Williams-Fahrer 2017: Hat Felipe Massa noch Chancen?

, 30.08.2016

Williams wird vermutlich noch bis zum Ende des Jahres mit der Bekanntgabe des Fahrerkaders für die Formel-1-Saison 2017 warten: Felipe Massa mit Hoffnungen

Am kommenden Wochenende steht in Monza der Grand Prix von Italien 2016 auf dem Programm. Das Formel-1-Rennen in Italien ist nicht nur Schauplatz einer Highspeed-Jagd durch den Königlichen Park, sondern in Monza geben oftmals die Teams auch ihre Cockpitbesetzungen für das Folgejahr bekannt. Im Falle von Williams wird dies nicht der Fall sein. "Wir sind noch nicht so weit", sagt die stellvertretende Teamchefin Claire Williams.

"Ich weiß, dass alle auf eine Bekanntgabe von uns warten, zumal andere Teams schon ihre getätigt haben. Wir sind aber noch nicht bereit, unsere Fahrerpaarung für 2017 zu benennen. Wir arbeiten uns durch alle Optionen, und ich hoffe, dass wir schon bald etwas sagen können", erklärt die Britin. Es gilt als sicher, dass Williams die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Valtteri Bottas bald ziehen wird. Die große Frage ist: Wer wird Teamkollege des Finnen?

Im Gespräch sind derzeit drei Favoriten: Jenson Button, Sergio Perez und der aktuelle Williams-Stammpilot Felipe Massa. "Ich liebe es, für Williams zu arbeiten. Das Team ist in meinem Herzen - für immer", wirbt Massa mit blumigen Worten für ein Engagement über die Saison 2016 hinaus. "Ich spreche aber auch mit anderen Teams", ergänzt der erfahrene Brasilianer. "Jenson ist ein toller Fahrer und Sergio hat sich auch zu einem solchen entwickelt", weiß Massa um seine starke Konkurrenz.

Der bisherige Teamkollege von Bottas hat einen Plan-B im Hinterkopf. "Aber den werde ich nicht verraten", meint er. "Ich will erfolgreichen sein können. Darum bin ich in der Formel 1. Wenn das nicht mehr möglich sein wird, dann gehe ich." Massa könnte bei einem Abschied von Williams eine Option für Sauber oder Force India sein. "Glaubt mir: Es gibt eine Reihe von Teams, die im kommenden Jahr einen erfahrenen Piloten brauchen. Fahrer halt, die ähnliche Autos wie wir sie 2017 haben werden, schon kennen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso und Lewis Hamilton haben wieder ein gutes Verhältnis

Mein bester (Ex-)Feind: Hamilton will neues Duell mit Alonso

Beim Rennen in Spa-Francorchamps wurde eine alte Rivalität wieder auf der Strecke ausgetragen. Lewis Hamilton und Fernando Alonso fuhren nach langer Zeit mal wieder direkt gegeneinander, weil beide nach …

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene sieht die Saison 2016 als

Ferrari-Teamchef optimistisch: "Siege noch in diesem Jahr"

Vor dem Start in die Formel-1-Saison 2016 hatte sich Ferrari ein klares Ziel auf die Fahnen geschrieben. Man wollte erster Mercedes-Jäger werden und sogar ein Wort um die Vergabe der WM-Titel …

Sebastian Vettel 2015 auf dem Monza-Podium: Gänsehautatmosphäre pur

Sebastian Vettel: Monza war schönstes Podium in Rot

Dreimal hat Sebastian Vettel für Ferrari ein Formel-1-Rennen gewonnen, als schönste Erfahrung in Rot will der Deutsche aber weder den Erfolg in Malaysia noch den in Ungarn oder in Singapur …

Wie verhext: Nico Hülkenberg schaffte auch im 107. Rennen kein Podium

Nico Hülkenberg: Podium? So besessen bin ich davon nicht

Nico Hülkenberg belegte beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps den undankbaren vierten Platz. Nicht zum ersten Mal schrammte er knapp an seiner ersten Podestplatzierung vorbei. Lewis Hamilton, …

Red Bull schlug sich in Spa-Francorchamps besser als erwartet

Red Bull: "Podium in Monza wäre für uns wie ein Sieg"

Erste Startreihe für Max Verstappen im Qualifying, Platz zwei für Daniel Ricciardo im Rennen: Der Start in die zweite Saisonhälfte der Formel 1 verlief für Red Bull am vergangenen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo