Sordo und Hirvonen kämpfen um Platz 3: Plattfuß bei Kris Meeke

, 22.08.2011

Nach den ersten beiden Prüfungen am Sonntagmorgen führt nach wie vor Sebsatien Ogier. Dani Sordo behauptet sich gegen Mikko Hirvonen.

Sebastien Ogier fährt weiter seinem ersten Sieg bei der Rallye Deutschland entgegen. Er wäre der erste Fahrer, der Loeb an der Mosel schlagen würde. Im Kampf um Platz Drei zeigt sich Sordo weiter zäh: Mikko Hirvonen konnte nur leicht aufholen.

Nach der 16. Wertungsprüfung führt Sebastien Ogier mit einem Vorsprung von 1:01.3 Minuten vor Sebastien Loeb. Gut eine weitere Minute beträgt der Abstand zu Dani Sordo auf der dritten Position. Dieser verteidigt sich mit allen Mittel gegen die Angriffe von Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen.

Der Finne konnte auf der 15. Prüfung die Bestzeit fahren und machte 6,4 Sekunden auf Sordo gut. In WP 16 war der Ford-Pilot jedoch nur 0,8 Sekunden schneller als Sordo, so dass der Spanier weiterhin auf Kurs ist, das erste WRC-Podium für Mini beim erst dritten Einsatz zu holen.

Zwischen den beiden Streithähnen liegen 25,9 Sekunden. Die Bestzeit auf der 16. Prüfung fuhr Jari-Matti Latvala, der jedoch im Kampf um die Spitze keine Rolle mehr spielt, da er nach SupeRallye-Regeln unterwegs ist.

Pechvogel des Vormittags war Kris Meeke, der sich auf Prüfung 16 einen Plattfuß einfing und wieder hinter Petter Solberg zurückfiel. Zwischen dem Mini- und dem Citroen-Fahrer liegen nur 5,2 Sekunden. Auf Rang Sieben folgt Kimi Raikkonen. Die beiden morgendlichen Prüfungen stehen nun zum zweiten Mal auf dem Programm, gefolgt von der Super Special Stage "Circus Maximus" in Trier.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sebastien Ogier schaffte es als erster Rallyefahrer, Sebastien Loeb in Deutschland zu schlagen

Sieg für Ogier: Erstes Podium für Mini

Nach acht Siegen in Folge seit 2002 ist Sebastien Loeb an der Mosel entthront worden.Mit Sebastien Ogier darf sich nun erstmals in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft ein anderer Pilot als der …

Nicht voneinander zu trennen: Sebastien Loeb und Daniel Elena

Elena: Neue Regeln waren wichtig für Loeb: Er war wütend

Nicht nur Sebastien Loeb bleibt der WRC und Citroen nach seiner Vertragsverlängerung wohl noch bis 2013 treu. Bei jedem der 66 Siege und sieben WM-Titel saß Co-Pilot Daniel Elena stets an der Seite des …

Sebastien Loeb glaubt, noch genügend Rallye-Speed zu besitzen

Loeb: Die Entscheidung war nicht einfach: Es gab nur …

Es war ein Paukenschlag kurz vor dem Start der Rallye Deutschland: Sebastien Loeb verlängerte seinen Vertrag bei Citroen um weitere zwei Jahre bis 2013. "Die Entscheidung, bei Citroen zu bleiben, war …

Sebastien Loeb wird zwei weitere Jahre Citroen fahren

Loeb verlängert bis 2013 bei Citroen: Loeb bleibt …

Es wurde lange spekuliert, ob der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten, Sebastien Loeb, zu Volkswagen wechseln würde. Der Franzose gab die Antwort jetzt und unterzeichnete für zwei weitere Jahre beim …

Eigenständigkeit der Rallyes und globalere Orientierung: So stellen sich FIA und NOS die Zukunft der WRC vor

WRC soll globaler werden: Herz der WRC soll in …

Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Gastspiele in exotischen Ländern in der WRC, die jedoch schnell wieder von der Bildfläche verschwanden, wie etwa China oder Indonesien in den 90er-Jahren. …

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo