Geheimniskrämer Vettel: Ist Schweigen Silber?

, 09.10.2014

Im Vorfeld des Russland-Grand-Prix lässt sich der Deutsche bezüglich seiner Zukunft nichts entlocken, macht aber eine Andeutung, die zu Spekulationen verleitet

In den FIA-Pressekonferenzen der Vergangenheit war Sebastian Vettel alles andere als ein Fahrer, der durch knappe Antworten auffiel. Geht es um seinen Arbeitsplatz nach dem Abschied von Red Bull und seine Pläne für die Saison 2015, entdeckt der Heppenheimer Einsilbigkeit und Schweigen jedoch für sich. Im Vorfeld des Russland-Grand-Prix in Sotschi erklärt er der Weltpresse bezüglich seiner Zukunft: "Da gibt es nichts Neues. Hoffentlich kann ich bald etwas bekanntgeben", so Vettel.

Dennoch macht der viermalige Weltmeister eine Andeutung und sagt in Richtung der Journalisten: "Wenn die Sache raus ist, seid ihr wahrscheinlich clever genug, die Schlussfolgerung zu ziehen, weshalb ich warten musste." Der Satz ist interpretationsoffen: Muss erst die offizielle Verkündung der Trennung Fernando Alonsos und Ferraris erfolgen, damit er den als sicher gehandelten Wechsel nach Maranello offen ausspricht? Oder gibt es noch den ganz großen Knall auf dem Transfermarkt?

Laut Medienberichten aus Großbritannien soll Lewis Hamilton vor einer Rückkehr zu McLaren stehen, womit plötzlich ein Drive bei Klassenprimus Mercedes zu haben wäre. Wartet Vettel darauf, dass der Brite die Karten auf den Tisch legt und macht das deutsche Traumteam perfekt? Oder war das kolportierte Werben Hondas doch erfolgreich und der 27-Jährige packt die Kartons für den Umzug nach Woking, sobald Jenson Button oder Kevin Magnussen vor die Tür gesetzt wurden?

Gewiss scheint nur, dass Ferrari allem Rumoren zum Trotz die mit Abstand wahrscheinlichste Option für Vettel ist. Abseits der genannten Möglichkeiten gibt es im Formel-1-Zirkus ohnehin keine realistische Alternative. Wie lange der angehende Ex-Bulle die Motorsport-Szene noch auf die Folter spannt? In Sotschi schweigt Vettel beharrlich, als ihm diese Frage gestellt wird. Und Schweigen ist bekanntlich Silber.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Daniel Ricciardo kennt Jules Bianchi seit der Saison 2007 in der Formel Renault

Ricciardo: "Es bricht mir das Herz"

Daniel Ricciardo geht das Schicksal von Jules Bianchi und dessen Familie besonders nahe. In der Saison 2007 - Ricciardos erster in Europa - fuhren die beiden aufstrebenden Nachwuchspiloten erstmals gemeinsam …

Lotus wird ab 2015 von Mercedes mit Antrieben beliefert

Offiziell: Lotus startet ab 2015 mit Mercedes

Worüber im Fahrerlager der Formel 1 lange spekuliert wurde, seht seit heute fest: Lotus wechselt ab der nächsten Saison den Motorenpartner und fährt zukünftig mit Antrieben von Mercedes. …

Nico Rosberg weiß, dass für ihn in Sotschi viel auf dem Spiel steht

WM-Duell in Sotschi: Rosbergs Kampf gegen Hamiltons Serie

So langsam wird es richtig ernst für Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Vier Rennwochenenden vor dem Saisonabschluss liegt der Brite zehn Punkte vor seinem deutschen Teamkollegen - bei noch 125 zu …

Er war nur wenige Meter entfernt: Adrian Sutil musste schreckliche Bilder verarbeiten

Augenzeuge Sutil: "Was zuvor passierte, weiß ich nicht"

Vielen TV-Zuschauern wurde erst Stunden oder Tage nach dem schweren Unfall Jules Bianchis beim Japan-Grand-Prix klar, was sich mit dem Marussia-Piloten abgespielt hatte. Adrian Sutil musste den Horrorcrash …

Der Kurs in Sotschi bietet mit seinem Straßenkurs-Charakter wenig Sturzraum

Nach Bianchi: Sotschi-Verantwortliche warnen vor Aktionismus

Die Formel 1 ist seit dem folgenschweren Crash von Jules Bianchi zwischen Schockstarre und Aktionismus hin und hergerissen: Während sich einige Vertreter nach dem Unglück tief betroffen zeigten, …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo