Red Bull: Ricciardo-Verstappen-Zank ist vorprogrammiert

, 05.01.2017

Teamchef Christian Horner befürchtet neue Rivalität zwischen seinen Piloten, will ihnen aber freies Fahren erlauben - Außerhalb des Cockpits stimmt die Chemie

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist überzeugt, dass es in der neuen Formel-1-Saison zwischen seinen Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen krachen wird. Wie der Brite im Gespräch mit 'Racer' sagt, seien Spannungen "unumgänglich". Dennoch hielten sich seine Bedenken in Grenzen: "Solange wir es so behandeln, wie wir es bisher getan haben und es den Jungs freistellen, fair sowie sauber gegeneinander Rennen zu fahren, freue ich mich darauf", trotzt Horner internen Spannungen.

Red Bulls Marschroute war es bisher, auf Stallregie zu verzichten. Selbst, als es 2016 in Malaysia um den Rennsieg ging und die beiden Fahrer sich gefährlich nahe kamen. "Es war ein komplett anderes Gefühl als unser Erfolg dort im Jahre 2013", denkt Horner an die "Multi-21"-Affäre um Sebastian Vettel und Mark Webber, als er seine Streithähne anwies, die Positionen zu halten und die Aktion im Nachhinein bitter bereute - weil sie die Stimmung in der Box auf Monate hin vergiftete.

Auch wenn er mit Zank rechnet: Horner traut es seiner Pilotenpaarung zu, das Arbeitsklima zu befruchten, weil sie nicht nur spannend und von gegenseitigem Respekt geprägt sei. "Abgesehen davon mögen sie sich auch noch", weiß der Teamchef. "Daniel ist außerhalb des Autos wie ein großer Bruder für Max, aber im Cockpit herrscht erbitterte Rivalität." Ganz besonders dann - und das betont auch Horner -, wenn es für Red Bull nach einer jahrelangen Durststrecke wieder um Titel geht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

David Beckham lieferte sich mit Ron Dennis eine Auseinandersetzung

Silvesterdinner: Eklat zwischen Ron Dennis & David Beckham

Übereinstimmenden Berichten der britischen Boulevardpresse zufolge ist es am Silvesterabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem scheidenden McLaren-Boss Ron Dennis und …

Sebastian Vettel war für Toto Wolffs Geschmack offenbar zu ungehalten

Toto Wolff: Sebastian Vettel hat in Mexiko Kredit verspielt

Bei Mercedes-Sportchef Toto Wolff scheint Sebastian Vettel mit seinen Schimpftiraden im Rahmen des Mexiko-Grand-Prix Kredit verspielt zu haben. Wie der Österreicher dem 'Figaro' laut 'F1i.com' …

Bernie Ecclestone hat offenbar nützliche Tipps für Maurizio Arrivabene

Ecclestone über Ferrari: Italiener haben keine Erfolgs-DNS

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone traut es Ferrari nicht zu, in absehbarer Zeit wieder an der Spitze des Feldes mitzumischen. Wie er der "Sport Bild' erklärt, sei für die Dauerkrise der Scuderia …

Mick Schumacher auf dem Vormarsch: Kommt der Youngster in die Formel 1?

Ecclestone will Youngster: Mick Schumacher soll kommen

Nach dem plötzlichen Abschied von Weltmeister Nico Rosberg aus der Formel 1 suchen die deutschen Fans der Szene ihren nächsten Star. Zunächst ruhen die meisten Hoffnungen auf Sebastian Vettel, …

Ferrari wollte Klarstellung von der FIA und hat sie bekommen

Ferrari sucht Klärung: Wirbel um neue Aufhängungen für 2017

Droht der Formel 1 ein neuer Technologiestreit? Womöglich könnten die Topteams in der kommenden Saison Probleme bekommen, weil sie eventuell auf ein neues Aufhängungssystem setzen müssen. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo