Nico Rosberg: "Auf Lewis' Sprüche gebe ich nichts"

, 17.11.2015

Lewis Hamilton kann so viel sticheln, wie er will, meint Nico Rosberg: Der Deutsche gibt nichts auf die provokanten Aussagen seines Teamkollegen

Seit dem eingesackten WM-Titel in Austin sollte man meinen, dass Lewis Hamilton der entspannteste Pilot der Welt wäre, doch die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass dem nicht so ist. In Mexiko-Stadt und Sao Paulo musste sich der Brite jeweils Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg geschlagen geben, dessen Pole-Position in Brasilien war sogar bereits die fünfte in Folge. Doch statt Gelassenheit gab es bei Hamilton in den letzten Tagen immer wieder Sticheleien in Richtung anderer Garagenseite.

Er habe aufgrund der Streckencharakteristik am Sonntag nicht überholen können, Rosberg habe in Mexiko Glück gehabt, dass keine Windböe kam (in Anlehnung an den Austin-Fehler), und ohnehin habe der Deutsche auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez auf Mercedes' Gnaden siegen dürfen. "Ich weiß, dass das Team das Bedürfnis verspürt hat, extra herzlich zu Rosberg zu sein", hatte der Brite verlauten lassen.

Rosberg selbst lässt sich von den Sticheleien seines Teamkollegen wenig beeindrucken, wie er sagt: "Er tut sich sicher schwer damit, dass ich ihm gerade seine WM-Party ein bisschen versaue. Darum kommen bei ihm in der Hitze des Momentes solche Aussagen und Argumente zustande", schreibt er in einer Kolumne der 'Bild'. "Aber ich habe nie gedacht, dass ich auf Lewis' Sprüche etwas geben muss."

Der Wiesbadener gibt die Antwort derzeit lieber auf der Strecke als vor den Mikrofonen. Mit zwei Siegen und fünf Poles in Folge ist Rosberg eindeutig der Mann der Stunde, nachdem er in Austin noch der traurige Verlierer war, der mit seinem Fehler den WM-Titel von Hamilton perfekt machte. "Das war mein absoluter Tiefpunkt des Jahres, ein richtiger Schlag in die Magengrube", meint er.

Nach dem Rennen musste er erst einmal ein wenig allein sein: "Danach bin ich einige Zeit alleine durch Austin/Texas gefahren, habe viel nachgedacht. Aus den Tiefpunkten und Niederlagen versuche ich immer zu lernen", so der Deutsche weiter. "Es freut mich total, dass danach jetzt meine stärkste Phase des Jahres geworden ist. Natürlich ist es für dieses Jahr leider zu spät." Doch den Vizetitel kann ihm auch Sebastian Vettel nun nicht mehr streitig machen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Familie war 2015 der große Rückhalt von Nico Rosberg

Nico Rosberg: 2015 war mein bestes Jahr

Sportlich wird das Jahr 2015 für Nico Rosberg in der Formel 1 unter dem Strich erneut mit einer Niederlage enden. Zum zweiten Mal in Folge musste er sich im Kampf um die Weltmeisterschaft seinem …

Auch eine Renault-Entscheidung: Wohin steuert das Red-Bull-Projekt?

Red-Bull-Rettung oder Retourkutsche: Renault-Boss richtet

Red Bull wird der Formel 1 2016 erhalten bleiben - das ist seit dem Brasilien-Grand-Prix bekannt. Mit welchem Antrieb das geschieht, wird offenbar in Boulongne-Billancourt entschieden. Ob das Team in der …

Die Grid-Boys sollten in Sao Paulo zusätzliche Aufmerksamkeit generieren

Was die Grid-Boys mit Fabiana Ecclestone zu tun haben

Sie waren einer der Aufreger des Wochenendes beim Grand Prix von Brasilien: die Grid-Boys. Bei den meisten Fahrern fiel die Reaktion auf diese Idee deutlich aus: "Keine Grid-Girls? Echt jetzt? Streik! Das …

Die Formkurve zeigt nach oben: Nico Rosberg kann wieder gewinnen

Ausgangspunkt Singapur: Warum Rosberg wieder gewinnt

Er kann es also doch noch: Nach Lewis Hamiltons Hattrick in Suzuka, Sotschi und Austin hat Nico Rosberg beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo eindrucksvoll zurückgeschlagen. Erst zum zweiten Mal in …

Sebastian Vettel nahm in Brasilien seinen 13. Pokal des Jahres mit nach Hause

Sebastian Vettel: "Habe an mir selbst gezweifelt"

Sebastian Vettel hat den Kampf um die Vizemeisterschaft in der Formel-1-Saison 2015 verloren. Beim Sieg von Mercedes-Pilot Nico Rosberg im Grand Prix von Brasilien kam der Heppenheimer als Dritter ins Ziel - …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo