Vettel & Hamilton: Glaube an Feindschaft "ein bisschen blöd"

, 20.04.2015

Wie die Beatles und die Rolling Stones: Die beiden Formel-1-Stars respektieren sich, ohne Freunde zu sein - Nerviges Hundespielzeug als Vettels Geheimwaffe

Der eine bodenständig, seit Jahren mit der gleichen Frau liiert, Beatles-Fan und Schmuck ähnlich zugetan wie sein Arbeitgeber Ferrari grünen Socken. Der andere mit einer eigenen Stylistin im Schlepptau, sporadisch mit einem Popsternchen verlobt, guten Kontakten in die Rap-Szene und mit Goldketten behangen: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sind als Typen krasse Gegenentwürfe. Dennoch kommen die beiden gut miteinander klar, wie sie sagen - wenn es dabei nicht gerade um Hundespielzeug geht.

Auf Nachfrage der 'Bild'-Zeitung kann sich Vettel Hamilton schlecht als Teamkollegen vorstellen: "Ich weiß nicht mal, ob ich noch seine aktuelle Handynummer habe", überlegt er. Es wäre nicht verwunderlich, schließlich gibt sie der Brite nach eigener Aussage nicht an Fahrerkollegen heraus, hat aber offenbar eine Ausnahme gemacht. "Moment, doch!", fällt Vettel ein. "Ich habe ihm nach seinem Sieg in Abu Dhabi eine Glückwunsch-SMS geschrieben, weil ich ihn nach dem Rennen nicht mehr gesehen habe."

Hamilton glaubt im Gespräch mit dem 'Daily Express' an eine Rivalität, die auf der Interpretation der Medien fußt: "Mein Verhältnis zu Sebastian muss sich nicht verbessern. Es war nie schlecht", macht der Mercedes klar. Er spricht davon, dass es zwar Gegensätze gäbe, jedoch keine Antipathie. "Das war wieder eine von diesen Annahmen. Dass man die Beatles mehr mag als die Rolling Stones heißt nicht, dass man sie weniger respektieren würde. Das ist doch schon ein bisschen blöd, oder?", ärgert sich Hamilton.

Dem bekennenden Fußballfan fällt noch ein weiterer Vergleich ein: "Es ist, als würde ich sagen, dass ich den FC Arsenal mögen würde. Das heißt aber nicht, dass ich Manchester United hasse." Was Vettel und Hamilton eint: Beide sind Hundebesitzer. Ausgerechnet das wäre für den aktuellen Weltmeister doch ein Grund, beim Gedanken an seinen Vorgänger die Zornesröte ins Gesicht zu bekommen: "Ich hab ihm sogar mal für seinen Hund Roscoe ein Spielzeug geschenkt", berichtet Vettel.

Da die Bulldogge mit Hamilton an die Rennstrecke reist und sogar einen eigenen Paddock-Pass besitzt, konnte der Vierbeiner es gleich ausprobieren: "So ein nerviges Quietscheding", erinnert sich Vettel. "Damit hat der Hund dann im Wohnmobil die ganze Nacht gespielt. Am Tag darauf hatte ich dann den besseren Start und habe das Rennen gewonnen. Vielleicht schenke ich ihm als nette Geste mal wieder eines."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Dass Nachtanken in der Formel 1 letztmals erlaubt war, ist sechs Jahre her

Tankstopps wieder erlauben? Fans wünschen es sehnlichst

Die Leser von 'Motorsport-Total.com' formulieren einen klaren Wunsch: In einer Umfrage mit 6.804 angegebenen Stimmen wünschen sich 65,23 Prozent, dass in der Formel 1 das Nachtanken während des …

Kimi Räikkönen will offenbar noch nicht zum Abschied winken

Räikkönen vor Verbleib: Ferrari-Boss vorläufig überzeugt

Sich mit Einzelergebnissen für einen neuen Vertrag zu empfehlen hat ein Ex-Weltmeister wie Kimi Räikkönen wohl nicht mehr nötig. Trotzdem demonstrierte der zweite Platz des Finnen am …

Sebastian Vettel: Die Ehe mit Ferrari könnte eine auf Lebenszeit sein

Vettel: Karriereende bei Ferrari "auf jeden Fall" denkbar

Niki Lauda und Michael Schumacher dachten einst, sie hätten ihre Formel-1-Karrieren bei Ferrari beendet - und kamen in den Diensten anderer Arbeitgeber zurück. Fernando Alonso beschwor, der …

Da musste sich der Red Bull (li.) ganz schön anstrengen: Fernando Alonso (re.) im Duell

Fernando Alonso mischt mit: McLaren-Honda-Star kämpferisch

Aus dem Lager von McLaren-Honda war Fernando Alonso im Grand Prix von Bahrain 2015 ein Einzelkämpfer. Teamkollege Jenson Button konnte das Rennen wegen eines Schadens am Hybrid nicht aufnehmen. Der …

Fuhr ein einsames Rennen an der Spitze: Bahrain-Sieger Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Hamilton unantastbar: "Tolle Arbeit"

Der amtierende Formel-1-Weltmeister ist auf dem Weg zu einer möglichen Titelverteidigung einen konsequenten Schritt vorangegangen. Im Grand Prix von Bahrain feierte Lewis Hamilton seinen dritten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo