Esteban Guerrieri: Nach WTCC-Kostprobe Appetit auf mehr

, 09.08.2016

Esteban Guerrieri schrammt bei seinem WTCC-Debüt nur knapp an einer Sensation vorbei und hat nun Lust auf weitere Einsätze in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft

Esteban Guerrieri sorgte an seinem ersten Wochenende in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) für Aufsehen. Der 31-jährige Gaststarter stellte seinen Campos-Chevrolet am Samstag sensationell auf die Pole-Position, wurde letztendlich allerdings auf Rang fünf zurückversetzt, weil er in Q3 bei Rot aus der Box gefahren war. Trotz der Strafe und den anschließenden Problemen in den beiden Rennen hinterließ seine Leistung beim Debüt einen bleibenden Eindruck.

"Ich bin sehr glücklich mit allem, was an diesem Wochenende passiert ist. Es war mehr, als ich erwartet hatte. Es war großartig", freut sich der Argentinier, der im Eröffnungsrennen zunächst ein Problem mit der Kupplung hatte und anschließend nach einer Berührung früh ausschied. Im Hauptrennen belegte er einen guten sechsten Platz und damit Rang zwei in der Privatfahrerwertung.

"Es war nicht der beste Tag. Wir hatten ein paar Probleme", berichtet Guerrieri und ergänzt: "Es war nicht die Platzierung, die wir haben wollten, aber es war okay und ein gutes Ergebnis. Es war schön, das Rennen zu beenden." Doch wie geht es nun weiter? Eigentlich sollte Guerrieris WTCC-Auftritt zunächst eine einmalige Sache sein, doch der Debütant dürfte bei den Verantwortlichen einen guten Eindruck hinterlassen haben.

"Ich habe mich an diesem Wochenende darauf konzentriert, mein Bestes zu geben. Es ist definitiv eine schöne Kategorie, und es ist eine Weltmeisterschaft. Es gibt sehr gute Fahrer", berichtet der Argentinier, der sich weitere Einsätze durchaus vorstellen könnte: "Es ist die beste Tourenwagen-Serie der Welt. Wenn ich die Chance bekomme, dann möchte ich sie unbedingt ergreifen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose Maria Lopez feierte bereits den fünften Sieg in seiner Heimat Argentinien

Trotz Rekord: Lopez scheut Vergleich mit Juan Manuel Fangio

Jose Maria Lopez feierte am Sonntag seinen fünften WM-Sieg auf heimischem Boden. Nachdem der Argentinier in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bereits 2013, 2014 (in beiden Rennen) und 2015 in …

Die WTCC kehrt in dieser Saison nicht nach Thailand zurück

WTCC-Kalender 2016: Rennen in Thailand wird abgesagt

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) wird in der Saison 2016 nicht in Thailand fahren. Wie 'Motorsport-Total.com' aus zuverlässiger Quelle erfuhr, werden die am ersten Novemberwochenende geplanten …

Jose-Maria Lopez triumphierte erneut in der Heimat

WTCC Argentinien: Jose-Maria Lopez siegt nach hartem Kampf

Jose-Maria Lopez (Citroen) hat seinen heimischen Fans im Hauptrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Termas de Rio Hondo einen weiteren Sieg beschert. Der amtierende Weltmeister gewann nach 15 …

Tom Chilton feierte in Termas de Rio Hondo Saisonsieg Nummer eins

WTCC Argentinien: Tom Chilton gewinnt das Eröffnungsrennen

Tom Chilton (SLR-Citroen) ist der Sieger des Eröffnungsrennens der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Termas de Rio Hondo. Der Brite legte von Position zwei aus mit einem guten Start die Grundlage …

Jose-Maria Lopez muss im Eröffnungsrennen von hinten starten

WTCC Argentinien: Strafversetzung für Jose-Maria Lopez

Schlechte Nachrichten für Jose-Maria Lopez. Der Argentinier wird in der Startaufstellung der Eröffnungsrennens in Termas de Rio Hondo ans Ende des Feldes versetzt. Die Strafe erhält Lopez, da …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo