Marko über Renault-Werksteam: "Reißen überhaupt nichts"

, 28.01.2016

Auch vertraglich gegen Renault abgesichert: Der Red-Bull-Berater warnt Franzosen "nur halbwegs bei Verstand" davor, nicht auf seine Farben zu setzen

Eines der dominanten Formel-1-Teams der vergangenen Jahre unterstützen oder alle Jetons zu einer Truppe schieben, die zuletzt das Catering in der Hospitality nicht bezahlen konnte: Für Red-Bull-Eminenz Helmut Marko ist klar, dass Renault bei der Entwicklung des Antriebs für 2016 trotz des TAG-Heuer-Brandings auf die Österreicher setzen muss. Trotzdem gibt es einen doppelten Boden: "Wir sind vertraglich abgesichert, haben den gleichen Status", sagt er den 'Salzburger Nachrichten'.

Von der ehemaligen Lotus-Mannschaft, die Renault unter einem noch nicht veröffentlichten Namen als Werksteam an den Start schicken wird, hält Marko offenbar nicht viel. Er ist skeptisch, wenn es um die Verfassung der finanzschwachen Truppe aus Enstone geht: "Wenn ich mir das derzeitige Lotus-Team anschaue und die nur halbwegs bei Verstand sind, müssen die alles auf uns setzen", harscht Marko. "Denn mit diesem Team und diesen Fahrern reißen die praktisch überhaupt nichts."

In der Tat fehlte es zuletzt an den finanziellen Mitteln, um die Anlagen zu modernisieren. Mit dem Paydriver Pastor Maldonado und Formel-1-Neuling Jolyon Palmer steht zudem eine Fahrerpaarung unter Vertrag, die zu den schwächeren der kommenden Saison zählt. Allerdings kann sich daran noch etwas ändern, wenn Renault am kommenden Mittwoch in Paris sein Projekt vorstellt . Zuletzt kursierte das Gerücht, es könnte Ex-McLaren-Youngster Kevin Magnussen verpflichtet werden, sollte Maldonado infolge der Ölkrise kein Geld mehr von dem venezolanischen Staatskonzern PDVSA beziehen .

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Renault-Chance: Kevin Magnussens Grinsen wird breiter

Maldonados Ende naht: Kevin Magnussen vor Renault-Deal

Ex-McLaren-Pilot Kevin Magnussen steht vor seinem Formel-1-Comeback. Laut den Kollegen von 'Autosport' wird der 23-jährige Däne in den kommenden Tagen beim Renault-Team unterschreiben und dort den …

Kann Williams auch in der Saison 2016 die Roten Bullen hinter sich halten?

Williams: Augen auf Red Bull, Force India und Renault

Williams strebt nach den zwei starken Saisons in der Formel 1 nach mehr. "Der dritte Platz muss in diesem Jahr das Minimumziel sein", sagt Rob Smedley, der Leiter der Fahrzeugperformance zu 'Sky Sports …

Magnussen könnte nach einem Jahr mit Renault in die Formel 1 zurückkehren

Angeblicher Fabrikbesuch: Magnussen bald bei Renault?

Der frühere McLaren-Pilot Kevin Magnussen steht Informationen britischer Medien zufolge vor einem Engagement im neuen Renault-Werksteam. Wie der 'Telegraph' am Mittwoch berichtet, hat der Däne der …

Soll seltener in Rauch gehen: Renault hofft auf mehr Leistung und Zuverässigkeit

Illien zuversichtlich: Renault in Melbourne formverbessert

Mario Illien genießt in der Formel 1 den Ruf des "Motorenpabsts", doch Wunder wird auch er bei der kriselnden Renault nicht vollbringen - das weiß der Schweizer selbst und stapelt bezüglich …

Fernando Alonso feierte mit Renault 2005 und 2006 zwei WM-Titel

Ex-Teamchef behauptet: Renault will Fernando Alonso

Die Formel-1-Saison 2015 war für Fernando Alonso ein komplettes Desaster. Das Seuchenjahr des Spaniers begann mit seinem mysteriösen Testunfall in Barcelona und wurde in den folgenden Monaten kaum …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo