Williams: "Felipe und Valtteri sind eine Traum-Kombination"

, 17.08.2016

Fahren Felipe Massa und Valtteri Bottas auch 2017 für Williams? Claire Williams stimmt jedenfalls ein Loblied auf ihre beiden Piloten an

Dieses Lob der Chefin dürfte Valtteri Bottas und Felipe Massa die Sommerpause der Formel 1 versüßen. Die stellvertretende Teamchefin verteilt im Gespräch mit 'Autosport' eine ganze Reihe Komplimente für ihre Fahrer und nährt damit Spekulationen über den Verbleib des Duos Massa/Bottas auch in der Formel-1-Saison 2017.

"Felipe und Valtteri sind eine Traum-Kombination. Beide erledigen herausragende Arbeit", sagt Claire Williams. Routinier Massa habe die Erwartungen nach seiner Verpflichtung sogar noch übertroffen. "Wir haben Felipe 2014 aus vielerlei Gründen ins Team geholt, und er hat mehr abgeliefert, als wir möglicherweise gedacht haben", so Clarie Williams.

Teamkollege Bottas sei in den Jahren an der Seite des erfahrenen Brasilianers zu einem Spitzenfahrer geworden. "Er ist zu einem Fahrer herangereift, um den herum man ein Team aufbauen kann. Wir haben in diesem Jahr einen völlig anderen Valtteri gesehen; die bisher beste Version von ihm", so Claire Williams.

Den Zenit seines Könnens habe der 26-Jährige dabei noch nicht erreicht. "Ich kenne ihn, seit er Entwicklungsfahrer bei uns war, und seine positive Entwicklung ist unübersehbar. Und ich glaube, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bekommt Rookie Joylon Palmer 2017 eine weitere Formel-1-Chance?

Fahrerfrage bei Renault: Pilot muss auch Anführer sein

In der Formel 1 fallen aktuell viele Puzzleteile für die Saison 2017 sichtbar auf den Tisch. Die begehrtesten Cockpits sind vergeben, die Verträge der Toppiloten unter Dach und Fach. In der zweiten …

Franz Tost will die Leistungen der aktuellen Formel-1-Fahrer gewürdigt wissen

Toro-Rosso-Teamchef: Formel-1-Fahrerfeld ist "fantastisch"

Die Formel 1 ist in den zurückliegenden Jahren immer mehr von der Jugend erobert worden. Zunächst setzte Sebastian Vettel als Shootingstar aus dem Red-Bull-Umfeld neue Maßstäbe, nun ist …

Kwjat in Spielberg: Nur mit Glück schoss der Russe an der Begrenzung vorbei

Jackie Stewart: "Fahrer müssen sich mit Tod konfrontieren"

Der Formel 1 steht eine historische Reglementrevolution bevor: Noch nie zuvor wurden die Boliden durch die Regelhüter schneller gemacht, anstatt sie aus Sicherheitsgründen einzubremsen. Zudem …

Gene Haas muss auf die ersten Einnahmen aus dem großen FOM-Geldtopf warten

Haas ohne FOM-Gelder: Teamkauf wäre besser gewesen

Mit dem Gewinn von bislang 28 WM-Punkten in der laufenden Formel-1-Saison 2016 hat das neue Team Haas ein beeindruckendes Debüt auf der Bühne der Königsklasse gezeigt. Die Amerikaner schafften …

Paranoia bei Toro Rosso: Sainz und Verstappen verbissen sich in ihr Stallduell

Tost: Wie weit die Rivalität zwischen Verstappen und …

Sogar Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko sprach von einer "ziemlichen Unruhe", als er auf den Stallkrieg zwischen Max Verstappen und Carlos Sainz bei Toro Rosso angesprochen wurde. Und der Spanier, …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo