Formel-1-Weltmeister Hamilton unantastbar: "Tolle Arbeit"

, 19.04.2015

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton holt den dritten Sieg im vierten Rennen der Formel-1-Saison 2015: Entspannter Alleingang des Weltmeisters in Bahrain

Der amtierende Formel-1-Weltmeister ist auf dem Weg zu einer möglichen Titelverteidigung einen konsequenten Schritt vorangegangen. Im Grand Prix von Bahrain feierte Lewis Hamilton seinen dritten Saisonsieg - im erst vierten Rennen des Jahres. Der Brite, der sich von der Pole-Position sicher in Führung hatte bringen können, erlebte einen recht entspannten Abend an der Front, weil sich hinter ihm Teamkollege Nico Rosberg mit den beiden Ferraris von Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel balgte.

"Es ist großartig", freut sich der Mercedes-Star nach der Podiumszeremonie. Die klare Ansage nach dem dritten Sieg im vierten Rennen: "Ich will wieder Weltmeister werden." Der Sieg des Briten geriet im gesamten Rennverlauf nie in Gefahr. Am Ende brachte Hamilton einen Vorsprung von 3,380 Sekunden über die Linie. "Danke an mein Team. Wir haben tolle Arbeit geleistet. Ferrari hat uns ganz schön unter Druck gesetzt, aber wir haben es geschafft."

Während der Sieger einsam an der Spitze fuhr, zeigten Kimi Räikkönen (2.) und Nico Rosberg (3.) einen spannenden Kampf um den zweiten Rang, den der Finne letztlich für sich entscheiden konnte. "Nicht vergessen: Lewis war wieder perfekt", meint Niki Lauda angesichts der seltenen Momente, in denen Hamilton überhaupt im TV-Bild zu erkennen war. Doch auch der Champion fuhr nicht ganz ohne Sorgen über die sandige Bahn von Sachir.

In der allerletzten Runde ließen die Bremsen am Mercedes erheblich nach. "Die Bremsen wurden zu heiß, vor allem bei Überrundungen, weil es dann keine kühlende Frischluft gibt. Es hat aber funktioniert", zeigt sich Hamilton erleichtert. "Bei Lewis verabschiedeten sie sich in der letzten Runde", berichtet Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Bei Teamkollege Rosberg war das gleiche Problem bereits eine halbe Runde früher aufgetaucht.

Nach dem Feuerwerk bei der Zieldurchfahrt in Manama stellte der Weltmeister seinen Mercedes unterhalb des Siegerpodestes ab - und ließ prompt eine kleine Showeinlage folgen. Hamilton simulierte beim Aussteigen aus dem Fahrzeug einen Golfabschlag (oder Baseball-Schlag?) und schaute dem imaginären Ball hinterher. Ein Sinnbild: Auf gleiche Weise fliegt der Brite in der WM-Wertung all seinen Konkurrenten davon. Der Champion hat nunmehr 93 Zähler auf dem Konto, Teamkollege Nico Rosberg erst 69.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Da musste sich der Red Bull (li.) ganz schön anstrengen: Fernando Alonso (re.) im Duell

Fernando Alonso mischt mit: McLaren-Honda-Star kämpferisch

Aus dem Lager von McLaren-Honda war Fernando Alonso im Grand Prix von Bahrain 2015 ein Einzelkämpfer. Teamkollege Jenson Button konnte das Rennen wegen eines Schadens am Hybrid nicht aufnehmen. Der …

Kimi Räikkönen überholte Nico Rosberg in der vorletzten Runde

Bremsen waren Schuld: Räikkönen ringt Rosberg nieder

Darauf haben Kimi-Räikkönen-Fans lange warten müssen: Beim Bahrain-Grand-Prix am Sonntag kämpfte der Finne wieder um einen Podestplatz - und das erfolgreich, schließlich setzte er …

Sebastian Vettel (re.) zog im Duell gegen Nico Rosberg (li.) zweimal den Kürzeren

Sebastian Vettel auf Rang fünf: "Hätte besser fahren können"

Sebastian Vettel hat seine gute Startposition für den Grand Prix von Bahrain 2015 nicht in einen weiteren Podesterfolg umsetzen können. Der deutsche Ferrari-Pilot, der von Rang zwei in das Rennen …

Lewis Hamilton holte sich den Sieg beim Großen Preis von Bahrain

Formel 1 in Bahrain: Hamilton siegt - Rosberg & …

Die Formel-1-Saison 2015 ist trotz eines Sieges von Sebastian Vettel weiterhin fest in der Hand von Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite sicherte sich im Nachtrennen von Bahrain den dritten Sieg im erst …

Jenson Button hat mehr Zeit mit Interviews als mit Fahrten im McLaren-Honda verbracht

Button-Seuche geht weiter: Kein Start in Bahrain möglich

Für Jenson Button geht das Formel-1-Wochenende 2015 in Bahrain als großes Drama in die Geschichte ein. Der britische McLaren-Honda-Pilot, der in beiden Trainings am Freitag und auch im Qualifying …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo