Liebesgrüße aus Baku: Fernando Alonso besichtigt neuen Kurs

, 08.03.2016

Fernando Alonso hat heute den neuen Formel-1-Kurs von Aserbaidschan in Augenschein genommen und war positiv angetan: "Erinnerungswürdigste Strecke"

100 Tage bevor die Formel 1 zum ersten Mal ihre Zelte in Baku aufstellen wird, hat Fernando Alonso als erster Pilot den neuen Kurs in der Hauptstadt Aserbaidschans persönlich besichtigt. Der McLaren-Pilot war heute in seiner Rolle als Botschafter des Rennens vor Ort, um einen ersten Eindruck der neuen Strecke zu bekommen und zu besichtigen, wie weit die Arbeiten für den Umbau zum Formel-1-Event in der Stadt bereits fortgeschritten sind.

Was der Spanier in Baku gesehen hat, hat ihn begeistert, wie er auf einer Pressekonferenz im Anschluss sagt: "Ich war wirklich beeindruckt von allem, was ich heute gesehen hab", erklärt der zweimalige Weltmeister und schüttet Lob über den neuen Veranstaltungsort aus: "Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Baku City Circuit die erinnerungswürdigste Strecke im diesjährigen Formel-1-Kalender sein wird."

Bei seiner Besichtigung kam Alonso unter anderem an der aufsehenerregenden alten Stadtmauer vorbei, wo die Strecke zwischen den Kurven 8 und 11 lediglich 7,6 Meter breit ist. "Der Kurs zeigt Modernität mit einem lieblichen Hauch Vergangenheit", schwärmt er. "Wie sich die Strecke an den alten Stadtmauern mit den wunderschönen Flame Towers im Hintergrund vorbeiwindet, ist ein gutes Beispiel dafür."

Der McLaren-Pilot ist schon gespannt auf die Premiere des Großen Preises von Europa am 19. Juni. "Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten auf einem so herausfordernden Kurs - speziell mit den engen, schlängelnden Kurven - zu testen. Ich kann nicht abwarten, im Sommer hier zu fahren", so Alonso, der sich im Anschluss an die Streckenbegehung noch weiteren Vor-Ort-Events gewidmet hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Mercedes-Fahrer setzten in Melbourne auf unterschiedliche Herangehensweisen

Melbourne-Reifenwahl veröffentlicht: Mercedes-Fahrer uneinig

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg gehen mit unterschiedlichen Reifenstrategien in das Grand-Prix-Wochenende von Australien . Das steht nun fest, da Pirelli die Reifenwahl der Piloten …

Keine Chance gegen Mercedes: Marko und Horner hadern mit den Motoren

Helmut Marko: "Mercedes gewinnt in erster …

Geht es nach Red Bulls Motorsportkonsulent Helmut Marko , dann ist die Formel-1-Saison 2016 schon gelaufen. "Solange sie es nicht vergeigen, wird Mercedes in der ersten Saisonhälfte nur Doppelerfolge …

Langer Atem: Wann geht die Ära von Bernie Ecclestone zu Ende?

Formel-1-Vorstand bespricht Nachfolge von Bernie Ecclestone

Die Formel 1 ohne Bernie Ecclestone? Für viele undenkbar. Doch genau das ist heute Dienstag bei einer Vorstandssitzung der Formel-1-Dachgesellschaft Delta Topco das Thema. Auslöser dafür ist …

Winter-Engpass: Bei Monisha Kaltenborns Sauber-Team herrscht akute Geldnot

Krise bei Sauber: Mitarbeiter warten auf Gehälter

Beim Sauber -Team kriselt es: Das Team hat die Februar-Löhne an die 320 Mitarbeiter noch nicht zur Gänze ausbezahlt. Dies wurde durch die E-Mail eines mutmaßlichen Mitarbeiters bekannt, der …

Toto Wolff ist sicher, dass die Fahrer durch das Funkverbot autonomer agieren

Toto Wolff über verschärftes Funkverbot: "Rechne mit …

Eigentlich hätte es bereits früher kommen sollen, doch erst diese Saison wird das Funkverbot in der Formel 1 konsequent umgesetzt . Die Piloten erhalten somit vom Kommandostand nur noch …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo