So spektakulär wird die Formel 1 in Aserbaidschan

, 30.01.2016

Erste Fotos aus der Altstadt von Baku: Eine nur sieben Meter breite Engstelle verspricht jetzt schon, ein Klassiker des Formel-1-Kalenders zu werden

Der Grand Prix von Europa in Baku ist für 19. Juni 2016 angesetzt und konkurriert mit den 24 Stunden von Le Mans. Doch das Formel-1-Rennen in Aserbaidschan verspricht ebenso ein Spektakel zu werden wie der Langstrecken-Klassiker in Frankreich. Das ist alleine schon durch die Streckenführung sichergestellt.

Die Veranstalter organisieren derzeit mehrere Journalistenreisen nach Baku, damit sich die Berichterstatter knapp ein halbes Jahr vor dem Event ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen können. Die britischen Kollegen von 'Sky Sports F1' haben nun via Twitter erste Sneak-Previews von der Strecke veröffentlicht.

Und was da andeutungsweise zu sehen ist, ist wahrlich spektakulär: Die Kurven 9, 10 und 11 führen durch ein enges Geschlängel neben der Stadtmauer, das auf den ersten Blick selbst die engsten Stellen in Monte Carlo in den Schatten stellt. Vergleichbar ist die Passage in Sachen Streckenbreite (sieben Meter) am ehesten noch mit der Anderson-Bridge in Singapur.

Natürlich werden bis Juni noch Streckenbegrenzungen inklusive Sicherheitszaun installiert, und auch das Kopfsteinpflaster wird einer Asphaltschicht weichen. Aber die Kulisse in der Altstadt von Baku verspricht jetzt schon einmalig zu werden...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Gerhard Berger glaubt, dass Lewis Hamilton auf einem schmalen Grat wandelt

Berger: Lewis Hamiltons Nervenkostüm ständig an der Kippe

Nico Rosberg hat die letzten drei Saisonrennen 2015 gegen Weltmeister und Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton für sich entschieden, doch ist dem Deutschen dieses Jahr auch der Titel zuzutrauen? …

Für Gerhard Berger zählt Fernando Alonso nicht mehr zur absoluten Formel-1-Spitze

Gerhard Berger: Fernando Alonso ist nicht mehr der Beste

Fernando Alonsos Formkurve in der Formel 1 zeigt seit 2013 kontinuierlich nach unten. Das hat auch Folgen für die Wahrnehmung des Spaniers, und zwar keine positiven. So hat Gerhard Berger sein Urteil …

Bei Mercedes hat man Sebastian Vettel im WM-Kampf auf der Rechnung

Niki Lauda "Vettel ist ein gefährlicher Gegner"

Geht die Dominanz des Mercedes-Teams auch in der dritten Saison in Folge weiter? Oder kann Ferrari-Pilot Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton und Nico Rosberg um den WM-Titel kämpfen? Diese Fragen …

Renault-Chance: Kevin Magnussens Grinsen wird breiter

Maldonados Ende naht: Kevin Magnussen vor Renault-Deal

Ex-McLaren-Pilot Kevin Magnussen steht vor seinem Formel-1-Comeback. Laut den Kollegen von 'Autosport' wird der 23-jährige Däne in den kommenden Tagen beim Renault-Team unterschreiben und dort den …

Düstere Aussichten für das neue Renault-Werksteam - laut Helmut Marko

Marko über Renault-Werksteam: "Reißen überhaupt nichts"

Eines der dominanten Formel-1-Teams der vergangenen Jahre unterstützen oder alle Jetons zu einer Truppe schieben, die zuletzt das Catering in der Hospitality nicht bezahlen konnte: Für …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo