Wo fährt Kubica im nächsten Jahr?

, 30.10.2014

Die Zukunft von Robert Kubica ist offen: Der Pole will im nächsten Jahr weiterfahren, aber wo? - Malcolm Wilson ist an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert

Die erste Saison von Robert Kubica in einem WRC-Boliden neigt sich dem Ende entgegen. Es steht nur noch das Saisonfinale in Wales aus. Der ehemalige Formel-1-Pilot zeigte in den vergangenen Monaten seinen Speed, doch viele Zwischenfälle verhinderten positive Ergebnisse. Lediglich in Argentinen (Sechster), Italien (Achter) und Australien (Neunter) schaffte es Kubica in die Top 10. Dabei hatte das Jahr mit dem Sieg beim Europameisterschaftslauf in Österreich positiv begonnen.

Wie Kubica oft betont, fehlt ihm in der Rallye-Szene noch die nötige Erfahrung. Jeder Wettbewerbskilometer ist wichtig. Offen ist, ob er auch im kommenden Jahr in der Rallye-WM fahren wird. "Ich sage, dass ich hinter einem Lenkrad sitzen werde, aber ich weiß nicht wo", verrät Kubica bei 'Autosport' keine Details.

Eine Rückkehr auf die Rundstrecke ist denkbar, doch der einfache Grand-Prix-Sieger hat in den vergangenen beiden Jahren viel Herzblut in seine Rallye-Karriere gesteckt. Deshalb wäre eine weitere Saison in der WRC die logische Wahl. Der Knackpunkt ist wie so oft die Finanzierung. M-Sport-Boss Malcolm Wilson wäre an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert.

Abgesehen von Elfyn Evans sind seine weiteren Autos für die kommende Saison offiziell noch nicht besetzt. Offen ist auch, was Mikko Hirvonen für 2015 plant. Wilson hält sich bezüglich der Personalie Kubica bedeckt: "Natürlich wären wir daran interessiert, dass er bei uns bleibt. Wir müssen beginnen, über die Möglichkeiten zu sprechen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Petter Solberg eroberte in Großbritannien 2005 seinen letzten WRC-Sieg

Solberg: "Evans kann in Zukunft ein richtig Guter werden"

Petter Solberg gilt in der Rallye-Szene als bunter Vogel und Charakterkopf. Rasch bekam er den Spitzenamen "Mister Hollywood" und war bei den Fans beliebt. Über zehn Jahre bereicherte der Norweger die …

Ken Block will zu Spaß weitere WRC-Rallyes fahren

Gymkhana-Star Block plant weitere WRC-Stars

Am vergangenen Wochenende gab Ken Block wieder einmal ein Gastspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft. Bei der Rallye Spanien fuhr der Gymkhana-Star nicht nur auf einen guten zwölften Platz, sondern …

Seit 2013 ein Paar: Sebastien Ogier und Andrea Kaiser

Andrea Kaiser: Ogier "der schlimmste Beifahrer der Welt"

Nicht erst seit er am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal Rallye-Weltmeister wurde, gilt Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier als einer der besten Rallye-Fahrer aller Zeiten. Doch richtig wohl fühlt sich …

Nach der ersten Etappe lief es für Robert Kubica auch in Spanien nicht mehr rund

Kubica: Auch Rallye Spanien mit Höhen und Tiefen

Der Lernprozess von Robert Kubica setzte sich auch bei der Rallye Spanien fort. Auf der einen Seite zeigte der ehemalige Formel-1-Pilot gute Ansätze, aber auf der anderen Seite verhagelten einmal mehr …

Mikko Hirvonen feierte seinen zweiten Podestplatz der Saison

Hirvonen jubelt über Podestplatz: "Alles perfekt gelaufen"

M-Sport ist zurück auf dem Podium: Mikko Hirvonen eroberte bei der Rallye Spanien den dritten Platz. Nach dem zweiten Rang in Portugal war es das zweitbeste Saisonergebnis für den Routinier, und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo