Hamilton giftet: Vettel will nicht mein Teamkollege sein

, 24.08.2017

Ein Mercedes-Teamduell 2018 zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel? Warum der Brite nicht an ein solches Szenario glauben mag - Werbung für Bottas

Nachdem Kimi Räikkönen seinen Vertrag bei Ferrari um ein weiteres Jahr verlängert hat, warten viele Fans auf die Entscheidung von Formel-1-Leader Sebastian Vettel. Bleibt auch der Deutsche bei den Roten aus Maranello? Klarheit wird es offenbar erst am Grand-Prix-Wochenende 2017 in Monza geben, wo Ferrari traditionell letzte Details zur Fahrerpaarung des Folgejahres verkündet. "Ich rechne in den kommenden zwei Wochen mit keinen Neuigkeiten", gibt Vettel auf die Frage zu seiner Zukunft zu Protokoll.

Welche Optionen neben Ferrari hat der Deutsche überhaupt? Kaum eine. Die einzige denkbare Variante wäre ein Wechsel zu Mercedes, sollte man bei den Silberpfeilen den Vertrag von Valtteri Bottas nicht verlängern. "Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass er zu uns kommen wird", winkt Lewis Hamilton ab und schießt sogleich einen Giftpfeil in Richtung seines Hauptkonkurrenten um die Weltmeisterschaft 2017: "Ich glaube nicht, dass er mein Teamkollege sein möchte."

Der Brite gießt weiteres Öl ins Feuer. "Ich würde mich ihm jederzeit stellen. Gegen die Allerbesten fahren zu dürfen, ist immer eine tolle Sache", stellt Hamilton klar. Kurzum: Während er es mit jedem Gegner im eigenen Hause aufnehmen würde, unterstellt er Vettel indirekt fehlenden Mut. Die Psycho-Spielchen sind nach der Formel-1-Sommerpause also wieder eröffnet. Im Ringen um den Titel 2017 greift Hamilton zu allen Mitteln.

Der Brite macht ganz nebenbei Werbung für seinen aktuellen Teamkollegen Valtteri Bottas. Das Zusammenspiel mit dem Finnen funktioniere prächtig, sagt er. Auch aus diesem Grund sei eine Fahrerpaarung Hamilton/Vettel in Silber wenig wahrscheinlich: "Ich glaube nicht, dass einer der Chefs mit dem unzufrieden ist, wie das Team jetzt gerade aufgestellt ist. Ich glaube also kaum, dass man daran etwas ändern wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

13 original Formel-1-Autos von Michael Schumacher werden in Köln zu sehen sein

Ab 2018: Michael-Schumacher-Dauerausstellung in Köln

Im Frühjahr 2018 öffnet die Motorworld Köln-Rheinland ihre Tore. Zeitgleich wird eine von vielen Fans weltweit erwartete Dauerausstellung erstmalig zugänglich sein: die Michael-Schumacher-Private-Collection. …

Die Freude an der Formel 1 sieht man Kimi Räikkönen nicht immer an ...

Räikkönen verrät: Schnelle Einigung bei Vertrag für 2018

Pünktlich zum Ende der Sommerpause ließ Ferrari die Katze aus dem Sack: Kimi Räikkönen wird auch in der Formel-1-Saison 2018 für die Scuderia an den Start gehen. Der Finne erhielt in Maranello einen weiteren …

Stoffel Vandoorne wird 2018 seine zweite komplette Saison für McLaren fahren

Offiziell: McLaren setzt auch 2018 auf Stoffel Vandoorne

Stoffel Vandoorne wird auch in der Formel-1-Saison 2018 für McLaren fahren. Das hat das Team am Mittwoch vor dem Großen Preis von Belgien - Vandoornes Heimrennen - offiziell bestätigt. "Ich freue mich sehr, …

Volkswagen bleibt einem Formel-1-Einstieg gegenüber skeptisch eingestellt

Volkswagen bleibt skeptisch: Formel 1 auf dünnem Eis

Der Volkswagen-Konzern und die Formel 1: Das ist für viele eine Traumpaarung, die aber seit etlichen Jahren nicht zueinanderfinden möchte. Die Marken des VW-Konzerns waren in den vergangenen Jahren in allen …

Kimi Räikkönen bleibt ein Roter: Ferrari verlängert seinen Vertrag bis Ende 2018

Offiziell: Kimi Räikkönen auch 2018 im Ferrari

Kimi Räikkönen wird auch 2018 mit Ferrari in der Formel-1-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Wie die Scuderia am Dienstag bekanntgegeben hat, wird der Finne ein weiteres Jahr in der Königsklasse antreten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo