Auftakt in Moskau: Chevrolet vor BMW und Honda

, 07.06.2013

WM-Spitzenreiter Yvan Muller hat in der Testsession von Moskau die Bestzeit markiert - Tom Coronel und Gabriele Tarquini auf den Plätzen - Lada in den Top 10

Die WTCC hat ihr Debüt auf dem Moscow Raceway gegeben und ist damit ganz offiziell in Russland angekommen. Und am schnellsten war wieder einmal WM-Spitzenreiter Yvan Muller (RML-Chevrolet). Auf feuchter Strecke brauchte er 1:43.598 Minuten für eine schnelle Runde auf dem knapp vier Kilometer langen Kurs und verwies Tom Coronel (ROAL-BMW) und Gabriele Tarquini (Honda) auf die Plätze.

James Thompson (Lada) stellte sein russisches Auto beim Heimrennen seiner Marke auf Anhieb in die Top 10, Mark Basseng (Münnich-SEAT) war als Zwölfter bester Deutscher in der 30-minütigen Testsession zum Auftakt des Wochenends.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Yvan Muller fuhr im Qualifying am Salzburgring an die Spitze

Chevrolet in Front: Pole-Position für Muller am Salzburgring

Yvan Muller (RML-Chevrolet) ist im Qualifying am fünften Rennwochenende der WTCC auf dem Salzburgring auf die Pole-Position des ersten Rennens gefahren. Der Franzose hatte bereits im ersten Anlauf im …

Yvan Muller und Chevrolet schlugen im zweiten Freien Training erfolgreich zurück

Muller, Chilton, Nash: Chevrolet schlägt zurück

Chevrolet meldet sich zurück. Und das gleich mit drei Autos: Während sich Yvan Muller (RML) im zweiten Freien Training in 1:54.704 Minuten die Bestzeit sicherte, rundeten Tom Chilton (RML) und …

Auf dem Höhpunkt ihrer Dominanz siegten die Chevrolet-Fahrer in 21 von 24 Rennen

Endet die Chevrolet-Dominanz?

Blau ist die dominierende Farbe der WTCC. Daran hat man sich in den vergangenen Jahren gewöhnt. Die Chevrolet-Werksautos hatten das Geschehen auf der Rennstrecke nämlich meist so gut im Griff, dass …

Yvan Muller vor Tom Chilton: RML-Chevrolet hat Marrakesch bisher sehr gut im Griff

Chevrolet vor Honda, BMW und SEAT abgeschlagen

Und wieder Yvan Muller. Der RML-Chevrolet-Fahrer hatte bereits im ersten Freien Training die Bestzeit markiert und wiederholte diese Leistung in Einheit zwei. Auf dem 4,5 Kilometer langen Circuit de …

Yvan Muller strahlt: Er hat wieder einmal das erste Rennen des Jahres gewonnen

Déjà-vu: Dreifach-Sieg für Chevrolet zum Saisonauftakt

Wieder mal ein Dreifach-Sieg für Chevrolet. Und das, obwohl die US-amerikanische Marke nun gar kein Werksteam mehr unterhält. Die privat eingesetzten Chevrolet Cruze 1,6T erwiesen sich in den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo