Filippi bleibt bei Campos und erhält einen TC1-Cruze

, 09.02.2015

Nachwuchsfahrer John Filippi fährt auch in der WTCC-Saison 2015 für Campos und übernimmt als Teamkollege von Hugo Valente den TC1-Cruze von Dusan Borkovic

John Filippi wagt in der WTCC-Saison 2015 den Aufstieg. Nachdem der junge Franzose in seinem Debütjahr 2014 noch einen TC2-SEAT gefahren war, übernimmt er in diesem Jahr den TC1-Cruze von Dusan Borkovic. Letzterer hat Campos-Chevrolet nach nur einer Saison verlassen und macht so den Platz frei für Filippi, der bei seinen bisherigen Einsätzen jedoch nur bedingt überzeugt hat.

Dennoch sagt Filippi: "Ich möchte auf meine Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr aufbauen. Es wäre schön, in der Schlussphase des Jahres in die Top 12 zu fahren. In jedem Fall freue ich mich darüber, mein Abenteuer mit Campos fortsetzen zu können. Außerdem arbeite ich weiter mit meinem Ingenieur zusammen. Er hat mich schon 2014 bei unserem TC2-Projekt betreut."

Filippi hatte eine recht unauffällige erste WTCC-Saison und stand in der ohnehin dünn besetzten TC2-Kategorie stets im Schatten des erfahrenen Franz Engstlers. Während der Deutsche überlegen den Klassentitel holte, blieb Filippi nur der zweite Platz. Einmal erzielte der Campos-Pilot den Klassensieg - aber nur, weil Engstler zuvor in Führung liegend mit technischen Problemen ausgerollt war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Wie der neue Lada Vesta WTCC klingt, kann man nun schon hören

WTCC-Saison 2015: Lada präsentiert Hörprobe des Vesta

Auf der Strecke wird der neue Lada Vesta, mit dem das russische Werksteam in der WTCC-Saison 2015 an den Start gehen wird, vorerst noch nicht zu sehen sein. Wie sich der 1,6-Liter-Turbomotor anhören …

Dominator im Debütjahr: Jose-Maria Lopez durfte sich 2014 sehr oft feiern lassen

Weltmeister Lopez: Zweite WTCC-Saison wird schwieriger

Nach seinem Durchmarsch zum WM-Titelgewinn sind auch in diesem Jahr alle Augen auf ihn gerichtet: Jose-Maria Lopez (Citroen) geht als der Gejagte in die WTCC-Saison 2015. Und das ist eine völlig neue …

Mehdi Bennani fuhr in Frankreich die ersten Meter mit dem Citroen

Bennani: Erfolgreicher Shakedown im Citroen C-Elysee WTCC

Nach vier Jahren im italienischen Proteam beginnt für Mehdi Bennani 2015 eine neue Ära in der WTCC. Der Marokkaner wird in dieser Saison für das Team von Sebastien Loeb fahren, das zwei …

Ein weißer WTCC-Honda (Archivbild) drehte unlängst in Valencia seine Runden

WTCC-Saison 2015: Honda mit "guten Fortschritten" bei Tests

"Unser Programm verläuft nach Plan und die Ergebnisse sind positiv." So fasst Honda-Teamchef Alessandro Mariani die jüngsten Aktivitäten des japanisch-italienischen Werksteams zusammen. Der …

Der neue Lada Vesta wird wohl erst im Februar 2015 auf die Strecke gehen

Lada verzichtet auf WTCC-Testtag in Barcelona

Der neue Lada Vesta für die WTCC-Saison 2015 kommt noch nicht richtig in Fahrt. Das hat eine Teamsprecherin auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt. Zwar hat die russische Marke bereits …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo