Wegen Crash: Startplatzstrafe für Sebastian Vettel in Japan!

, 02.10.2016

Sebastian Vettel erwischt es nach seinem Startunfall noch schlimmer: Weil er laut den Stewards die Schuld trägt, erhält er in Japan eine Startplatzstrafe sowie Strafpunkte

Die Startkollision von Sepang hat für Sebastian Vettel noch ein Nachspiel. Weil die Rennkommissare den Heppenheimer als Hauptschuldigen für die Kollision in Kurve 1 mit Nico Rosberg ausgemacht haben, bekommt der Ferrari-Pilot im Nachhinein noch eine Strafe aufgebrummt. Weil er in Malaysia ohnehin sofort ausschied, muss er beim Rennen in Japan am kommenden Wochenende drei Startplätze zurück.

Außerdem wurde Vettel noch mit zwei Strafpunkten belegt, was sein Punktekonto auf insgesamt vier Zähler für den Zeitraum der vergangenen zwölf Monate bringt - ab zwölf wird ein Pilot für ein Rennen gesperrt.

Ein Update folgt in Kürze an dieser Stelle.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sergio Perez wird 2017 seine vierte Saison für Force India bestreiten

Offiziell: Force India bestätigt Sergio Perez für 2017

Nach einem wochenlangen Geduldsspiel sind endlich alle Verträge unterschrieben: Sergio Perez wird auch in der Formel-1-Saison 2017 für Force India an den Start gehen. Das hat das indisch-britische …

Hier kracht Rosberg in Räikkönen - nach Ansicht der Stewards zu hart

Mercedes schießt gegen Rennleitung: Lauda und Wolff in Rage

Glück im Unglück: So lässt sich der Große Preis von Malaysia 2016 für Mercedes-Pilot und WM-Leader Nico Rosberg wohl am besten zusammenfassen. Erst wirft ihn eine unverschuldete …

Strahlender Sieger: Lange hat Daniel Ricciardo auf diesen Moment gewartet

Ende der Durststrecke: Ricciardo jubelt über lange …

Daniel Ricciardo hatte es nach der knappen Niederlage von Singapur schon angekündigt: Er werde diese Saison noch ein Rennen gewinnen. Dass es schon beim nächsten Rennen in Malaysia klappt, damit …

Lewis Hamilton befand sich auf dem Rückweg an die Box im Gefühlschaos

Hamilton versöhnt sich mit Mercedes: Tränen lügen nicht

Lewis Hamilton hat nach seinen zweideutigen Kommentaren bezüglich der Hintergründe seines Motorschadens beim Malaysia-Grand-Prix zurückgerudert. In seiner Presserunde distanziert sich der …

Das Drama: Lewis Hamilton klettert aus seinem brennenden Auto

Nach Motorschaden: Hamilton nährt Verschwörungstheorien

"Nein, nein, nein!", brüllte ein verzweifelter Lewis Hamilton in den Teamfunk, als ihn ein kapitaler Motorschaden beim Malaysia-Grand-Prix am Sonntag einen schon sicher geglaubten Sieg kostete. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo