Renningenieur begeistert: Verstappen ist der Beste!

, 13.02.2015

Toro-Rosso-Ingenieur Xevi Pujolar hält seinen neuen Formel-1-Schützling Max Verstappen für besonders talentiert: "Er muss sich schnell entwickeln"

Er mag wegen seines jungen Alters in der Kritik stehen, aber an seinem Talent gibt es wohl kaum Zweifel: Max Verstappen soll die Formel 1 in der Saison 2015 schnell erlernen. Der Niederländer, der in diesem Jahr sein Debüt mit Toro Rosso feiern wird, steht beim Team bereits jetzt außerordentlich hoch im Kurs. "Er ist der Beste, den ich bisher gesehen habe", lobt Renningenieur Xevi Pujolar seinen neuen Schützling bei 'gpupdate.net'.

Der spanische Techniker sollte es eigentlich wissen, immerhin hat Pujolar in seiner langen Karriere bereits mit Piloten wie Eddie Irvine, Mark Webber oder Juan Pablo Montoya zusammengearbeitet. "Man kann das Potenzial deutlich erkennen. Man sieht, wie er vorankommt, aber jetzt muss er Ergebnisse abliefern", meint der Ingenieur, der bis Ende 2013 in Diensten von Williams stand. "Er soll in jedem Rennen in die Punkte fahren. Er hat das Talent und er ist schnell. Aber zwischen schnell sein und Rennen gewinnen gibt es einen Unterschied. Vom Rennsieger zum Champion ist es ein weiterer enormer Schritt."

"Er hat in anderen Meisterschaften gezeigt, dass er es kann. Aber nun ist er von Champions umgeben", sagt Pujolar. Er müsse sich in diesem harten Umfeld ganz neu beweisen. "Er muss sich innerhalb kürzester Zeit entwickeln", so der Spanier. Er merkt jedoch an: "Manche sind nach zehn oder 15 Jahren im Motorsport in Sachen Professionalität nicht so weit wie Max jetzt schon. Seine Disziplin und sein Fokus auf das Wesentliche sind bemerkenswert. Er will der Beste sein. Dafür gibt er hundert Prozent."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Force India VJM08 bleibt noch bis Ende März in der Garage stehen

Force India: Hülkenberg fährt 2015er Auto erst Ende Februar

Lange haben positive Neuigkeiten aus dem Force-India-Lager auf sich warten lassen. Am Freitag gibt es frohe Kunde, allerdings verbunden mit einem Rückschlag für Nico Hülkenberg und Sergio …

Force India präsentierte in Mexiko bisher nur die neue Lackierung des Autos

Barcelona-Test: Force India kommt mit Gebrauchtwagen

In knapp einer Woche (19. Februar) startet die zweite Testwoche der Formel 1 vor dem Start in die Saison 2015. Die teilnehmenden Teams schicken ihr Material an diesem Wochenende auf die Reise nach Spanien. …

Vom neuen F1 W06 Hybrid ist laut Mercedes noch einiges zu erwarten

Chefingenieur: Mercedes hat sein Potenzial noch …

Etwas überraschend gehörten bei den ersten Testfahrten in Jerez nicht Mercedes die Schlagzeilen. Nach der dominanten Saison 2014 erwartete man, dass die Silberpfeile auch bei den Wintertests vor …

Toto Wolff und Lewis Hamilton müssen noch ein paar Gespräche führen

Lewis Hamilton: Mercedes möchte Unterschrift bis Melbourne

Die Vertragsverhandlungen mit Weltmeister Lewis Hamilton ziehen sich wie Kaugummi durch die vergangenen Wochen. Noch immer konnte zwischen dem Briten und Weltmeister-Rennstall Mercedes keine Einigung erzielt …

Formel 1 am Nürburgring - ja oder nein? Bernie Ecclestone gibt die Antwort...

Formel 1 in Deutschland: Entscheidung liegt bei Ecclestone

Formel 1 in Deutschland in der Saison 2015 - ja, nein, vielleicht. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Denn seit Wochen gibt es ein Tauziehen um die Veranstaltung, die in diesem Jahr turnusgemäß …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo