Formel 1 Mexiko 2015: Nico Rosberg holt sich Tagesbestzeit

, 30.10.2015

Die Bestzeit am Comeback-Tag zum Mexiko-Grand-Prix geht an Nico Rosberg im Mercedes vor dem Red-Bull-Duo von Daniil Kwjat und Daniel Ricciardo

Nach dem unterhaltsamen Auftakt zum Großen Preis von Mexiko in Mexiko-Stadt gab es für die Zuschauer auf den bereits gut gefüllten Tribünen im Autodromo Hermanos Rodriguez auch in den 90 Trainingsminuten am Nachmittag einiges zu sehen.

Zum einen mussten die Fahrer nach der Rückkehr der Formel 1 erst einmal den Kurs lernen, zum anderen präsentierte sich der Asphalt weiterhin rutschig, obwohl er diesmal bis rund zehn Minuten vor Schluss trocken war, was zu zahlreichen Ausrutschern führte.

Max Verstappen, am Vormittag noch Schnellster, verabschiedete sich gleich nach wenigen Minuten Ausgangs des Stadions nach einem Dreher in die Streckenbegrenzung. Noch spektakulärer war der Dreher von Valtteri Bottas, der beim Anbremsen nach der langen Geraden die Kontrolle über seinen Williams verlor und sich dabei den Frontflügel an der Mauer abstreifte. Einen harmlosen Dreher leistete sich der alte und neue Weltmeister Lewis Hamilton.

Die 4,304 Kilometer lange Strecke umrundete am Ende bei rund 20 Grad Celsius Lufttemperatur Nico Rosberg am schnellsten. Der Mercedes-Pilot erzielte eine Bestzeit von 1:21.531 Minuten und war damit um 0,245 Sekunden schneller als Daniil Kwjat im Red Bull und um 0,337 Sekunden flotter unterwegs als Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull. Weltmeister Lewis Hamilton reihte sich mit 0,430 Sekunden Rückstand als Vierter ein.

Dahinter folgten die beiden Ferraris von Sebastian Vettel (+0,453 Sekunden) und Kimi Räikkönen (+0,868). Die Top 10 komplettierten Valtteri Bottas (Williams; +1,190), Fernando Alonso (McLaren; +1,462) vor Teamkollege Jenson Button (+1,578) sowie Felipe Massa im Williams (+1,758).

Nico Hülkenberg belegte im Force India mit 1,759 Sekunden Rückstand den elften Rang vor Pastor Maldonado (Lotus; +1,832), Carlos Sainz (Toro Rosso; +1,833), Felipe Nasr im Sauber (+1,899), Sergio Perez (Force India; +2,066), Romain Grosjean (Lotus; +2,083), Marcus Ericsson (Sauber; +3,002), Alexander Rossi (+4,409), Will Stevens (+5,437) und Verstappen (nach seinem Unfall ohne Zeit).

In den letzten Minuten des Trainings war an Zeitenfahren nicht mehr zu denken, denn es begann zu regnen und die Rundenzeiten brachen stark ein. Da jedoch für Samstag und vor allem für Sonntag mit Regen zu rechnen ist, gingen einige Fahrer nochmals mit Intermediates auf die Strecke, auch, um Starts zu üben.

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Vijay Mallya steht knapp vor dem Abschluss eines Deals mit Aston Martin

Neuer Teamname ab 2016: Force India wird zu Aston Martin

Das Force-India-Team stellt sich für die Saison 2016 komplett neu auf, was den äußeren Auftritt betrifft. Denn der Rennstall des indischen Geschäftsmannes Vijay Mallya steht laut …

Max Verstappen fuhr seine Bestzeit, als er neben der Strecke abkürzte

Formel 1 Mexiko 2015: Max Verstappen mit "illegaler" …

Nach einer Pause von 23 Jahren ist die Formel 1 an diesem Wochenende wieder nach Mexiko zurückgekehrt. Das Autodromo Hermanos Rodriguez beherbergt eine 4,304 Kilometer lange Strecke, welche allerdings …

Nico Rosberg hat mit einem Fahrfehler den Sieg in Austin verschenkt

Nico Rosberg: Windstoß hat Sieg in Austin gekostet

Der Grund für den rennentscheidenden Fahrfehler von Nico Rosberg beim Grand Prix der USA in Austin ist offenbar geklärt. Der Mercedes-Pilot hatte in einer ersten Reaktion nach dem Rennen noch …

Das Gespräch über die erste Kurve in Austin hat noch nicht stattgefunden

Kurve 1: Nico Rosberg schweigt nach Kontroverse in Austin

Der Ärger nach dem Grand Prix der USA war schnell verflogen: Schon am Sonntagabend feierte Nico Rosberg in einer Bar in Austin gemeinsam mit Lewis Hamilton und dem Mercedes-Team die WM-Entscheidung, …

Lewis Hamilton jettete von Austin nach Los Angeles und feierte dort

Lewis Hamilton: WM-Titel "mit ein paar Tequila" gefeiert

Die ganz großen Emotionen sind bisher ausgeblieben, aber Lewis Hamilton freut sich dafür im Stillen umso mehr über seinen dritten WM-Titel in der Formel 1, den er am vergangenen Wochenende …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo