Palmer und Nasr 2013 für Carlin am Start

, 11.12.2012

Das GP2-Team von Carlin für die Saison 2013 steht: Jolyon Palmer und Felipe Nasr werden im kommenden Jahr für das britische Team antreten

Carlin hat seine Fahrer für die GP2-Saison 2013 gefunden. Jolyon Palmer und Felipe Nasr werden für den britischen Rennstall in der Nachwuchsserie an den Start gehen. Für den 21-jährigen Palmer wird es die dritte Saison in der GP2 sein. Nachdem er 2011 bei Arden noch nicht beeindruckte und seine Rookie-Saison ohne Punkte abschloss, gelang ihm in diesem Jahr bei iSport eine deutliche Leistungssteigerung.

Diese gipfelte im Sprintrennen von Monaco mit dem Sieg, später in der Saison fuhr der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jonathan Palmer in Silverstone und Monza als Dritter erneut auf das Podium. In der Gesamtwertung belegte er Rang elf. "Ich freue mich, 2013 für Carlin zu fahren. Das Team hat in diesem Jahr in seiner zweiten Saison in der GP2 eine gute Pace gezeigt und will darauf im kommenden Jahr aufbauen", sagt Palmer. "Ich möchte um die Meisterschaft kämpfen. Dazu sollten wir in der Lage sein."

Teamkollege von Palmer wird der 20-jährige Nasr. Für den Brasilianer ist es eine Rückkehr in das Team, mit dem er 2011 die britische Formel-1-Meisterschaft gewann. Nasr war einer der großen Aufsteiger der GP2-Saison 2012. Bereits in seinem zweiten Rennen fuhr der Rookie, der in diesem Jahr für DAMS angetreten war, als Dritter auf das Podium. Auch in Silverstone und Hockenheim erreichte er im Sprintrennen diese Platzierung. In der Gesamtwertung wurde Nasr Zehnter.

"Ich freue mich sehr, zu Carlin zurückzukehren. Nicht nur, weil es das Team ist, mit dem ich die britische Formel-3-Meisterschaft gewonnen habe, sondern auch, weil ich mich dort sehr wohl fühle", sagt Nasr. "Die Tests sind bisher gut verlaufen. In Barcelona habe ich mich an das Team gewöhnt, und in Jerez konnte ich meinen wahren Speed zeigen." Dort war Nasr an beiden Tagen Zweitschnellster. "Ich kann den Start der Saison 2013 kaum erwarten. Wir haben sicherlich ein starkes Paket", so der Brasilianer.

"Wir hatten bereits das Vergnügen mit Felipe zu arbeiten und wissen, wozu er in der Lage ist, wenn er sich im Auto wohlfühlt. Er ist ein unglaublich talentierter Fahrer, ich glaube, dass er in seiner zweiten Saison ein Titelanwärter sein wird", sagt Teamchef Trevor Carlin. "Jolyon ist ein vielversprechender, junger britischer Fahrer, der in dieser Saison einige fantastische Leistungen gezeigt hat. Ich denke, dass er regelmäßig um den Sieg mitfahren und ebenfalls einer der Titelkandidaten sein wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Die Formel 2 mit ihren Williams-Chassis und Audi-Motoren lebte nur vier Jahre

Krise im Formelsport: Zwei Serien am Ende

Am Nikolaustag hat es der Formelsport mit Knecht Ruprecht zu tun bekommen. Statt Geschenken gab es Nackenschläge. Innerhalb weniger Stunden wurden die Formel 2 und die Italienische Formel 3 für tot …

Die Saison 2013 der Formel-3-Europameisterschaft beginnt in Monza

Formel-3-EM 2013 mit zehn Stationen

Anlässlich der letzten Sitzung des FIA-Weltrats in diesem Jahr wurde der Rennkalender für die Saison 2013 der Formel-3-Europameisterschaft vorgestellt. Dieser umfasst zehn Veranstaltungen. …

Daniel de Jong wechselt gemeinsam mit MP aus der AutoGP- in die GP2-Serie

Neues GP2-Team aus den Niederlanden

Wenngleich Coloni in der GP2-Saison 2013 mehr an den Start gehen wird, müssen sich die Organisatoren um die Größe des Starterfeldes keine Sorgen machen. Grund: Das niederländische Team …

Johnny Cecotto jun. hatte den zweiten Testtag in Jerez klar im Griff

Cecotto Schnellster beim Jerez-Test

Während die Formel 1 an diesem Wochenende im brasilianischen Sao Paulo ihren Weltmeister 2012 ermittelt, nahmen 24 hoffnungsvolle Anwärter auf ein Formel-1-Cockpit in den kommenden Jahren am …

Im kommenden Jahr wird mit den bewährten Triebwerken weitergefahren

Neue Motoren kommen erst 2014

In der Formel-3-Szene gibt es für die kommende Saison wieder einige Änderungen. Die Euroserie gibt es in der Form nicht mehr, denn sie ist komplett in der Europameisterschaft aufgegangen. Sie soll …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo