Fahrerkarussell dreht rund: Hamilton 2015 zu McLaren?

, 08.10.2014

Wechselt nach Sebastian Vettel ein weiterer Star das Team? Einem Medienbericht aus England zu Folge wird Lewis Hamilton 2015 zu McLaren zurückkehren

Die Formel 1 könnte vor einem weiteren spektakulären Fahrerwechsel stehen. Einem Medienbericht aus England zu Folge wird Lewis Hamilton Mercedes am Saisonende verlassen und zu McLaren zurückkehren. 'F1Today.net' ist sich dessen jedenfalls sicher und zitiert eine namentlich nicht genannte Quelle mit den Worten: "Er hat dort unterschrieben, das kann ich ihnen versichern."

Den Aussagen des Informanten zu Folge, die derzeit aber noch als Gerücht anzusehen und von offizieller Seite nicht bestätigt wurden, wurde die Zusammenarbeit vor drei Wochen bei einem Geheimbesuch von Hamilton in der McLaren-Fabrik in Woking besiegelt. "Er kam mit dem Hubschrauber, sprach zwei Stunden mit dem Management und ist mit einem dicken Grinsen im Gesicht gegangen", so die Quelle.

Nach dem feststehenden Abgang von Sebastian Vettel bei Red Bull und dem mehr als wahrscheinlichen Abschied von Fernando Alonso bei Ferrari könnte somit ein dritter Top-Fahrer im nächsten das Cockpit wechseln. Hamilton hat bei Mercedes zwar noch einen Vertrag bis Ende 2015, doch dass solche Papiere kein Hindernis für einen Teamwechsel sein müssen, zeigt ein Blick in die Gesichte der Formel 1.

Spekulationen über eine Rückkehr von Hamilton zu McLaren, die nach dem Einstieg von Honda 2015 einen Spitzenpiloten verpflichten wollen, hatte Niki Lauda am vergangenen Wochenende noch ins Reich der Fabeln verwiesen. "Nein, das war nicht so", hatte der Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Formel-1-Teams auf die Frage geantwortet, ob Hamilton ein Angebot von McLaren erhalten habe.

Hamilton selbst erklärte heute in einem Interview mit der 'Sport Bild', er habe sich über einen Teamwechsel keine Gedanken gemacht und strebe eine Verlängerung seines Vertrages bei Mercedes an. "Ich fühle mich sehr glücklich hier, es ist für mich wie eine Familie. Das Team und ich haben das positive Gefühl, dass wir auch darüber hinaus zusammenarbeiten sollten", sagt der WM-Führende.

Bisher gilt Fernando Alonso als erster Kandidat von McLaren für die Saison 2015. Im Falle eines Wechsels von Hamilton könnte der Spanier aber auch dessen Cockpit bei Mercedes übernehmen. Ein Szenario, welches Mika Häkkinen in dieser Woche skizziert hatte. "Mercedes gewinnt derzeit, daher wird er darüber nachdenken, ob er nicht vielleicht dorthin gehen möchte", sagte der zweimalige Formel-1-Weltmeister bei 'ServusTV'.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso behält seine Pläne für die Zukunft zunächst noch für sich

Alonso ausgebremst: Es bleiben McLaren und der Golfplatz

Fernando Alonso könnte sich auf dem Formel-1-Transfermarkt bestenfalls in eine Einbahnstraße Richtung McLaren, schlimmstenfalls in die Sackgasse Sabbatjahr manövriert haben. Fakt ist: …

Gerhard Berger kümmert sich derzeit bei der FIA um den Nachwuchs-Formelsport

Berger zu McLaren? "Absoluter Blödsinn!"

McLaren steht derzeit im Zentrum zahlreicher Spekulationen. Auf der einen Seite tauchen immer wieder Gerüchte auf, wonach mit der Rückkehr von Honda als Motorenpartner 2015 ein Topfahrer (Fernando …

Hat womöglich eine andere Option im Blick: Jenson Button fährt (noch) für McLaren

McLaren-Verhandlungen: Button mit Alternativen?

Im Tauziehen um einen der Superstars der Szene hat Honda vor der Rückkehr im kommenden Jahr offenbar nicht allzu gute Karten. Die Japaner wollen unbedingt Fernando Alonso ins McLaren-Boot holen, doch …

Sebastian Vettel hat Ron Dennis angeblich nicht ständig in der Leitung

Ferrari? McLaren? Wechselgerüchte lassen Vettel kalt

Lange sahen Red Bull und Sebastian Vettel unzertrennlich aus, doch seit dem Renault-Dilemma der laufenden Saison und dem Auftrumpfen Daniel Ricciardos im Team mehreren sich Spekulationen über einen …

Weniger Siegeswillen? Eric Boullier im Kreise seiner Ex-Kollegen von Lotus

Boullier: "McLaren besitzt mehr Siegeswillen als Lotus"

Eric Boullier gelang es bei Lotus als Teamchef Jahr für Jahr, trotz schwieriger finanzieller Verhältnisse ein siegfähiges Paket zu schnüren - bei McLaren befindet sich der Franzose als …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo