Liebesgrüße aus Baku: Fernando Alonso besichtigt neuen Kurs

, 08.03.2016

Fernando Alonso hat heute den neuen Formel-1-Kurs von Aserbaidschan in Augenschein genommen und war positiv angetan: "Erinnerungswürdigste Strecke"

100 Tage bevor die Formel 1 zum ersten Mal ihre Zelte in Baku aufstellen wird, hat Fernando Alonso als erster Pilot den neuen Kurs in der Hauptstadt Aserbaidschans persönlich besichtigt. Der McLaren-Pilot war heute in seiner Rolle als Botschafter des Rennens vor Ort, um einen ersten Eindruck der neuen Strecke zu bekommen und zu besichtigen, wie weit die Arbeiten für den Umbau zum Formel-1-Event in der Stadt bereits fortgeschritten sind.

Was der Spanier in Baku gesehen hat, hat ihn begeistert, wie er auf einer Pressekonferenz im Anschluss sagt: "Ich war wirklich beeindruckt von allem, was ich heute gesehen hab", erklärt der zweimalige Weltmeister und schüttet Lob über den neuen Veranstaltungsort aus: "Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Baku City Circuit die erinnerungswürdigste Strecke im diesjährigen Formel-1-Kalender sein wird."

Bei seiner Besichtigung kam Alonso unter anderem an der aufsehenerregenden alten Stadtmauer vorbei, wo die Strecke zwischen den Kurven 8 und 11 lediglich 7,6 Meter breit ist. "Der Kurs zeigt Modernität mit einem lieblichen Hauch Vergangenheit", schwärmt er. "Wie sich die Strecke an den alten Stadtmauern mit den wunderschönen Flame Towers im Hintergrund vorbeiwindet, ist ein gutes Beispiel dafür."

Der McLaren-Pilot ist schon gespannt auf die Premiere des Großen Preises von Europa am 19. Juni. "Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten auf einem so herausfordernden Kurs - speziell mit den engen, schlängelnden Kurven - zu testen. Ich kann nicht abwarten, im Sommer hier zu fahren", so Alonso, der sich im Anschluss an die Streckenbegehung noch weiteren Vor-Ort-Events gewidmet hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Mercedes-Fahrer setzten in Melbourne auf unterschiedliche Herangehensweisen

Melbourne-Reifenwahl veröffentlicht: Mercedes-Fahrer uneinig

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg gehen mit unterschiedlichen Reifenstrategien in das Grand-Prix-Wochenende von Australien . Das steht nun fest, da Pirelli die Reifenwahl der Piloten …

Keine Chance gegen Mercedes: Marko und Horner hadern mit den Motoren

Helmut Marko: "Mercedes gewinnt in erster …

Geht es nach Red Bulls Motorsportkonsulent Helmut Marko , dann ist die Formel-1-Saison 2016 schon gelaufen. "Solange sie es nicht vergeigen, wird Mercedes in der ersten Saisonhälfte nur Doppelerfolge …

Langer Atem: Wann geht die Ära von Bernie Ecclestone zu Ende?

Formel-1-Vorstand bespricht Nachfolge von Bernie Ecclestone

Die Formel 1 ohne Bernie Ecclestone? Für viele undenkbar. Doch genau das ist heute Dienstag bei einer Vorstandssitzung der Formel-1-Dachgesellschaft Delta Topco das Thema. Auslöser dafür ist …

Winter-Engpass: Bei Monisha Kaltenborns Sauber-Team herrscht akute Geldnot

Krise bei Sauber: Mitarbeiter warten auf Gehälter

Beim Sauber -Team kriselt es: Das Team hat die Februar-Löhne an die 320 Mitarbeiter noch nicht zur Gänze ausbezahlt. Dies wurde durch die E-Mail eines mutmaßlichen Mitarbeiters bekannt, der …

Toto Wolff ist sicher, dass die Fahrer durch das Funkverbot autonomer agieren

Toto Wolff über verschärftes Funkverbot: "Rechne mit …

Eigentlich hätte es bereits früher kommen sollen, doch erst diese Saison wird das Funkverbot in der Formel 1 konsequent umgesetzt . Die Piloten erhalten somit vom Kommandostand nur noch …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo