Force India in Silverstone: Endlich kommt das Upgrade

, 29.06.2015

Vorfreude bei Force India: Beim Heimrennen des Teams werden Nico Hülkenberg und Sergio Perez erstmals den grundlegend überarbeiteten VJM08 fahren

Bei Force India herrscht aus mehreren Gründen Vorfreude auf den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone. Zum einen ist es für das Team, mehr als für jedes andere, ein Heimrennen in der Formel 1. Die Fabrik von Force India befindet sich unmittelbar gegenüber der Rennstrecke auf der anderen Straßenseite. Zum anderen hat das lange Warten auf das große Upgrade-Paket des VJM08 endlich ein Ende.

Nachdem die überarbeitete Version des Autos, die vor allem mit den Öffnungen in der Fahrzeugnase ins Auge sticht, beim Test nach dem Rennen in Österreich erfolgreich erprobt wurde, rücken Nico Hülkenberg und Sergio Perez in Silverstone mit dem runderneuerten Wagen erstmals an einem Grand-Prix-Wochenende aus.

"Ich freue mich darauf, in Silverstone erstmals den verbesserten VJM08 zu fahren. Das wird uns einen guten Eindruck davon geben, was wir in der zweiten Saisonhälfte erwarten können", freut sich Hülkenberg auf sein "neues" Auto. Mit dem soll Force India an die Ergebnisse der ersten acht Saisonrennen anknüpfen, die für Teamchef Vijay Mallya besser als erwartet waren.

"Die zweite Saisonhalbzeit auf Platz fünf der Konstrukteurswertung zu beginnen, ist eine gewaltige Leistung, vor allem wenn man an unseren Saisonstart denkt", sagt der Inder mit Blick auf den verspäteten Testauftakt des VJM08. "Das ist eine gute Ausgangsposition für die weitere Saison, nachdem nun in Silverstone endlich unser lange erwartetes Upgrade-Paket debütiert", so Mallya.

Und auch der Trend spricht für Force India, denn mit Platz sechs in Spielberg erzielte Hülkenberg zuletzt das beste Saisonergebnis für das britisch-indische Team. "Wir haben nach der starken Leistung in Österreich, wo wir in jedem Bereich das Maximum erzielt haben, eine Menge Rückenwind", sagt der Deutsche.

Nicht ganz so gut lief es zuletzt für Teamkollege Perez, was die Zuversicht des Mexikaners aber nicht trüben kann. "Die letzten beiden Renen waren schwierig für mich, aber dank einer großartigen Leistung des Team, konnte ich in Österreich immerhin noch in die Punkte fahren", sagt er. "Silverstone wird aufgrund der Einführung des Upgrade-Pakets ein wichtiges, aber auch stressiges Wochenende für das Team."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mark Webber und Sebastian Vettel waren phasenweise nicht die besten Freunde

Abrechnung von Mark Webber: "Da war ein Plan dahinter"

Im Juli wird die Biografie von Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber unter dem Titel "A Different Journey" veröffentlicht. Bereits vor einigen Tagen kündigte der Australier an, dass in seinem Werk einige …

Sebastian Vettel will Ferrari wieder dauerhaft zu Erfolgen führen

Sebastian Vettel: "Ich will mit Ferrari viele Titel …

Der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone markiert als neuntes von 19 Saisonrennen die Halbzeit in der Formel 1 2015 und bietet somit die Gelegenheit für eine Zwischenbilanz des Rennjahres. …

Bernie Ecclestone gibt Mercedes nicht die Schuld für die Langeweile

Bernie Ecclestone: Mercedes nicht schuld an Langeweile

Die Kritik an der Formel 1 in diesen Tagen ist weit gefächert. Immer wieder poppen diverse Themen auf, über die man sich in der Königsklasse beschweren kann, und immer wieder führen sie …

Becker wird künftig keinen Formel-1-Fahrer beraten: Macht sein Beispiel Schule?

Perspektive "Legendencoach": Kommen die Boris Beckers?

Die Superstars auf dem Court, die Legenden auf der Tribüne: In den Boxen der Tennis-Weltstars sitzen immer mehr Ausnahmekönner der Vergangenheit. Roger Federer hat sich mit Stefan Edberg das Idol …

Bernie Ecclestone will mit der Formel 1 wieder

Bernie Ecclestone: Formel 1 muss wieder einfacher werden

Bernie Ecclestone hat manchmal durchaus fragwürdige oder gar verrückte Ideen. Doch man kann ihm nicht ankreiden, er würde nicht alles für seinen Sport tun. Und auch dem 84-Jährigen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo