Williams: "Felipe und Valtteri sind eine Traum-Kombination"

, 17.08.2016

Fahren Felipe Massa und Valtteri Bottas auch 2017 für Williams? Claire Williams stimmt jedenfalls ein Loblied auf ihre beiden Piloten an

Dieses Lob der Chefin dürfte Valtteri Bottas und Felipe Massa die Sommerpause der Formel 1 versüßen. Die stellvertretende Teamchefin verteilt im Gespräch mit 'Autosport' eine ganze Reihe Komplimente für ihre Fahrer und nährt damit Spekulationen über den Verbleib des Duos Massa/Bottas auch in der Formel-1-Saison 2017.

"Felipe und Valtteri sind eine Traum-Kombination. Beide erledigen herausragende Arbeit", sagt Claire Williams. Routinier Massa habe die Erwartungen nach seiner Verpflichtung sogar noch übertroffen. "Wir haben Felipe 2014 aus vielerlei Gründen ins Team geholt, und er hat mehr abgeliefert, als wir möglicherweise gedacht haben", so Clarie Williams.

Teamkollege Bottas sei in den Jahren an der Seite des erfahrenen Brasilianers zu einem Spitzenfahrer geworden. "Er ist zu einem Fahrer herangereift, um den herum man ein Team aufbauen kann. Wir haben in diesem Jahr einen völlig anderen Valtteri gesehen; die bisher beste Version von ihm", so Claire Williams.

Den Zenit seines Könnens habe der 26-Jährige dabei noch nicht erreicht. "Ich kenne ihn, seit er Entwicklungsfahrer bei uns war, und seine positive Entwicklung ist unübersehbar. Und ich glaube, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bekommt Rookie Joylon Palmer 2017 eine weitere Formel-1-Chance?

Fahrerfrage bei Renault: Pilot muss auch Anführer sein

In der Formel 1 fallen aktuell viele Puzzleteile für die Saison 2017 sichtbar auf den Tisch. Die begehrtesten Cockpits sind vergeben, die Verträge der Toppiloten unter Dach und Fach. In der zweiten …

Franz Tost will die Leistungen der aktuellen Formel-1-Fahrer gewürdigt wissen

Toro-Rosso-Teamchef: Formel-1-Fahrerfeld ist "fantastisch"

Die Formel 1 ist in den zurückliegenden Jahren immer mehr von der Jugend erobert worden. Zunächst setzte Sebastian Vettel als Shootingstar aus dem Red-Bull-Umfeld neue Maßstäbe, nun ist …

Kwjat in Spielberg: Nur mit Glück schoss der Russe an der Begrenzung vorbei

Jackie Stewart: "Fahrer müssen sich mit Tod konfrontieren"

Der Formel 1 steht eine historische Reglementrevolution bevor: Noch nie zuvor wurden die Boliden durch die Regelhüter schneller gemacht, anstatt sie aus Sicherheitsgründen einzubremsen. Zudem …

Gene Haas muss auf die ersten Einnahmen aus dem großen FOM-Geldtopf warten

Haas ohne FOM-Gelder: Teamkauf wäre besser gewesen

Mit dem Gewinn von bislang 28 WM-Punkten in der laufenden Formel-1-Saison 2016 hat das neue Team Haas ein beeindruckendes Debüt auf der Bühne der Königsklasse gezeigt. Die Amerikaner schafften …

Paranoia bei Toro Rosso: Sainz und Verstappen verbissen sich in ihr Stallduell

Tost: Wie weit die Rivalität zwischen Verstappen und …

Sogar Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko sprach von einer "ziemlichen Unruhe", als er auf den Stallkrieg zwischen Max Verstappen und Carlos Sainz bei Toro Rosso angesprochen wurde. Und der Spanier, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo