Scharfe Kritik: Warum hat Hamilton London sausen lassen?

, 13.07.2017

Lewis Hamilton bedauert, dass er seine Fans nicht öfter sehen kann, fehlt aber als einziger Star in London - Stattdessen lieber Urlaub mit Freunden auf Mykonos

Lewis Hamilton muss sich für seine Abwesenheit bei der großen Formel-1-Show am Mittwoch in London einiges an Kritik anhören. Während er von den Fans am Trafalgar Square bei der Erwähnung seines Namens durch Damon Hill ausgebuht wurde, kommentieren andere das Fernbleiben subtiler. So twittert zum Beispiel McLaren-Boss Zak Brown: "Wir sind so stolz, zwei Fahrer zu haben, die verstehen, wie wichtig der Extra-Einsatz für die Fans ist."

Die britische Boulevardpresse geht mit ihrem Nationalhelden heute scharf ins Gericht. Dabei hat Hamilton laut Mercedes-Angaben gute Gründe für seine Terminplanung zwischen Spielberg und seinem Heimrennen: "Lewis hat das Gefühl, sich in einem so harten WM-Kampf zu befinden, dass er die freien Tage nach Österreich gebraucht hat", erklärt Sportchef Toto Wolff.

So verbrachte der 32-Jährige die Wochenmitte statt bei seinen Fans in London auf der griechischen Ferieninsel Mykonos, wie durch Social-Media-Videos dokumentiert wird. Hamilton selbst hat bei der Abreise ein Instagram-Foto gepostet, das ihn mit einigen Freunden, darunter das Model Winnie Harlow, vor seinem Privatjet zeigt.

"Ich persönlich verstehe das nicht", kommentiert Daniel Ricciardo Hamiltons Abwesenheit in London, "aber ich weiß auch nicht, ob er persönliche Gründe dafür hat oder nicht. Wir sind alle hier. Ich weiß, dass ein Heimrennen hektisch sein kann. Ich versuche immer, das Beste daraus zu machen, aber das kann schon an die Grenzen gehen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass er sich erklären wird."

Gelegenheit dazu hat der Mercedes-Star schon heute, denn von der FIA wurde er zur Donnerstags-Pressekonferenz in Silverstone eingeladen. Dort lassen sich dann auch diverse Gerüchte aus der Welt schaffen. Eines davon, berichtet von der 'Daily Mail', lautet, Hamilton sei verstimmt, weil Wolff nach Baku bei der 30er-Feier von Titelrivale Sebastian Vettel in der Schweiz war.

Umso größer ist die Verwunderung bei den Hamilton-Fans, als ihr Idol noch kürzlich erklärt hat, wie gern er dem Publikum näher sein würde: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, um meine Fans zu sehen", wird er von der 'Daily Mail' zitiert. "Vielleicht wissen die Menschen gar nicht, wie sehr ich Großbritannien liebe."

Eine Chance, das unter Beweis zu stellen, hat Hamilton am Mittwoch in London vertan. Beim abschließenden Gruppenfoto des aktuellen Starterfeldes fehlte nur einer: er.

Übrigens: Hamiltons Fehlen bei der großen Formel-1-Show am Trafalgar Square ist auch eines der zentralen Themen der aktuellen Ausgabe des Formel-1-Talks "Starting Grid". Die einstündige Sendung kann jetzt downgeloadet werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Podcast (in Zusammenarbeit mit meinsportradio.de) im iTunes-Store kostenlos zu abonnieren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Helmut Marko glaubt noch an eine kleine WM-Chance, Christian Horner nicht mehr

Red Bull, Teamorder und die WM 2017: "Sag niemals nie!"

Mit insgesamt sieben Ausfällen in den bisherigen neun Rennen, fünf davon auf Kosten von Max Verstappen, spielt Red Bull im WM-Kampf 2017 eigentlich kaum noch eine Rolle. Daniel Ricciardo liegt zwar an …

Runde zehn: Silverstone hat als Formel-1-Schauplatz sehr viel Tradition

Rennvorschau Silverstone: "Die geilste Achterbahn der Welt"

Mit dem Grand Prix von Großbritannien in Silverstone geht die Formel 1 in ihre zehnte Runde 2017. Auf der britischen Traditionsstrecke feiert man das Bergfest der Saison und den Abschluss der ersten …

Frederic Vasseur ist neuer Teamchef der Formel-1-Mannschaft von Sauber

Sauber hat neuen Teamchef: Frederic Vasseur übernimmt

Frederic Vasseur heißt der neue Teamchef der Formel-1-Mannschaft Sauber. Der 49-Jährige Franzose tritt die Nachfolge von Monisha Kaltenborn an. Die Österreicherin hatte die Mannschaft aus Hinwil (Schweiz) …

Um den Grand Prix in Silverstone gibt es wieder mal ein hartes Tauziehen

Silverstone aktiviert Ausstiegsklausel: 2019 letztes Rennen?

Der BRDC (British Racing Drivers' Club), Betreiber der Rennstrecke in Silverstone, hat eine Ausstiegsklausel aus dem bestehenden Promotervertrag mit der Formel 1 aktiviert. Das bedeutet, dass Stand heute im …

Lewis Hamilton holte als Vierter in Spielberg immerhin noch zwölf WM-Punkte

20 Punkte zurück "Angepisster" Lewis Hamilton gibt nicht auf

Mit dem vierten Platz im Grand Prix von Österreich 2017 hat Lewis Hamilton am gestrigen Sonntag in Spielberg erfolgreich Schadenbegrenzung betrieben. Der Mercedes-Superstar hatte nach einem Wechsel des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo