Entwarnung für Tom Coronel: WTCC-Auto wieder einsatzbereit

, 08.07.2017

Der Kraftakt der ROAL-Mannschaft war erfolgreich: Der neu aufgebaute Chevrolet Cruze von Tom Coronel ist auf dem Weg nach Termas de Rio Hondo

ROAL-Motorsport hat bei der Reparatur des schwer beschädigten Chevrolet Curze von Tom Coronel das Rennen gegen die Zeit gewonnen. Am Donnerstag traf das runderneuerte Auto am Flughafen Frankfurt ein und wurde in ein Transportflugzeug verladen, mit dem es die Reise nach Buenos Aires antrat. Von dort geht es dann weiter nach Termas de Rio Hondo, wo am nächsten Wochenende das sechste Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) stattfindet.

Zwar verpasste Coronels Auto den Sammeltransport der anderen WTCC-Rennfahrzeuge, der bereits am Dienstag Richtung Argentinien abgehoben war. Da aber noch ein zweiter Frachtflug, unter anderem für das Safety-Car und die VIP-Fahrzeuge, eingeplant war, kam der Chevrolet Cruze noch rechtzeitig für den Weitertransport in Südamerika an.

Coronels Auto war bei einem Unfall im ersten Freien Training des Rennens in Vila Real schwer beschädigt worden. Coronel war nach einem Radverlust in eine ungesicherte Auslaufzone gerutscht und dort mit einem Rettungsfahrzeug kollidiert. Repariert wurde das an der Front zerstörte Auto in Barcelona in der Werkstatt des WTCC-Teams Campos.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Kevin Gleason bleibt der WTCC-Familie erhlaten

Kevin Gleason fährt WTCC-Saison 2017 zu Ende

Kevin Gleason wird auch die zweite Saisonhälfte der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 für RC Motorsport fahren. Der US-Amerikaner und das französische Lada-Team einigten sich auf eine weitere …

Trennt sich von seinem WTCC-Team: Aurelien Panis

Aurelien Panis und Zengo gehen getrennte Wege

Aurelien Panis und das WTCC-Team von Zengo trennen sich mit sofortiger Wirkung. Der Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers Olivier Panis wird seine Motorsportkarriere "in einer anderen Rennserie" mit …

Tom Coronels Unfall wird von der FIA untersucht

Unfall von Tom Coronel: FIA schaltet sich ein

Der Unfall vom Tom Coronel während des Rennwochenendes der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Vila Real beschäftigt nun auch den Automobil-Weltverband. Die FIA kündigte eine Untersuchung des bizarren …

Tom Coronels Auto nach der verhängnisvollen Kollision

Aufprall mit 25g: Details zum bizarren Crash von Tom Coronel

Es war einer der bizarrsten Unfälle der vergangenen Jahre: Die Kollision von Tom Coronel mit einem Feuerwehrauto beim ersten Freien Training der Tourenwagen-WM (WTCC) in Vila Real am vergangenen Samstag. Und …

Die Joker-Runde kam bei ihrer WTCC-Premiere gut an

WTCC Vila Real: Der Joker sticht

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) und ihr aktueller Serienchef Francois Ribeiro waren in den vergangenen Jahren sehr innovativ und scheuten sich auch nicht davor zurück, sich guter Ideen anderer zu …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als der Vorgänger?
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als …
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR: So kommt die Straßenversion
VW Golf GTI TCR: So kommt die Straßenversion
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie bewirken
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo