Formel 1 Brasilien 2015: Lewis Hamilton mit erster Bestzeit

, 13.11.2015

Im ersten Freien Training zum Brasilien-Grand-Prix sicherte sich Lewis Hamilton die Bestzeit in Sao Paulo vor Teamkollege Nico Rosberg und Sebastian Vettel (Ferrari)

Die Formel 1 ist an diesem Wochenende zu Gast in Sao Paulo, wo mit dem Großen Preis von Brasilien das vorletzte Rennen der Formel-1-Saison 2015 stattfindet. Der Kampf um die Fahrer- und Konstrukteurswertung ist entschieden, dennoch möchte natürlich jeder mit einem Highlight in die Winterpause gehen - und der Kampf um den inoffiziellen Titel "Vize-Champion" steht auch noch aus.

Bei sommerlichen 27 Grad Celsius und trockenen Bedingungen fand am Vormittag das erste Freie Training statt - für den weiteren Tagesverlauf sind übrigens starke Gewitter vorhergesagt. Die Bestzeit auf dem 4,309 Kilometer langen Kurs im Autodromo Jose Carlos Pace sicherte sich in 1:13.543 Minuten Weltmeister Lewis Hamilton vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, dem 0,519 Sekunden auf den Bestwert fehlten.

Rang drei ging trotz zwischenzeitlicher Zwangspause an der Box an Sebastian Vettel, der in seinem Ferrari 0,625 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte. Teamkollege Kimi Räikkönen, der sich nach einem Überbremser hinten einen Abflug ins Kiesbett leistete, landete mit 1,006 Sekunden Abstand auf dem fünften Rang, hinter Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (+0,906 Sekunden).

Die Top 10 komplettierten Daniil Kwjat (Red Bull; +1,153), Valtteri Bottas (Williams; +1,343), Max Verstappen (Toro Rosso; +1,417), Nico Hülkenberg (Force India; +1,631) sowie Pastor Maldonado im Lotus (+1,649).

Carlos Sainz im Toro Rosso folgte mit 1,771 Sekunden Rückstand auf Rang elf vor Lotus-Tester Jolyon Palmer, Jenson Button im McLaren (+1,836), Felipe Nasr (Sauber; +1,838) und Fernando Alonso im McLaren (+1,870).

Felipe Massa musste sich im Williams mit 1,926 Sekunden Rückstand mit Rang 17 begnügen - der Lokalmatador zeigte den einen oder anderen Ausritt neben die Strecke. Das Feld komplettierten Marcus Ericsson (Sauber; +2,255) sowie die beiden Manor-Marussias von Alexander Rossi (+4,317) und Will Stevens (+4,547).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Eine Rückkehr von Alfa Romeo in die Formel 1 bleibt ein Wunschtraum

"Alfa Romeo": Red Bull erwog Ferrari-Mogelpackung

Red Bulls Motoren-Odyssee scheint zu einem guten Ende zu kommen: Nach Christian Horners erlösenden Aussagen bestätigt auch Helmut Marko, dass beide Teams 2016 dabei sein werden. Unterdessen kommen …

Nico Rosberg übernahm am Nachmittag in Interlagos die Spitze

Formel 1 Brasilien 2015: Nico Rosberg übernimmt die Spitze

Auch im vorletzten Rennen der Formel-1-Saison 2015 gibt das Mercedes-Team den Ton an. War es im ersten Freien Training zum Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo noch Lewis Hamilton, der zur Bestzeit …

Mercedes vs. Ferrari: Sind die Roten bereits auf Augehöhe mit Mercedes?

Nach Lauda-Aussage: Fahrer gespalten über Ferrari-Motor

Mercedes-Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda ließ vor dem Grand Prix von Brasilien aufhorchen: Ferrari sei nun auf Augenhöhe mit Mercedes was den Antrieb betrifft. Der Mercedes-Vorteil von 20 PS sei …

Lewis Hamilton bei seiner Ankunft im Paddock in Sao Paulo am Donnerstag

Lewis Hamilton: Weitere Details zum Monaco-Unfall

Der PKW-Unfall von Lewis Hamilton in der Nacht von Montag auf Dienstag in Monaco beschäftigt weiterhin den Formel-1-Paddock beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo. Viele Beobachter wundern sich, …

Christian Horner wird auch 2016 noch mit der Formel 1 um die Welt reisen

Horner bestätigt: Red Bull bleibt 2016 in der Formel 1!

Nicht nur die Piloten Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat dürfen am Donnerstag aufatmen, sondern das gesamte Formel-1-Fahrerlager. Wie Teamchef Christian Horner bestätigt, bleibt Red Bull allen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo