Sauber bestätigt: Wehrlein beim zweiten Test dabei

, 06.03.2017

Pascal Wehrlein wird bei der zweiten Runde der Formel-1-Testfahrten 2017 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya dabei sein - Erste Runden für den Sauber-Piloten

Grünes Licht für Pascal Wehrlein: Der Sauber-Neuzugang wird bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona in dieser Woche starten können. Beim ersten Teil der Vorsaisontests musste der 22-Jährige noch passen, weil er sich noch von seinem Unfall beim Race of Champions 2017 erholen musste. Statt ihm saß Ferrari-Junior Antonio Giovinazzi nebst Wehrleins Teamkollegen Marcus Ericsson am Steuer des Sauber C36. Wehrlein wird am morgigen Dienstag im Cockpit sitzen.

Er kurierte vergangene Woche noch seine Rückenverletzung aus, die er sich bei seinem Unfall in den USA zugezogen hatte. Bei den ersten Testfahrten in Barcelona war er vor Ort, um sich mit den Abläufen im Team vertraut zu machen. Am Sonntag postete er ein Bild aus dem Kraftraum auf Twitter. Er hatte hier Aufholbedarf, da er durch die Zwangspause einen Teil der antrainierten Muskelmasse wieder verloren hatte.

Es ist ein wichtiges Signal des ehemaligen DTM-Meisters an die Außenwelt. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass Wehrlein auch beim Großen Preis von Australien 2017 durch Giovinazzi ersetzt werden könnte. An welchen Tagen er über den Dienstag hinaus bei den Testfahrten zum Einsatz kommen wird, hat Sauber noch nicht bekannt gegeben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Honda hat sich von Motorenberater Gilles Simon getrennt

Honda setzt Formel-1-Berater Gilles Simon vor die Tür

Das erste Opfer der neuerlichen Honda-Misere bei den Formel-1-Testfahrten 2017 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ist gefunden: Motorenberater Gilles Simon ist nicht mehr Teil des Formel-1-Projekts des …

Siege sind für Fernando Alonso beim McLaren derzeit nicht in Sicht

Unsicherheit bei McLaren: Bleibt Alonso über 2017 hinaus?

Nach dem verpatzten Testauftakt mit mehreren Defekten an den neuen Honda-Antrieben schrillen bei McLaren die Alarmglocken. Das Team droht mit einem erheblichen Rückstand in neue Formel-1-Saison zu …

Bisheriger Topspeed-König 2017: Antonio Giovinazzi im Sauber-Ferrari

Saison 2017: Formel 1 wird nur in Kurven schneller

Die Formel 1 wird nach der grundlegenden Veränderung des Technischen Regelwerks in der Saison 2017 erheblich schneller sein als in den Vorjahren. Grund sind breitere Autos mit größeren Reifen …

Ross Brawn treibt seine Agenda als Formel-1-Sportchef voran

Ross Brawn will Formel-1-Rennen ohne WM-Status

Gibt es bald in der Formel 1 wieder ein Rennen ohne Weltmeisterschaftsstatus? Ross Brawn kokettiert am Rande der Testfahren auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya mit der Idee, Änderungen am Rennformat …

Endlich wieder mehr Freiheiten: Adrian Newey hat gut lachen

Newey: Neue Formel 1 aerodynamisch nicht sehr anders

Die Premiere der neuen Formel-1-Boliden der Saison 2017 bei den Testfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ist gut gelaufen: Die neuen Autos sehen spektakulär aus und sind deutlich schneller als …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo