Formel 1 Großbritannien 2015: Cooler Rosberg Schnellster

, 03.07.2015

Im ersten Training zum Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone fuhr Nico Rosberg trotz langer Zwangspause vor Lewis Hamilton zur Bestzeit - Toro Rosso stark

An diesem Wochenende steht im Formel-1-Kalender 2015 ein echter Klassiker auf dem Programm: Der Großbritannien-Grand-Prix. Am Vormittag hatten die Piloten die ersten anderthalb Stunden Zeit, um sich auf das Wochenende in Silverstone vorzubereiten. Die Bedingungen waren bei rund 20 Grad Celsius Lufttemperatur angenehm.

Die Bestzeit auf dem 5,891 Kilometer langen Silverstone-Circuit sicherte sich in 1:34.274 Minuten Nico Rosberg, und das, obwohl er seinen Mercedes zunächst nach vier Runden wegen eines Hydraulikproblems abstellen musste und erst in den letzten fünf Minuten noch einmal auf den Kurs konnte.

Das reichte jedoch, um Teamkollege Lewis Hamilton mit 0,070 Sekunden Vorsprung mit zwei schnellsten Runden am Ende auf die Plätze zu verweisen. Der Weltmeister unterdessen zeigte einen spektakulären Highspeed-Dreher und einen Verbremser ins "Grün". Unter dem Strich jedoch zeigten sich die beiden Silberpfeile gegenüber dem Rest des Feldes deutlich überlegen.

Das Toro-Rosso-Team war weit vorn zu finden, denn Max Verstappen belegte mit 1,256 Sekunden Rückstand vor Kimi Räikkönen (Ferrari; +1,314) und Teamkollege Carlos Sainz (+1,395 Sekunden) die dritte Position. Sebastian Vettel musste sich mit 1,465 Sekunden Abstand den sechsten Rang zufriedengeben.

Die Top 10 komplettierten Daniel Ricciardo (+1,544) und Daniil Kwjat im Red Bull (+1,602) vor Nico Hülkenberg im runderneuerten Force India (+1,883) sowie Felipe Massa im Williams (+2,195).

Felipe Nasr im Sauber belegte den elften Rang (+2,581) vor Sergio Perez im Force India (+2,615), Testfahrerin Susie Wolff (Williams; +2,968) und ihr Kollege Johnny Palmer (+2,988).

Ganz hinten landeten die beiden McLarens von Fernando Alonso (+3,948) und Jenson Button (+4,586) sowie die Manor-Marussias von Will Stevens (+4,707) und Robert Merhi (+6,203).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Susie Wolff könnte sich bald eine neue sportliche Perspektive suchen müssen

Wolff befürchtet Formel-1-Aus: "Vielleicht der …

Wer nach dem Trainingseinsatz der Susie Wolff am Freitag im Rahmen des Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone darauf sinnt, mehr von der Blondine zu sehen, könnte bitter enttäuscht werden. …

Nico Rosberg sicherte sich in beiden Sessions am Freitag die Bestzeit

Mercedes: Lewis Hamilton leidet, Nico Rosberg lacht

Mercedes hat seine Favoritenstellung auch am ersten Tag des Formel-1-Wochenendes in Silverstone untermauern können. Nico Rosberg konnte am Vormittag trotz eines Getriebedefektes die Bestzeit der Session …

Der Mercedes von Lewis Hamilton war am Freitag noch nicht optimal eingestellt

Lewis Hamilton in Problemen? "Es wird vorangehen"

Nico Rosberg setzt seinen guten Lauf der vergangenen Wochen - mit drei Siegen aus vier Rennen - auch zum Start des Formel-1-Wochenendes in Silverstone fort. Der Deutsche konnte sich am Freitag in …

Nico Rosberg dominierte den Freitag in Silverstone

Formel 1 Großbritannien 2015: Nico Rosberg vor Ferrari-Duo

Nach der Bestzeit für Nico Rosberg im vormittäglichen Freien Training zum Großbritannien-Grand-Prix war es am Nachmittag nach den zweiten 90 Trainingsminuten in Silverstone abermals der …

An Ideen mangelte es beim Treffen der Strategiegruppe nicht

Strategiegruppe: Das haben die Chefs mit der Formel 1 vor

Der Formel 1 stehen umfangreiche Änderungen bevor. Diesbezüglich waren sich die Vertreter der Strategiegruppe beim Treffen in Biggin Hill in dieser Woche einig. Und diese Änderungen sollen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo