten 2018 für "Aston Martin Red Bull Racing" in der Formel 1 an: Team und Sportwagenhersteller intensivieren Zusammenarbeit

Aston Martin und Red Bull werden ihre Zusammenarbeit weiter intensivieren. Wie von 'Motorsport-Total.com' bereits vor gut einer Woche exklusiv vorab berichtet, wird der britische Sportwagenhersteller ab 2018 als Titelsponsor des Formel-1-Teams aus Milton Keynes auftreten. Aston Martin ist schon jetzt mit einem Schriftzug auf den Boliden von Max Verstappen und Daniel Ricciardo zu sehen, gemeinsam entwickelte man den Sportwagen Aston Martin Valkyrie.

"Nachdem wir 2016 gemeinsam den Aston Martin Valkyrie erfolgreich entwickelt und gebaut haben, wurde die Zusammenarbeit zu diesem Jahr schon verstärkt. Wir freuen uns nun bekanntgeben zu dürfen, dass wir die Verbindung noch enger knüpfen und ab 2018 als Aston Martin Red Bull Racing antreten werden", sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner.

"Dieses Titelsponsoring ist der nächste logische Schritt in unserer innovativen Partnerschaft mit Red Bull", kommentiert Aston-Martin-Geschäftsführer Andy Palmer. "Wir genießen die globale Aufmerksamkeit einer wiedererstarkten Formel 1. Auch die Diskussionen über die künftigen Antriebe sind für uns von Interesse. Wir werden uns nicht an einem Motorenkrieg ohne Limits oder freien Stunden auf Prüfständen beteiligen. Aber wenn die FIA ein interessantes Umfeld schafft, dann könnten wir uns einbringen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Pierre Gasly wird wohl 2018 Toro-Rosso-Teamkollege von Daniil Kwjat

Toro Rosso 2018: Pierre Gasly ist "die logische Wahl"

Durch den bevorstehenden Wechsel von Carlos Sainz zu Renault ergeben sich zur Formel-1-Saison 2018 zahlreiche Veränderungen. Toro Rosso wird mit Honda-Aggregaten fahren, McLaren zu Renault-Antrieben wechseln …

Happy: Daniel Ricciardo kann sich auch noch über vierte Plätze freuen

Noch zehn Jahre Formel 1: Ricciardo (vorerst) ohne …

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo will der Formel 1 noch lange erhalten bleiben. Wie der Australier in einem Interview mit dem TV-Sender 'Channel 4' sagt, hätte er eine Karriere in der Königsklasse bis 2028 …

Lewis Hamilton hat nach eigener Aussage derzeit keine Freundin

Trotz "sporadischer Dates": Hamilton ist bekennender Single

Mercedes' Starfahrer Lewis Hamilton ist nach eigener Aussage derzeit Single. Wie der Brite in einer Promi-Talkshow des Fernsehsenders 'ITV' erklärt, ließe ihm der Fight um die Formel-1-Krone keine Zeit für …

Niki Lauda hat eine deutliche Meinung, was den Singapur-Startcrash betrifft

Nach Singapur-Crash: Lauda unterstellt Vettel zu viel Risiko

Mercedes' Team-Aufsichtsrat Niki Lauda ist der Meinung, dass sein Schützling Lewis Hamilton im Titelduell mit Sebastian Vettel die Oberhand gewonnen hätte. Wie der Österreicher der Zeitung 'Die Welt' …

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel kamen sich mitunter in die Quere

Lewis Hamilton: Vettels Schwächen zu sehen ist "großartig"

Nach seinem Sieg beim Singapur-Grand-Prix schwärmte Lewis Hamilton davon, dass ihn Gott mit dem Regen und der Startkollision, die WM-Rivale Sebastian Vettel aus dem Rennen riss, gesegnet hätte. Einige Tage …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo