Bestätigt: Nika setzt einen Honda Civic ein

, 02.04.2014

Wie erwartet gab das schwedische Nika-Team bekannt, 2014 für den Japaner Yukinori Taniguchi einen Honda Civic in der TC2-Klasse der WTCC einzusetzen

Der Fahrer stand mit Yukinori Taniguchi schon seit der vergangenen Woche fest, nun hat das schwedische Nika-Team auch ein Auto für den Routnier gefunden. Wie erwartet wird dies ein Vorjahresmodell des Honda Civic sein, mit dem Taniguchi und die Schweden in der TC2-Klasse der WTCC auf die Jagd nach der Privatfahrerwertung gehen werden. Im vergangenen Jahr hatte Nika einen Chevrolet Cruze eingesetzt und mit Michel Nykjaer drei Rennen gewonnen.

"2013 war für Nika ein fantastisches Jahr, daher sind wir begeistert darüber, weiter in der WTCC zu fahren", Teamchef Nicklas Karlsson. "Mit großer Freude sehen wir der neuen Partnerschaft mit Honda entgegen. Ich danke Chevrolet für zwei unvergessliche Jahre. Bei der Etablierung unseres Teams auf internationaler Ebene spielte Chevrolet eine wichtige Rolle. Jetzt müssen wir aber in die Zukunft schauen, und was die betrifft freue ich mich sagen zu können, dass 2014 der Beginn einer sehr interessanten Reise ist..."

"Unsere Gespräche mit Honda begannen Ende vergangenen Jahres", erklärt Sportdirektor Stefan Lindberg. "Wir sind zuversichtlich, dass wir den richtigen Weg einschlagen, da sich das Team in eine neue Phase begibt. Am 16. April werden wir bei einer Pressekonferenz unser vollständiges, langfristiges Programm bekanntgeben, welches parallel auch die Beteiligung an einer anderen professionellen Sportart umfasst. Dadurch werden wir sehr vielseitig, was uns eine einzigartige Position unter den WTCC-Teams verschafft. Damit ist die Bühne für eine sehr aufregende Zukunft bereitet."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Honda erwartet, dass sich der neue Civic im Saisonverlauf deutlich weiterentwickelt

Honda-Designer: Potenzial erst zu 25 Prozent entdeckt

Wie gut sind die WTCC-Autos der Generation 2014? Dazu konnten die bisherigen Testfahrten nur bedingt eine Auskunft geben. Weshalb der Saisonauftakt im April mit großer Spannung erwartet wird. Doch …

Teamwork: Honda setzt in der Rennsaison 2014 eine eigene Testmannschaft ein

Das Wettrüsten beginnt: Honda gründet WTCC-Testteam

Das neue WTCC-Reglement und seine Folgen: Nicht nur die Autos werden teurer, auch der Aufwand der Rennställe wird größer. Was im Falle des Honda-Werksteams bedeutet, dass es künftig mit …

In Valencia fährt der neue Honda Civic in der Renn-Lackierung

Valencia-Test: Honda und Citroen lassen die Hüllen fallen

Die Vorbereitungen auf den Saisonstart der WTCC am 13. April in Marrakesch gehen auf die Zielgerade. Von Mittwoch bis einschließlich heute findet im spanischen Valencia ein dreitägiger Test statt, …

Der neue Honda Civic, wie er beim Autosalon in Genf vorgestellt wurde

Honda stellt neue WTCC-Lackierung vor

Weiß, Grün und Rot: Honda geht mit den bewährten Farben in die WTCC-Saison 2014. Und auch mit dem bisherigen Titelsponsor. Denn Castrol bleibt dem italienisch-japanischen Rennstall erhalten …

Die

Warum Tarquini beim Testen für Honda den Ton angibt

Gabriele Tarquini sagt, wo's langgeht. Das ist offenbar die Philosophie des Honda-Werksteams bei den WTCC-Testfahrten mit dem neuen Civic. Denn Ex-Champion Tarquini bekommt mit Abstand die meiste Zeit im …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo