Sebastian Vettel verlängert seinen Vertrag bei Ferrari bis 2020

, 26.08.2017

Sebastian Vettel hat seinen Formel-1-Vertrag bei Ferrari verlängert und einen neuen, mehrjährigen Kontrakt beim italienischen Traditionsteam unterschrieben

Es hatte sich bereits angedeutet: Sebastian Vettel wird auch in den kommenden Jahren für Ferrari an den Start gehen. Der viermalige Weltmeister hat einen neuen Vertrag in Maranello unterschrieben, die Laufzeit umfasst mehrere Formel-1-Saisons bis einschließlich 2020. Das hat Ferrari am Rande des Grand Prix von Belgien 2017 in Spa-Francorchamps mit einem kurzen Statement bekanntgegeben.

Mercedes-Boss Niki Lauda bezeichnet diesen Schritt gegenüber Sky Sports F1 als "logisch" und meint: "Weshalb würde er ein Team verlassen wollen, mit dem er gewinnt? Ferrari verlässt du nicht, wenn du mit Herz bei der Sache bist, es gutes Geld gibt und das Auto konkurrenzfähig ist."

Die Vertragsverlängerung mit Vettel sei daher nur "eine Frage der Zeit" gewesen, sagt Lauda, der als Mercedes-Sprecher einräumt: "Wir haben kurz mit gesprochen, aber je stärker Ferrari wird, umso weniger Gründe gibt es für ihn, dort aufzuhören. Wir haben die Gespräche daher vor einigen Monaten wieder eingestellt."

"Wenn ein Fahrer clever ist, spricht er immer mit mehr als nur mit einem Team", erklärt Lauda. "Damit bringst du dich in eine bessere Verhandlungsposition. Genau das hat Sebastian getan", so Lauda. Der Vertrag von Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen war bereits vor wenigen Tagen verlängert worden, allerdings nur um ein Jahr und ausschließlich für die Formel-1-Saison 2018.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen war am Samstagvormittag in Spa-Francorchamps der Schnellste

Formel 1 Belgien 2017: Ferrari-Duo am Vormittag vorn

Nach dem Ende der Sommerpause hält die Formel 1 für Fahrer wie Fans gleich einen Höhepunkt bereit: den Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps. Der Kurs, der in die Ardennen eingebettet ist, gilt als …

Freude bei den Tifosi: Sebastian Vettel bleibt auch 2018 bei Ferrari

Formel 1 2018: Sebastian Vettel bleibt wohl bei Ferrari!

Sebastian Vettel wird auch 2018 für Ferrari in der Formel 1 fahren! Eine Woche nach seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen hat auch der Heppenheimer seinen Vertrag mit der Scuderia verlängert und damit alle …

Der überarbeitete Ferrari ist schnell, benötigt aber noch Abstimmungsarbeit

Ferrari hinter Mercedes, aber Spa spricht über …

Der Papierform nach ging Mercedes als Favorit in das Belgien-Wochenende, doch Ferrari sorgte mit einem umfangreichen Update-Paket für Aufsehen. Ist der Plan der Scuderia gelungen, dem SF70H die Schwächen auf …

Lewis Hamilton sicherte sich die Bestzeit im zweiten Freien Training in Spa

Formel 1 Spa 2017: Lewis Hamilton Schnellster am Freitag

Lewis Hamilton sicherte sich mit einer Runde von 1:44.753 Minuten die Bestzeit im Freitagstraining zum Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps . Der Mercedes-Fahrer hatte nach insgesamt drei Stunden am …

Schießt Giftpfeile in Richtung Sebastian Vettel: Mercedes-Superstar Lewis Hamilton

Hamilton giftet: Vettel will nicht mein Teamkollege sein

Nachdem Kimi Räikkönen seinen Vertrag bei Ferrari um ein weiteres Jahr verlängert hat, warten viele Fans auf die Entscheidung von Formel-1-Leader Sebastian Vettel. Bleibt auch der Deutsche bei den Roten aus …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo