Hugo Valente kämpft um Verbleib in der WTCC

, 29.12.2015

Trotz einiger guter Resultate muss Hugo Valente um eine Fortsetzung seiner WTCC-Karriere bangen: "Es ist sehr schwierig, das Budget zu bekommen"

Hugo Valente gehörte 2015 zu den positiven Überraschungen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), muss aber trotzdem um eine Fortsetzung seiner Karriere in der Serie bangen. Aktuell kämpft der 23-Jährige Franzose darum, die Finanzierung der nächsten Saison sicherzustellen. "Ich gebe alles, denn ich will auch nächstes Jahr in der WTCC fahren", sagt Valente.

"Ich will in keiner anderen Kategorie fahren, aber es ist sehr schwierig das Budget zu bekommen. Ich weiß noch nicht wie oder mit wem wir das hinbekommen können", sagt Valente, der vom früheren Formel-1-Piloten Olivier Panis gemanagt wird. "Ich hoffe einfach, denn wir haben im vergangenen und diesen Jahr gutes Potenzial gezeigt", so Valente.

Sportlich hat sich Valente auf jeden Fall für höhere Aufgaben in der WTCC empfohlen. Zwar ging er das ein oder andere Mal über das Limit hinaus, doch regelmäßig überzeugte der Campos-Pilot auch durch starke Leistungen und war oft schnellster Chevrolet-Pilot. Insgesamt dreimal stand Valente in der Saison 2015 auf dem Podium, zweimal sogar beim ersten Rennen, wo nach dem Ergebnis des Qualifyings gestartet wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Ist der Ausstieg von Citroen ein Segen für die WTCC? Rob Huff ist davon überzeugt

Rob Huff: "Citroen ist zu stark für die anderen"

Citroen steigt Ende 2016 aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) aus. Zwar ist der Verlust eines Herstellers für die Meisterschaft in jedem Fall ein Verlust, doch nicht wenige im Fahrerlager der …

Der Chinese Qing-Hua Ma gewann 2015 den zweiten Lauf in Vila Real

Qing-Hua Ma strebt Wechsel in die Formel E an

Die Chancen, dass Qing-Hua Ma auch im kommenden Jahr in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC an den Start gehen wird, sinken. Der Chinese wurde von Citroen nicht für das verkleinerte Werksprogramm …

Der Lada Vesta soll in mehreren Bereichen verbessert werden

Lada: Umfangreiche Updates für den Vesta WTCC geplant

Nachdem Lada in den vergangenen beiden Jahren in der Winterpause der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mit dem Bau neuer Autos beschäftigt war, kann sich das Team zwischen den Saisons 2015 und 2016 …

Jose-Maria Lopez ist die klare Nummer 1 in der WTCC

Lopez: "Habe jetzt die Glücksmomente, die mir gefehlt haben"

Vor zweieinhalb Jahren war der Name Jose-Maria Lopez in der Motorsportwelt fast in Vergessenheit geraten. Doch dann brachte ihn ein Gaststart in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Argentinien, der …

Rob Huff bekam in Macau eine Kostprobe der TCR-Serie

Rob Huff von der TCR überzeugt: "Die Autos sind gut"

WTCC-Pilot Rob Huff zeigt sich nach seinem Gaststart in der TCR-Serie vom technischen Konzept der Fahrzeuge begeistert. "Die TCR-Autos sind gut", sagt er. Der Brite war im November bei den Rennen in Macau …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo