Formel-3-EM: Lance Stroll erbt Pole-Position

, 14.10.2016

Nachdem David Beckmann disqualifiziert wurde, startet Europameister Lance Stroll im ersten Rennen der Formel-3-EM in Hockenheim von der Pole-Position

Der schon als Formel-3-Europameister feststehende Lance Stroll (Prema) sicherte sich beim Finalwochenende der Formel-3-EM die Pole-Position für den ersten Lauf. Hinter dem Junior des Williams-Formel-1-Teams reihte sich auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Maximilian Günther (Prema), Neuling Jake Hughes (Calin) und Nick Cassidy (Prema) auf den Positionen zwei bis vier ein.

Weniger glücklich war David Beckmann (Mücke), der jüngste Starter im Feld. Bei der technischen Nachuntersuchung wurde der Deutsche aufgrund eines nicht reglementkonformen Fahrzeugs aus der Wertung genommen, darf das 28. Saisonrennen der Formel-3-EM aber aus der letzten Startreihe beginnen.

Die Strafe für den jüngsten Starter im Feld bescherte Stroll die Pole-Position für den ersten Lauf auf dem Hockenheimring, der Kanadier konnte seinen Teamkollegen Günther mit 0,071 Sekunden auf Distanz halten. Günther kämpft zusammen mit Cassidy, George Russell (HitechGP) und Callum Ilott (Van Amersfoort) noch um den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Formel-3-EM.

Hinter Günther klassierte sich Hughes, der am Hockenheim-Wochenende erstmals in der Formel-3-EM startet. Der Brite schob sich damit zwischen die beiden Formel-3-Routiniers Günther und Cassidy. Ralf Aron (Prema), der sich mit Joel Eriksson (Motopark) und Anthoine Hubert (Van Amersfoort) noch um den Rookie-Titel streitet, belegte Rang fünf vor seinem französischen Rivalen Hubert. Ilott, Debütant Lando Norris (Carlin), Eriksson, der aktuell Position eins in der Rookie-Tabelle belegt und Nikita Masepin (HitechGP) komplettierten die Top 10.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Lance Stroll siegte im dritten Rennen von Imola

Vielfalt in der F3-EM: Drei Teams auf dem Podest von Imola

Auch als Formel-3-Europameister ist Lance Stroll (Prema Powerteam) noch hungrig auf Siege, was er im 27. Saisonlauf der Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,909 Kilometer langen Autodromo Enzo e Dino …

Verdienter Sieg für Luca Ghiotto im Sprintrennen

GP2 Malaysia 2016: Premierensieg für Ghiotto

Die GP2-Siegerlisten sind um einen Namen reicher: Luca Ghiotto gewinnt das Sprintrennen auf dem Sepang International Circuit. Der Rookie bescherte Trident den dritten Saisonsieg und hielt in der Schlussphase …

Lance Stroll: Der nächste Kanadier auf dem Weg in die Formel 1

Lance Stroll gibt zu: Formel-1-Gerüchte erhöhen Druck

In der Formel-3-Europameisterschaft ist Prema-Pilot Lance Stroll auf dem Weg zum Titel. Zwei Rennwochenenden beziehungsweise sechs Läufe vor Saisonende hat der Kanadier 68 Punkte Vorsprung auf …

Maximilian Günther freut sich über den Sieg im dritten Lauf am Nürburgring

Formel-3-EM Nürburgring: Günther gelingt Revanche an Stroll

Im 24. Rennen der Formel-3-Europameisterschaft 2016 feierte Maximilian Günther (Prema) seinen vierten Saisonsieg. Der Deutsche verwies seinen kanadischen Teamkollegen Lance Stroll (Prema) auf den …

Der Macau Grand Prix 2016 ist chaotisch wie noch nie organisiert

Macau-Grand-Prix 2016 versinkt im Chaos

Der Macau Grand Prix ist über mehr als drei Jahrzehnte stets ein Selbstläufer gewesen, doch die Situation anno 2016 nimmt dramatische Ausmaße an: Etwas mehr als zwei Monate vor dem …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo