Doohan kehrt zum Race of Champions zurück

, 18.11.2014

Motorrad-Legende Mick Doohan wird Mitte Dezember beim Race of Champions mit Jamie Whincup das Team Australien bilden - Einziger Motorradfahrer im Feld

Mick Doohan wird einmal mehr beim Race of Champions teilnehmen, das in diesem Jahr vom 13. bis 14. Dezember in Barbados steigt. Der fünffache Motorrad-Weltmeister wird im Nationencup gemeinsam mit Jamie Whincup, sechsfacher V8-Supercar-Meister, das Team Australien bilden. Doohan nahm bereits fünfmal am Race of Champions teil. 2012 gewann der heute 49-Jährige drei Läufe und schaffte es bis ins Viertfininale, wo er sich Formel-1-Legende Michael Schumacher beugen musste.

Mit Doohan und Whincup sind zwei der besten australischen Rennfahrer aller Zeiten beim Race of Champions dabei. "Ich freue mich sehr, dass ich wieder teilnehmen und mit Jamie das Team Australien bilden werde. Natürlich habe ich meine Karriere auf zwei Rädern verbracht und ich weiß, wie schwierig es gegen einige der besten Rennfahrer weltweit werden wird. Ich bin aber ebenfalls entschlossen."

"Ich habe daheim eine Gokart-Strecke. Als mich Fredrik (Johnsson, Veranstalter des Race of Champions; Anm. d. Red.) angerufen hat, bin ich sofort mit meinem 600er Buggy gefahren. Ich werde bis zur Veranstaltung auch weitertrainieren, denn wer weiß, was passieren wird? Beim letzten Mal haben Jamie und ich das Halbfinale des Nationen-Cups erreicht. Ich werde mein Bestes geben, damit ich die Autospezialisten in Barbados schockieren kann."

Im bisher bestätigten Fahrerfeld hält Doohan die Fahne für die Motorradfans hoch. Der Australier ist weltweit bekannt und angesehen. "Er ist eine wahre Legende seines Sports, aber er ist auch auf vier Rädern gut", hält Johnsson fest. "Das hat seine Leistung 2012 gezeigt. Er hat Australien nicht nur ins Halbfinale des Nationen-Cups gebracht, sondern stand auch im Viertefinale. Er wurde nur von Michael Schumacher und Sebastian Vettel geschlagen. Das ist nicht schlecht!"

Bisher bestätigte Fahrer für das Race of Champions 2014:

Tom Kristensen

Romain Grosjean

Ryan Hunter-Reay

Jamie Whincup

Petter Solberg

Susie Wolff

Kurt Busch

Jose-Maria Lopez

Esteban Ocon

Mick Doohan

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Marco Wittmann ließ seine Motorsport-Saison diesmal in Macao ausklingen

BMW-DTM-Stars genießen ihre Macao-Rückkehr

Knapp einen Monat nach dem Ende der DTM-Saison 2014 haben die beiden BMW-Fahrer Marco Wittmann und Augusto Farfus ein Rennen auf dem legendären Stadtkurs von Macao bestritten. Der diesjährige …

Jaap van Lagen hat den Meistertitel 2014 im GT-Masters knapp verpasst

Van Lagen: Glücklich über Platz zwei

Jaap van Lagen (Schütz) kann auf eine beeindruckende Debütsaison im GT-Masters zurückblicken. Der Niederländer war bis zum Finalwochenende im Porsche 911 der engste Rivale von Kelvin van …

Der 18-jährige Franzose Esteban Ocon startet im Dezember erstmals beim RoC

RoC: Formel-3-Champion Ocon will beim Debüt überraschen

Die Veranstalter des Race of Champions (RoC) rund um Cheforganisator Fredrik Johnsson geben die nächste Zusage für die diesjährige Auflage des Motorsport-Show-Events bekannt: Der …

Rene Rast (li.) und Kelvin van der Linde sind die GT-Masters Champions 2014

Rast/van der Linde: Die GT-Masters Champions im Interview

Nach 16 Rennen, drei Siegen, vier Pole-Positions und insgesamt neun Podestplätzen stand der Titel: Kelvin van der Linde und Rene Rast haben im Audi R8 am Ende einer beeindruckenden Saison die …

Earl Bamber krönte sich in Austin zum Porsche-Supercup Champion

Champion Bamber: "Nicht aufregen, ich schaff das schon!"

Was zeichnet einen Champion aus? Wenn andere nervös werden, dann bleibt er cool. Der Neuseeländer Earl Bamber weiß, was er kann und deshalb lässt er sich auch in kritischen Situationen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo