Lewis Hamilton: Wirbel nach missglücktem Brit-Awards-Scherz

, 27.02.2015

Lewis Hamilton und Popstar Ellie Goulding müssen nach einem missglückten Heirats-Scherz bei den Brit-Awards viel Schelte über sich ergehen lassen

Lewis Hamilton hat es geschafft. Mit seinem zweiten WM-Titel beendete der Brite eine sechsjährige Durststrecke. Doch privat hat es der 27-Jährige dieser Tage nicht leicht: Kurz vor dem Start der Wintertests in Jerez ging die On-Off-Beziehung mit Nicole Scherzinger erneut zu Bruch, was man dem Mercedes-Star deutlich anmerkte.

Er wirkte bei den Journalistenterminen in der Mercedes-Hospitality abwesend und gab schmallippige Antworten. "Wenn das so weiter geht, dann wird das dieses Jahr nichts mit der Titelverteidigung", murmelte ein Journalistenkollege besorgt.

Hamiltons missglückter Scherz

Und jetzt prasselt auf Hamilton auch noch jede Menge Kritik wegen seines Auftritts am Mittwochabend bei den Brit-Awards ein: Der Superstar hatte am Abend vor dem Teststart gemeinsam mit Popstar Ellie Goulding den britischen Musikpreis für die beste internationale Künstlerin an Taylor Swift übergeben.

Der einstudierte Dialog der beiden sorgte dabei ungewollt für Aufsehen: Hamilton fragte die Britin, die in einem langen weißen Kleid die Bühne betrat, ob sie auf eine Hochzeit gehe. Ihre Antwort: "Entschuldige! Ja, auf unsere..." Eine Anspielung auf die vor nicht einmal einem Monat zerbrochene Beziehung mit Scherzinger.

Der Grund waren angeblich die Ehepläne der Sängerin, die Hamilton nicht erwiderte. Die Lacher des Publikums in der O2-Arena in London hielten sich in Grenzen, auch dem Formel-1-Piloten merkte man an, dass ihm die Situation etwas unangenehm war.

Entschuldigung via 'Twitter'

Vor allem auf 'Twitter' waren Hamilton und Goulding nach der TV-Übertragung trotz Madonnas Ausrutscher bei ihrem Auftritt das große Thema - "tollpatschig" war dabei noch eine der harmloseren Beschreibungen.

Am Ende versuchte die Sängerin, die Aufregung etwas zu lindern, indem sie Hamilton verteidigte und die Verantwortung für den Scherz auf sich nahm. "Ich und Lewis Hamilton sind gute Freunde, und der Scherz, dass er sagte, mein Kleid sieht so aus, als würde ich auf eine Hochzeit gehen, geht auf meine Kappe. Nur zu eurer Information. Nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste." Auch Hamilton teilte den Tweet Gouldings. Am Samstag kann sich der amtierende Champion im Cockpit von seinem Ausrutscher auf dem sozialen Parkett ablenken.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg absolvierte seine beste Runde auf der weichen Pirelli-Mischung

Nach Formel-1-Testbestzeit: Von Mercedes kommt noch mehr

Nico Rosberg hat am zweiten Tag der letzten Formel-1-Testwoche in Barcelona erstmals angedeutet, was mit dem neuen Mercedes W06 möglich ist. Auf Soft-Reifen von Pirelli markierte der Deutsche am …

Sebastian Vettel war von den Folgen des Alonso-Crashs

Vettel zu Alonso-Crash: Wind ist mögliche Ursache

Weshalb kam Fernando Alonso am vergangenen Sonntag beim Formel-1-Test in Barcelona in Kurve 3 von der Strecke ab und prallte mit seinem McLaren gegen die Streckenbegrenzung? Eine heftige Windböe habe …

Nico Hülkenberg war von der Standfestigkeit des VJM08 beeindruckt

Neuer Force India läuft beim Debüt wie am Schnürchen

Mit reichlich Verspätung nahm am Freitag auch Force India das Testprogramm mit dem Formel-1-Auto für die Saison 2015 auf. Gegen Mittag fuhr Nico Hülkenberg mit dem VJM08 zum ersten Mal aus der …

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht sein Team weiterhin vorn in der Formel 1

Toto Wolff: "Sind laut Schätzungen immer noch vorn"

Am drittletzten Testtag vor dem Start in die Formel-1-Saison 2015 hat Mercedes erstmals ansatzweise die Hosen heruntergelassen. Nico Rosberg absolvierte seine schnellste Runde am Freitag in Barcelona in …

Niki Lauda stuft die Chancen für einen Deutschland-Grand-Prix 2015 gering ein

Grand Prix von Deutschland: Lauda sieht mäßige Chancen

Wird es im Jahr 2015 einen Grand Prix von Deutschland geben? Wenn ja, wo wird das Rennen stattfinden? Kurz vor dem Start in die neue Formel-1-Saison gibt es noch keine Antworten auf diese Fragen. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo