Für Lopez zählt in Thailand nur der WTCC-Titel

, 26.10.2015

Für Jose-Maria Lopez zählt bei den Rennen in Thailand nur der Titelgewinn, weshalb der Argentinier taktisch und nicht unbedingt auf Sieg fahren will

Mit 75 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Yvan Muller reist Jose-Maria Lopez zur vorletzten Saisonstation der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach Thailand. Damit kann der Citroen-Pilot am nächsten Wochenende (31. Oktober und 1. November) in Buriram die erfolgreiche Titelverteidigung unter Dach und Fach bringen, und nicht weniger als das steht für ihn in Buriram im Mittelpunkt.

"Ich bin vorbereitet und weiß, wie viele Punkte ich brauche, um Weltmeister zu werden", sagt Lopez vor dem ersten Auftritt der WTCC auf dem Chang International Circuit. "Natürlich strebe ich immer das bestmögliche Resultat an. An diesem Wochenende ist jedoch der Titelgewinn mein einziges Ziel."

Dementsprechend will Lopez die beiden Rennen angehen. "Natürlich wäre es schön, wenn mir das mit einem Sieg gelänge, aber ich werde versuchen, mich aus den Kämpfen herauszuhalten und will die Punkte holen, die ich brauche", so der Argentinier. "Ich werde daher eher mit mir selbst als gegen meine Gegner kämpfen."

Für die erfolgreiche Titelverteidigung müsste Lopez nur zweimal direkt hinter seinem Titelrivalen Muller ins Ziel kommen .

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Von der Rallyepiste auf die Rundstrecke: Nasser Al-Attiyah fährt in Katar WTCC

Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah gibt WTCC-Debüt

Am 27. November trägt die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Losail International Circuit in Katar ihr Saisonfinale 2015 aus. Dieses wird in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Ereignis sein. …

Gabriele Tarquini: Seit 2005 mindestens ein Sieg pro Saison, 2015 bislang noch keiner

Gabriele Tarquinis Plan: Mit Köpfchen zum ersten Saisonsieg

Wenn die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am 1. November ihre Rennpremiere auf dem Chang International Circuit im thailändischen Buriram feiert, wird es Honda-Werksfahrer Gabriele Tarquini zumindest …

Tin Sritrai fährt am Thailand-Wochenende der WTCC für das Campos-Team

WTCC-Neuling Tin Sritrai: Multitalent aus Thailand

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) betritt in gut einer Woche Neuland, macht die Rennserie doch zum ersten Mal in Thailand Station. Auf dem wenige Kilometer südlich der 30.000-Einwohner-Stadt …

Citroen fährt 2015 in der WTCC mehr denn je in einer Klasse für sich

Statistik belegt: Citroen 2015 in der WTCC noch dominanter

Wer nach der dominanten Premierensaison 2014 von Citroen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gehofft hatte, die Konkurrenz würde 2015 etwas mehr an der Übermacht der Franzosen rütteln, …

Mit dem S60 Polestar steigt Volvo 2016 in die WTCC ein

Warum Volvo gerade jetzt in die WTCC einsteigt

Nach mehrfachen Gaststarts, einer sogenannten Evaluationssaison und einen abgeblasenen Werkseinstieg im Jahr 2012 hat sich Volvo in der vergangenen Woche endlich fest zur WTCC bekannt, und wird ab der Saison …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo