Erleichtert über Lotus-Absage? "Hülk" weiß es (noch) nicht

, 06.02.2014

Nico Hülkenberg ist sich nicht sicher, in wieweit sich die Krise bei Lotus auf die Leistung des Teams auswirkt - Fortschritte bei Force India erkennbar

Ende der vergangenen Saison warb Lotus intensiv um die Dienste von Nico Hülkenberg. Das Team aus Enstone hatte dem Emmericher angeboten, bei den letzten beiden Saisonrennen das Auto das verletzten Kimi Räikkönen zu übernehmen und war auch an einer Verpflichtung des 26-Jährigen für die Formel-1-Saison 2014 interessiert. Hülkenberg entschied sich jedoch für eine Rückkehr zu seinem früheren Team Force India.

Wenn man die Nachrichten der vergangenen Wochen und Monate verfolgt könnte man aus seiner Sicht sagen: Zum Glück! Zwar war Lotus - gemessen an den Ergebnissen der vergangenen Saison - die sportlich attraktivere Option, doch die wirtschaftliche Krise des Teams hält unvermindert an. Der personelle Aderlass in Enstone nahm mit dem Abgang von Teamchef Eric Boullier seinen Höhepunkt, und die finanzielle Situation ist nach wie vor alles andere als rosig.

Doch auf die Frage, ob er erleichtert sei, nicht zu Lotus gewechselt zu sein, antwortet Hülkenberg: "Das ist schwierig zu sagen. Es gibt eine gewisse Unsicherheit, die Situation ist momentan nicht ganz klar." Der Deutsche möchte Lotus aber dennoch nicht abschreiben. "Ich weiß nicht, in wieweit das ihre Leistung beeinträchtigt."

Die Zukunft Hülkenbergs liegt jedoch bei Force India, und dort wurde er bei seiner Rückkehr nach einem Jahr bei Sauber positiv überrascht. "Als ich in die Fabrik zurückkam, sah ich, dass sich die Infrastruktur verbessert hat. Es sind auch mehr Leute da", zeigt sich der Emmericher erfreut über die Fortschritte bei seinem alten neuen Team.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Lotus-Nase sorgte bereits für viel Wirbel ohne je auf der Strecke gewesen zu sein

Whiting: Lotus-Nase "clever und legal"

Die Nasenparade hat in der Formel 1 viel Aufsehen erregt, doch den größten Zweifel gibt es bei einer, die in Jerez gar nicht da ist. Lotus präsentierte in der vergangenen Woche eine Variante, …

Martin Whitmarsh bringt 25 Jahre Erfahrung beim Topteam McLaren mit

Lotus: Whitmarsh möglicher Teamchef-Kandidat?

Lotus geht mit einem neuen Teamchef in die Formel-1-Saison 2014, denn Eric Boullier hat den Rennstall verlassen. Während der Franzose möglicherweise bei McLaren das Kommando übernehmen wird, …

Der neue Lotus-Teamchef Gerard Lopez setzt voll auf die Karte Romain Grosjean

Trotz Boullier-Abgang: Grosjeans Lotus-Cockpit sicher

Die enge Verbindung zwischen Eric Boullier und Romain Grosjean ist bekannt. Als Grosjean in der Saison 2012 mehr mit Kollisionen denn mit WM-Punkten auf sich aufmerksam machte, hielt ihm Lotus-Teamchef …

Keine Symmetrie-Fans: Lotus hat dem E22 zwei unterschiedliche

Das Rätsel der Lotus-Nase: Legal, illegal oder nur …

"Für mich sieht das aus wie eine Kamelzehe." Und das ist nur eine der vielen Interpretationen der neuen Lotus-Frontpartie, die in den sozialen Netzwerken für große Diskussionen gesorgt hat. …

Unkonventionell: Die beiden Nasenflügel des Lotus E22 sind unterschiedlich lang

Lotus & McLaren: Twitter-Fehde am Launch-Tag

Einen der ungewöhnlichsten Car-Launches der jüngeren Formel-1-Geschichte legte heute das Lotus-Team hin. Eigentlich war gar nicht geplant (zumindest nicht öffentlich), den E22 schon so …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo