Trotz "sporadischer Dates": Hamilton ist bekennender Single

, 24.09.2017

Der Mercedes-Pilot klärt über sein amouröses Privatleben auf - Ihm sei klar, dass sein Starruhm nach seiner aktiven Formel-1-Karriere verblassen wird

Mercedes' Starfahrer Lewis Hamilton ist nach eigener Aussage derzeit Single. Wie der Brite in einer Promi-Talkshow des Fernsehsenders 'ITV' erklärt, ließe ihm der Fight um die Formel-1-Krone keine Zeit für Liebschaften und Gespielinnen. "Natürlich gibt es gelegentlich ein Date", tastet sich Hamilton vor, "aber ich versuche einfach, den WM-Titel zu gewinnen. Ich arbeite auch an vielen anderen Projekten." Heißt: Der 32-Jährige hat im Moment keine Zeit für ein amouröses Techtelmechtel.

Hamilton bemerkt augenzwinkernd, keinen Druck seiner Mutter Carmen Labalestier zu verspüren, wenn es darum geht, für Enkelkinder zu sorgen: "Glücklicherweise haben es meine beiden Schwestern (gemeint sind seine Halbschwestern Nicola und Samantha; Anm. d. Red.) getan, sodass sie damit beschäftigt ist, sich um meine Nichten und Neffen zu kümmern." Auch Bulldogge Roscoe bekommt die Oma-Fürsorge: "Und sie passt auf meine Hunde auf, die also quasi meine Kinder sind."

Während eine Zukunft als Familienvater in weiter Ferne liegt, denkt Hamilton über seine berufliche Perspektive nach dem Motorsport intensiver nach. "Wenn man sich die Formel-1-Piloten vergangener Tage ansieht ...", japst er und scheint mit der Modeindustrie zu liebäugeln, rechnet aber damit, an Starruhm einzubüßen, sobald er den Helm an den Nagel hängt: "Wenn man Formel 1 fährt, steht man im Rampenlicht und ist der König der Welt. Von dort an geht es bergab. Man verdient nicht mehr das gleiche Geld und es gibt nicht viele Möglichkeiten, weil man so lange in dieser Welt war."

Hamilton war lange mit dem Popsternchen Nicole Scherzinger liiert. Das Paar trennte sich jedoch 2015 endgültig. Anschließend wurden ihm Liebschaften mit aus dem Showgeschäft bekannten Damen nachgesagt, eine Lebensgefährtin präsentierte er seitdem der Öffentlichkeit aber nicht mehr.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Niki Lauda hat eine deutliche Meinung, was den Singapur-Startcrash betrifft

Nach Singapur-Crash: Lauda unterstellt Vettel zu viel Risiko

Mercedes' Team-Aufsichtsrat Niki Lauda ist der Meinung, dass sein Schützling Lewis Hamilton im Titelduell mit Sebastian Vettel die Oberhand gewonnen hätte. Wie der Österreicher der Zeitung 'Die Welt' …

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel kamen sich mitunter in die Quere

Lewis Hamilton: Vettels Schwächen zu sehen ist "großartig"

Nach seinem Sieg beim Singapur-Grand-Prix schwärmte Lewis Hamilton davon, dass ihn Gott mit dem Regen und der Startkollision, die WM-Rivale Sebastian Vettel aus dem Rennen riss, gesegnet hätte. Einige Tage …

Nico Rosberg glaubt zu wissen, was Sebastian Vettel geritten hat

Nico Rosberg: Unter Druck bist du nicht derselbe

Die Startkollision beim Formel-1-Grand Prix von Singapur 2017 wirft einmal mehr die Frage auf, warum hochbezahlte Profis immer wieder mal stupide erscheinende Fehler begehen und ein potenziell gutes Resultat …

Die Formel 2 ist nun als Sprungbrett für die Formel 1 beinahe Pflicht

FIA ändert Superlizenzsystem: Formel 2 deutlich aufgewertet

Die FIA hat ihre Ankündigung wahrgemacht: Beim FIA-Weltrat in Paris wurde am Donnerstag ein deutlich überarbeitetes Superlizenzsystem beschlossen, das die Formel 2 zum bevorzugten Sprungbrett in die Formel 1 …

Strecke in Singapur: Ein Pärchen soll ein folgenschweres Foto geschossen haben

Foto von Fans auf der Strecke: Sicherheitskraft bestochen?

Die Strecken-Verantwortlichen in Singapur ermitteln laut eines Berichts der örtlichen Tageszeitung 'Straight Times' wegen eines Verstoßes gegen Sicherheitsbestimmungen im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix am …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo