Steht Yvan Muller vor einem überraschenden WTCC-Comeback? - Der Franzose soll einen privaten Volvo-Test absolviert haben - Keine offizielle Stellungnahme
© Foto: Citroen Racing
Interessante Neuigkeiten um Rekordweltmeister Yvan Muller. Laut einem Bericht der französischen Kollegen von 'fr.motorsport.com' hat der viermalige Champion der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in dieser Woche einen privaten Test im Volvo S60 TC1 absolviert. Die Testfahrt mit dem Polestar-Team soll auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portimao stattgefunden haben und weckt nun Spekulationen über eine Rückkehr Mullers in die WTCC.
Eigentlich war der Franzose am Ende der vergangenen Saison zurücktreten. Gerüchten über ein mögliches Comeback erteilte er anschließend eine klare Absage. "Ich sage nicht, dass ich gar keine Rennen mehr fahren werde, aber eine volle Saison in einer Serie wie der WTCC wird es nicht mehr geben", hatte der 47-Jährige erst am Ende des vergangenen Jahres klargestellt.
Wie schnell sich die Dinge im Motorsport manchmal ändern können, zeigt allerdings ein Blick auf die jüngsten Geschehnisse in der Formel 1. Dort hatte Felipe Massa seine Karriere ebenfalls bereits offiziell beendet, wird nun 2017 aber doch noch einmal eine weitere Saison fahren. Fakt ist aktuell lediglich, dass Volvo bisher noch keinen einzigen Piloten für die neue Saison bekanntgegeben hat.
Obwohl die Schweden 2017 mit drei Autos an den Start gehen werden, erklärte Robert Dahlgren zuletzt, dass er in diesem Jahr nicht für Volvo fahren wird, was Raum für weitere Spekulationen über mögliche Neuzugänge geschaffen hat. Gegenüber 'TouringCarTimes' erklärte Polestar, dass man sich nicht zu privaten Testfahrten äußern wird. Das komplette Fahreraufgebot soll noch in diesem Monat bekanntgegeben werden.