Formel Langeweile: TV-Zuschauer Barrichello schläft ein

, 25.03.2015

Der Ex-Rennfahrer konnte beim Australien-Grand-Prix "einfach nicht wachbleiben", Nelson Piquet jun. schaltete den Fernseher erst gar nicht ein

Die Kritik der Fans und der Medien nach dem Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne fiel harsch aus: keine Action und kaum Autos auf der Strecke, dazu die Dominanz der Mercedes-Mannschaft und die teils großen Abstände im Feld der Verfolger. Da fielen am frühen Morgen in Europa respektive am späten Abend in Südamerika sogar Insidern die Augen zu: "Ich habe versucht, es mir anzuschauen, aber es gab einen Punkt, an dem ich nicht mehr wachbleiben konnte", sagt Rubens Barrichello 'Globo'.

Sein Landsmann Nelson Piquet jun. machte sich erst gar nicht die Mühe, zur Fernbedienung zu greifen. "Ich habe das Rennen gar nicht gesehen, aber davon gehört. Einfach schade, wenn nur 15 oder 16 Autos starten", bedauert der frühere Renault-Pilot, der in seiner Karriere auch schon für "künstliche" Spannungsfaktoren verantwortlich war und seitdem im Paddock nicht mehr gerne gesehen ist.

Piquet wünscht sich die Zeiten zurück, die sein Vater als dreimaliger Weltmeister prägte: "Es ist traurig, dass die Formel 1 auf diesem Niveau angelangt ist", bedauert der Brasilianer und hofft, dass die Königsklasse sich wieder bekrabbelt: "Wir wollen, dass es wieder so wettbewerbsmäßig wird wie früher, mit vielen guten Autos."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso erwartet in Sepang ein gewaltiger Rummel um seine Person

TV-Experte Surer über Alonso-Unfall: "Windböe? Blödsinn!"

Fernando Alonsos Auftritt in der offiziellen FIA-Pressekonferenz im Rahmen des Malaysia-Grand-Prix am Donnerstag wird mit großer Spannung erwartet. Schließlich ist es das erste Mal seit seinem …

Nico Rosberg in Hockenheim: Seine Chefs wollten sein Heimrennen retten

Deutschland-Grand-Prix 2015: Risiko schreckte Hockenheim ab

Der Hockenheimring hätte für den Deutschland-Grand-Prix der Formel 1 als Nürburgring-Ersatz der Retter in der Not sein können. Dass aus dem offenbar von Bernie Ecclestone …

Dauerzustand: Nico Rosberg muss sich hinter Lewis Hamilton anstellen

Rennvorschau Sepang: Schlüsselrennen für Nico Rosberg

Im Formel-1-Fahrerlager gilt die alte Regel: Der Saisonauftakt in Melbourne ist ein erster Gradmesser, was das Kräfteverhältnis des neuen Jahres angeht, wirklich aufschlussreich ist aber erst der …

Schlagabtausch: Cyril Abiteboul und Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko

Renault schießt gegen Red Bull: "Unser Partner lügt"

Die Krise zwischen Red Bull und Renault spitzt sich zu. Nachdem das einstige Weltmeisterteam den Franzosen die Schuld für die aktuellen Misserfolge in die Schuhe geschoben hatte, hieß es aus …

David Coulthard und Kimi Räikkönen waren bei McLaren Teamkollegen

"DC" zweifelt: Ist Kimi Räikkönen wirklich außergewöhnlich?

An Kimi Räikkönen scheiden sich die Geister. Der "Iceman" ist ein Charakterkopf und unbestritten einer der talentiertesten Piloten der Formel-1-Geschichte - nicht umsonst ist der Finne Weltmeister …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo