Sebastian Vettel freut sich auf Monaco: "Unsere Chance"

, 18.05.2016

Sebastian Vettel rechnet beim kommenden Formel-1-Grand-Prix in Monte Carlo mit guten Chancen für Ferrari: Wenn der Samstag gut läuft, wird Red Bull keine Gefahr

Die Formel 1 bereitet sich derzeit auf den Grand Prix von Monaco 2016 vor. Bei der Jagd durch die Straßen des Fürstentums steht vor allem Ferrari unter Druck. Firmenboss Sergio Marchionne fordert seit Wochen einen Sieg der Scuderia - und beim vergangenen Rennen in Barcelona konnte seine Mannschaft die große Chance nach dem Doppelausfall von Mercedes nicht nutzen. Red-Bull-Neuzugang Max Verstappen entschied das Rennen in Spanien sensationell für sich.

Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel haben einen klaren Auftrag: Sieg im Formel-1-Rennen von Monaco. Der letzte Ferrari-Erfolg in den Straßen von Monte Carlo liegt nunmehr bereits 15 Jahre zurück . "Ich denke, die Strecke sollte gut für uns sein", zeigt sich Vettel optimistisch. Man sei bereits 2015 konkurrenzfähig gewesen. "Und wir haben das Auto in jenen Bereichen verbessert, die in Monaco wichtig sind."

Ferrari setzt am aktuellen SF16-H auf verbesserte Traktion, zudem steckt die veränderte Aufhängung die Bodenwellen und Fahrten über Randsteine offenbar besser weg. Diese Faktoren sollen dazu führen, dass Red Bull nicht noch einmal vor den Roten fahren kann. "Wenn wir es am Samstag richtig hinbekommen, dann sollten sie uns keine allzu große Sorgen bereiten", meint Vettel. "Wenn ich in Barcelona besser qualifiziert gewesen wäre, dann hätte es alles anders ausgehen können."

In Barcelona hingen die beiden Ferraris immer hinter den Red Bulls fest. Da Überholmanöver in Monaco noch schwieriger sind, dürfte die Qualifikation im Fürstentum umso wichtiger werden. "Wir werden dort eine Chance haben", sagt der Heppenheimer, der in Barcelona hinter Verstappen und Teamkollege Räikkönen auf Rang drei gefahren war. "Wir sind aber nicht die Favoriten. Das bleibt weiterhin Mercedes. Wir sehen Monaco als Chance, uns in der WM zurückzumelden. So gehen wir es an. Ich bin überzeugt, dass wir dort unsere Chancen haben werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button und Fernando Alono wollen in Monaco noch besser abschneiden

McLaren-Honda: Liegt eine Monaco-Sensation in der Luft?

Nach dem immer noch mäßigen Auftritt in Barcelona mit einem neunten Rang für Jenson Button blickt McLaren-Honda positiv auf die kommenden Formel-1-Rennen. Vor allem beim anstehenden Grand …

Sebastian Vettel und Nico Rosberg: 2017 Teamkollegen bei Ferrari?

Nico Rosberg & Ferrari: Was ist dran am …

Die "Silly Season" schickt zu Beginn der Europasaison in der Formel 1 traditionell ihre ersten Vorboten, und das ist auch im Jahr 2017 nicht anders. Jenson Button wird schon zu Williams geschrieben, Stoffel …

Daniel Ricciardo durfte in Barcelona erstmals den neuen Motor ausprobieren

Ricciardo: Neuer Renault-Motor "definitiv" ein Fortschritt

Mit großer Spannung wurde am Dienstag in Barcelona die Premiere der neuen Ausbaustufe des Renault-Antriebs erwartet. Bis zu 35 PS mehr soll der überarbeitete Motor liefern. Red-Bull-Pilot Daniel …

Auf den Geraden hatte Kimi Räikkönen keine Chance gegen Max Verstappen

Red Bull: Mit 35 PS mehr ein echter Gegner für Mercedes?

Der sensationelle Sieg von Max Verstappen beim Grand Prix von Spanien in Barcelona ist Wasser auf den Mühlen von Red Bull. Denn auch wenn der RB12 den klar schlechteren Rennspeed als der Ferrari hatte …

Mercedes-Vorstand Thomas Weber, Nico Rosberg und Konzernchef Dieter Zetsche

Daimler-Chef Zetsche: Rosberg-Erfolge bergen auch Gefahr

Abgesehen vom teaminternen Crash mit Lewis Hamilton in Barcelona hat Nico Rosberg bisher eine fast perfekte Formel-1-Saison 2016 erlebt. Selbst nach dem Ausfall beim Grand Prix von Spanien hat er immer noch …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo